mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23.01.2021 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik am neuen Logo! vom 10.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik am neuen Logo!
Autor Nachricht
BlueScreen76
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 00:37
Titel

Kritik am neuen Logo!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Habe heute folgende Logo-Varianten entworfen und möchte nun gerne Eure Meinung dazu hören.

Bei der Firma handelt es sich um ein Büro für digitale Medien.

Was mir bereits aufgefallen ist, dass die umlaufende Schrift ein wenig "zu läuft" und daher bei kleiner Darstellung schwer zu lesen ist - welche Schrift wäre passender? ...


  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wunderbar. man kann nix lesen Lächel
und die "bildmarke" naja...ich glaub du solltest noch 2,3 ansätze erarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 02:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sage dir das jetzt mal in aller Offenheit … das sieht nach »nicht gekommt« aus.

Weder die typo, farbgebung, abstände, oder sonst was stimmt hier. Der Schriftzug in der Arial gesetzt hätte mehr Wiedererkennungswert … sorry

also --> neu anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 05:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da muss ich Zim leider zustimmen. Es scheint als würdest Du bei "neuen Medien" gleich an Pixel denken, aber nur weil die neuen Medien alle meistens was mit Prototyping, dem Internet und Physical Computing zu tun haben, bieten sie dennoch viel mehr als die alt bekannte Pixeldarstellung. Lächel

Mich persönlich spricht das Logo nicht an. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den Bindestrich "um die Ecke" gut - mal was Neues Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.01.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mich den vorrednern nur anschließen. typo ist sehr schlecht gewählt, da man sie sehr schlecht lesen kann. die bildmarke ist für mich nicht wirklich eine. stell dir die mal ohne den schriftzug vor, was sagt sie dann noch aus? zumal man die initialien G und M dann eh nicht mehr als solches erkennen könnte.

ich finde auch, das es nicht glücklich gelöst ist, wenn man beim schriftzug um die ecke lesen muss.

wusste am anfang auch nicht, wo ich zuerst hinschauen soll, da die bildmarke den schriftzug ziemlich erschlägt.

farben sprechen mich auch nicht mehr an. liegt vielleicht auch daran, dass ich schon zu viele logos gesehen habe, wo grau mit einer kontrastreichen farbe wie grün, rot oder orange kombiniert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik meiner neuen Website
Kritik für meinen neuen Internetauftritt erwünscht
Logo für neuen Fussballverein
Wegweisung Logo + Bezeichnung meiner neuen Firma
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.