mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kent Restaurant - Speisekarte vom 23.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kent Restaurant - Speisekarte
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 16:21
Titel

Re: Haha

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mUerde hat geschrieben:
ich mal wieder

also ich will ja mal an dieser Stelle anmerken das man mit gewissen Farben auch etwas assoziiert. Und mit dem Blau auf einer türkischen Speisekarte glaub ich, wird euch der Türke seine Familie auf den Hals hetzen. Denn türkisches Essen ist zwar historisch gesehen, dem Griechischen sehr ähnlich, aber die nehmen das da schon etwas genauer.


was für ein unglaublicher schwachsinn Hmm...?! Meine Güte!


kein türke wird bei den farben an griechenland denken, nicht mal im ansatz. *balla balla*

das hier wird es wohl sein, was jeder türke sofort mit den farben assoiziiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trabzon_%28Provinz%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Trabzonspor





deshalb vermute ich auch, dass das der ausschlaggebende punkt für die farbauswahl der netten dame war * Wo bin ich? * da das in der türkei generell sehr stark verbreitet ist, für jegliche farbliche gestaltung die farben der lieblingsmannschaft zu nehmen *ha ha*


ich finde übrigens den tanzenden derwisch als logo zu missbrauchen ist äussert respektlos und zeugt von wenig bis gar keiner ahnung oder würdigung der kultur. aber das mal nur so nebenbei erwähnt.


Zuletzt bearbeitet von ghostface am Mi 23.02.2011 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
daveR

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
kein türke wird bei den farben an griechenland denken, nicht mal im ansatz. *balla balla*


Tja das mag sein. Aber wir sind in Deutschland und die Zielgruppe für dieses Restaurant sind denk' ich weniger Türken. Die werden das schon wissen. Du siehst ja wie Deutsche bzw. Menschen aus anderen Ländern die Karte interpretieren. Nicht als Karte eines türkischen Restaurants. Und das ist doch der Punkt oder? (Und das hat jetzt absolut gar keinen rassistischen Hintergrund. Falls jemand meint mich diesbezüglich kritisieren zu müssen)

Außerdem verhält sich hier niemand respektlos gegenüber einer anderen Kultur. Also mal ganz lansgam Kollege. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von daveR am Mi 23.02.2011 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daveR hat geschrieben:
Zitat:
kein türke wird bei den farben an griechenland denken, nicht mal im ansatz. *balla balla*


Tja das mag sein. Aber wir sind in Deutschland und die Zielgruppe für dieses Restaurant sind denk' ich weniger Türken. Die werden das schon wissen. Du siehst ja wie Deutsche bzw. Menschen aus anderen Ländern die Karte interpretieren. Nicht als Karte eines türkischen Restaurants. Und das ist doch der Punkt oder? (Und das hat jetzt absolut gar keinen rassistischen Hintergrund. Falls jemand meint mich diesbezüglich kritisieren zu müssen)


danke, ich weiß dass wir in deutschland sind. die rede war aber von türkischen familien, nicht von deutschen, falls du das auch gelesen haben solltest *zwinker*



daveR hat geschrieben:


Außerdem verhält sich hier niemand respektlos gegenüber einer anderen Kultur. Also mal ganz lansgam Kollege. *zwinker*


ich bin kein "kollege", der pöbelt und rumstänkert, weil jemand was gegen sein land gesagt hat, keine angst *zwinker* hab damit herzlich wenig am hut.
aber wenn du die kultur und das selbstverständnis der sufi kennst, kannst du mir vielleicht eher zustimmen, dass so ein bild etwas ehrenwürdiger ist, um als (nicht mal gutes) logo für eine bessere dönerbude zu enden.
ich wollte auch nicht darauf rumreiten, ich wollte es nur anmerken, weil ich generell solche klischeebilder (egal welche religion/kulturkreis) unpassend finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*balla balla*

Die Geschäftsführerin hat sich für den Thread hier mehr als qualifiziert.

Ich glaub aber eher die verarschen dich und lachen sich gerade in Ihrem Büro das Brett weg, wenn Sie diesen Thread hier lesen.

Die MÜSSEN dich verarschen <-- Schuld!

Edtit: Oder arbeitest du bei Lorenz & Company?


Zuletzt bearbeitet von Bena Bes am Mi 23.02.2011 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.02.2011 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

volleyball?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.02.2011 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die neue version ist im gegensatz zu deiner version einfach dreck... aber wenn der kunde das so haben will und dich dafür bezahlt, dann ist das doch völlig egal. also kein grund an deinen fähigkeiten zu zweifeln.

die kultur-diskussion stellt sich - in meinen augen - nicht. aber nich meine baustelle...
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leuchtendes helles Blau ist schon eine Farbe, die in der Türkei häufig verwendet wird, die Sorge hätte ich nicht ... Aber mit Blau funktioniert die Gestaltung einfach nicht ... würde allerdings auch die Variante mit dem beige bevorzugen ...
Was aber gar nicht geht ist die deutsche Schreibweise der türkischen Gerichte ... da fehlt ja alles an diakritischen Zeichen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zerozeroseven

Dabei seit: 22.12.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2011 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin der Meinung meiner Vorredner. Aber bitte bitte bitte mach die Zahlen besser. Bei Speise 101 ist noch alles in Ordnung, aber bei Speise Nr. 108 passt ja nun gar nichts mehr. Alles verrutscht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name Restaurant
Fiktive Speisekarte
hilfe, speisekarte.
Layout für Speisekarte
Redesign für ein Restaurant
website für restaurant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.