mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: website für restaurant vom 28.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> website für restaurant
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 17:19
Titel

website für restaurant

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heyho, mein neues projekt: ich gestalte die website eines kleinen, traditionellen restaurants nach cd...wichtige elemente sind daher die positionierung des logos neben der kleinen ecke, die verwendeten farben und ein klarer, schlicher aufbau. zudem wurde eine der beiden cd-schriften in der navigation verwendet. ein vorgefertigtes gestaltungsraster existiert nicht. das cd ist eher bruchstückhaft und wurde nur grob festgelegt.
den aufbau habe ich an die printsachen (menükarte, flyer, image-anzeigen) angelehnt, dabei das ganze aber noch ein wenig variiert.
die bilder sind natürlich noch platzhalter und werden durch professionell geschossene bilder ersetzt.
mein ziel war es halt, die warme, dezente und leicht gemütliche atmosphäre des restaurants (höheres preissegment)

jetzt hätte ich ganz gerne mal ein paar anregungen, ein wenig kritik und tipps...


  View user's profile Private Nachricht senden
freakazzzoid

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das is nix. Es ist zwar schlicht...aber trotzdem sehr verbesserungsürdig.
z.B. das Ganze ein wenig mehr ineinanderfließen zu lassen. Die Mauseohren (oder was auch immer) rechts oben sind schlecht ausgearbeitet. Ein wenig Farbe fehlt da meiner Meinung nach auch noch. Probiers mal ein bisserl größer, und nicht so minimalistisch
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo danke, aber das logo steht und daran ist nichts zu machen

der rest ist natürlich was anderes...hm ich werde mir weiter gedanken machen


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Do 28.02.2008 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solide, aber völlig unspektakulär. Etwas grob. Ich würde mehr mit feineren Linien spielen, etwas mehr Komplexität zulassen. So sieht es mir etwas zu viel nach einem Databecker web2date-template aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das bild echt super ... aber ich würde auch sagen versuch evtl. noch ein paar wenige kleine verzierungen reinzumachen und das ganze besser miteinander zu verbinden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sum2

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich stört, dass das Menü und der Inhalt gar nicht miteinander verbunden sind. Die Farben und das Foto find ich aber super...
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmhm mir ist gerade aufgefallen, dass man den verlauf im hintergrund (weiß/beige) an meinem bildschirm zuhause absolut nicht sieht...am kallibrierten bildschirm im büro aber umso besser...
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-Verlauf aus den Balken machen (da kitschig)
-Nur ein Bild als Eye-Catcher einsetzen (am besten das schwarz weiß Bild auf der Home Seite weglassen)
-einen schönen Hintergrund (vll. so ein Ornament-ähnlichen?!)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik]Website Restaurant
Name Restaurant
namensfindung für restaurant
namessuche restaurant
Redesign für ein Restaurant
Steinofen Restaurant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.