mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage für ein Mappe-Bewertung vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage für ein Mappe-Bewertung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reg dich ab...


ich muss dir einfach mal sagen, dass du mit einem Dienst wie deinem erstens nicht weit kommst (siehe Auflösungsproblem) und zweitens nichts lernst dabei.

Fang am besten mit den Grundlagen von Html und CSS an und lern damit.
Dein Layout machst du dann in Photoshop und setzt das in html und CSS um.

Das wird auch kurz oder übel die einzig wahre Möglichkeit sein, dein problem zu lösen und dir weiterzuhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja du kommst hier her fragst nach kritik für
eine website wobei du dich mit der materie websites
offensichtlich und das kannst du nicht bestreiten
nicht wirklich informiert hast.

hast ebenso offensichtlich kein sinn für ästetik
tut mir leid wenn ich das so sagen muss.
denn es kann ja sein das su es schön findest
aber man kann die augen der anderen auch schonen
und es für die ebenso schön machen. das hast
du mit der seite - nicht - erreicht.

dauernd flüchtest du dich in ausreden vonwegen
"ich weiss nicht wie mans zentriert"
oder
"meinst ich kauf mir ein gästebuch..."
und
wenn du dich vernünftig informieren würdest,
könntest du sehr schnell feststellen dass sich
deine ausreden in luft auflösen sobald du
entdeckst dass es ausnamsloß für alle deine
probleme lösungen gibt.

du sagst es ist nur für eine mappe nicht
für einen kunden. naja bei nem kunden gibts
eben einmal geld bei ner bewerbung kann
ein großer teil deines zukünftigen lebens abhängen.
ich würde mir überlegen was wichtiger ist.

und ob dus glaubst oder nicht es ist möglich
mit 0,0€ eine schöne website zu machen,
dazu braucht man weder photoshop noch
ein gekauftes gästebuchscript.

außerdem gibt es im internet regeln die man zu befolgen
hat und dazu gehört nunmal die impressumspflicht.
Und ein impressum ist eben nur ein impressum
wenn dein name + anschrift drinsteht
da kannst du nörgeln wie du willst

(wenn du nicht willst dass es von suchmaschienen
gefunden wird kannst es ja über robots.txt ausschließen)

aber zuletzt ein tipp von mir:
lass das mit den websites und mach lieber paar
schöne zeichnungen, mit dem ding machst dir jedenfalls
keinen gefallen.

wow ich habs geschafft ernst zu bleiben *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mayel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 28.02.2008 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich nicht abregen. Ich lasse lieber meinen Frust an der Tastatur aus, als an irgendwas anderes. O.o Bin halt echt sauer wegen mancher Einträge hier. Sorry. ^^

Hm...hab kein Photoshop, hab PI XL und 10 GIMP 2.4 und Photofiltre.
Muss mal schauen was das von meiner Freundin sagt, aber bis jetzt konnte das glaub ich auch nur...hmm...ich schau mal...aber bei der Homepage hilft mir das eh nix mehr. *am Freitag abgeben muss*

Egal, ich melde mich jetzt eh hier und suche mir ein anderes Forum. Achja, hab ja schon im 2page-Forum nen Thread. *hinlauf*

Ich will nämlich gar nicht wissen was passieren würde wenn ich meine Bilder hier bewerten lasse. -.- ...
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2008 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf was für eine art berufskolleg willst du denn, mit welchem schwerpunkt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mayel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 28.02.2008 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medien und Kommunikation, weil ich gerne HP´s erstelle, Fotos mache (zumindest von der Natur), Bilder male...da würde ich mehr darüber lernen.

Obwohl ich meine Bilder mittlerweile relativ gut finde. Muss nur dringest Schatten setzen üben und Hände. *brrr*
Bin auch bei Animexx. ^^ Da werd ich die Bilder demnächst hochladen.
 
Mayel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 28.02.2008 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich euch alle um etwas bitten?

Vergessen wir diesen Thread einfach, ja? Ich meine lassen wir ihn sinken. Ich komme wieder wenn ich eine Homepage wie Ilona habe. *.* Die ist... O.o Inspiration.....

Nun muss los. Heroes schauen. Setze mich morgen wieder an die HP und versuche ein einigermaßen aktzeptables Design hinzukriegen.

Bevor ihr den Thread sinken lasst. Bitte postet mir ein paar Seiten wo HTML oder sowas erklärt wird. HAlt alles was für 2page nützlich sein kann. Und vielleicht wisst ihr wo man besser HP´s machen kann.

Achja, und ich will nicht unbedingt meine ganze Adresse im Impressum angeben...kann man da nicht irgendwas machen...abkürzen oder so?

@ O2noob
1. Doch habe ich. :C Aber dabei kam eben raus das man die HP´s nicht an jede Auflösung anpassen kann, das man bei 2page einiges nicht machen kann. (Ja, ich weiss das Impressum Pflicht ist. >_<)
2. Ich weiss das das Design nicht perfekt ist (grün ist meine Lieblingsfarbe ^^´). Deshalb habe ich es hier gepostet, ich hatte gehofft das mir jemand Tipps geben kann, vielleicht ein Code oder sowas. (Vielleicht hätte ich das erwähnen sollen.) Aber ich habe leider erst spät mit der Mappe angefangen und nicht mehr viel Zeit. ;_;
3. Ich hab in einigen Foren nachgefragt (es ging um einen Code der HG-Farbe, Bild, zentrieren und fixieren sowie keine Wiederholung kombiniert) und bei Google gesucht. Bei den einen kam keine Antwort, bei dem anderen nichts gefunden. Hab gehört Div-Layouts sollen da gut sein.
4. ^^ Wie kann man das? Bei welchem Anbieter?
5. Ich weiss. >_<
6. Noch mehr Zeichnungen. O.o Glaubst du denen gefällt es wenn ich ca. 8-9 Zeichnungen abgebe?

Weiss gemacht:
-Eine weisse Rose in der Mitte von roten
-Ein Schneehase im Schnee ^^
-Eine schwarze Wand auf der weiss steht XD

Plakat Werbung für die Ausstellung Menschenbilder (muss noch Fotos machen)

Stilleben Gemüse mit Messer

Und dann kommen noch ein Flyer, eine Visitenkarte (mit PI) und das Video vom Japanischkurs.


Zuletzt bearbeitet von am Do 28.02.2008 01:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2008 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will ja nicht noch tiefer in der wunde bohren...






...aber du weißt schon das dort ein gewisses grundtalent vorausgesetzt wird...

btw - etwas gerne machen - das ist i.d.r ein hobby - und dabei würde ich es auch belassen.


Zitat:
Bevor ihr den Thread sinken lasst. Bitte postet mir ein paar Seiten wo HTML oder sowas erklärt wird. HAlt alles was für 2page nützlich sein kann. Und vielleicht wisst ihr wo man besser HP´s machen kann.


hier zum beispiel
und ein wenig selbständiges denken und eigeninitiative bringen im (berufs-)leben machnmal sehr viel


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Do 28.02.2008 01:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mayel hat geschrieben:

Achja, und ich will nicht unbedingt meine ganze Adresse im Impressum angeben...kann man da nicht irgendwas machen...abkürzen oder so?


Zum letzten mal: NEIN!

HTML/CSS: http://de.selfhtml.org/
HTML-Editor: http://www.qhaut.de/forums/index.php?automodule=downloads
zusammen mit Gimp hast du dann alles was du brauchst um eine ordentliche Internetseite zu erstellen, abgesehen von:

- Sinn für Ästhetik
- Kreativität


das kann dir keiner geben…
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitale Mappe: bitte um Bewertung
Wer hat Lust sich meine Mappe mal anzusehen? (Bewertung)
Homepage bewertung die 2.
Homepage Bewertung
Homepage bewertung
Homepage Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.