mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hättet ihr sie erkannt? Zeichenvideos von mir! vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Hättet ihr sie erkannt? Zeichenvideos von mir!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Kian hat geschrieben:
Trotzdem macht es einen Unterschied ob dich ein 15 Jähriger oder ein 50 Jähriger mit der selben Arbeit beeindrucken würde. Erwartungshaltung ist hierbei unterschiedlich. Mag sein dass du das völlig unabhängig vom Alter beurteilst aber auch bei Zeichenwettbewerben werden Altersstufen benutzt - weshalb wohl? Lächel

Zum Video hier gilt- weitermachen neue Projekte und im Zeitraffer und ich bin gespannt- mehr eigene Motive! Grins


Und genau das finde ich absolut nicht. Durch diesen Altersquatsch ist man voreingenommen und bewertet nicht neutral die eigentliche Leistung. Ich bleib dabei, Leistung, egal wie schlecht oder wie gut sie sein sollte, hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Qualität gemessen an anderen Werken. Theoretisch wäre es sonst einem 50-jährigen nicht möglich die Leistung eines 15-jährigen zu erreichen, wenn dieser eine 1A Arbeit liefert, weil der Ältere ja schließlich mehr Zeit dafür hatte .... * Ich will nix hören... *



hääääääääääääää???? woher soll ein 15 jähriger denn erfahrung nehmen, wissen auf was es vielleicht ankommt etc.
um das ein 15 jähriger wirklich topp sachen abliefert, müsste er ja mit 12 anfangen... grob gerechnet.

natürlich ist eine sache anders bewertet, wenn kein alter da steht, da geht es rein um das werk und wird da konstruktiv bewertet. wenn ich es aber weiß, dann bewerte oder kritisiere ich schon ein wenig anders, als wenn es sich um einen profi oder alten hasen handeln würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar kann man ein Bild wesendlich objektiver beurteilen wenn keine Altersangabe daran steht. Der Unterschied besteht für mich jedoch in einem Punkt: Würde ich anschließend das Alter sehen oder es vorher wissen würde es eine Rolle spielen. (Begabung, Erlerntes ausgenommen). Man erwartet sinngemäß bei manchen Dingen von einem Jüngeren weniger und von einem Älteren mehr das will ich sagen. Solche Aspekte können bei einer Meinungsfindung eine Rolle spielen.

Es würde genauso eine Rolle spielen ob ein Artwork von einem Laien oder einem Profi: Das Ergebnis kann gleich zufreiden stellen aber die Sicht wäre unterschiedlich. Jemand der es nicht gelernt hat den würde man idr bewundern. Jemand der es gelernt hat- naja der sollte es einfach können.


Zuletzt bearbeitet von Kian am Do 29.03.2007 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kian hat geschrieben:
Klar kann man ein Bild wesendlich objektiver beurteilen wenn keine Altersangabe daran steht. Der Unterschied besteht für mich jedoch in einem Punkt: Würde ich anschließend das Alter sehen oder es vorher wissen würde es eine Rolle spielen. (Gegabung, Erlerntes ausgenommen). Man erwartet sinngemäß bei manchen Dingen von einem Jüngeren weniger und von einem Älteren mehr das will ich sagen. Solche Aspekte können bei einer Meinungsfindung eine Rolle spielen.

Es würde genauso eine Rolle spielen ob ein Artwork von einem Laien oder einem Profi: Das Ergebnis kann gleich zufreiden stellen aber die Sicht wäre unterschiedlich. Jemand der es nicht gelernt hat den würde man idr bewundern. Jemand der es gelernt hat- naja der sollte es einfach können.



AUF DEN PUNKT !!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicherlich habt ihr auch recht, aber ich bin trotzdem (dickkopfmäßig) der Meinung, dass das Alter keine Rolle spielen sollte. Und für Argumente reichts grad nicht, muss noch eilig einen Job fertig bekommen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann argumentiere mal Lächel
ich habe ein anderes argument:

dein sohn ist 12 und spielt fussball. erwartest du dann, dass er gleich wie phillip lahm spielt????
oder bewertest du ihn so?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass das Alter keine Rolle spielen sollte - nun da stimme ich zu. Leider ist das oft nicht so damit werden zumeist junge Talentierte unterschätzt. Viel Erfolg beim Job *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von Kian am Do 29.03.2007 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar haben viele talent, hatte ich mit 4 beim klarvierspielen auch. aber diese talent muss sich erstmal entwickeln, gefördert werden etc...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.03.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey... sollen wir nicht einfach kurz zusammen *hu hu huu* und dann eine * Mmmh, lecker... * essen und dann wieder
Back to Topic! Jo! ??? *Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Medien-Fachtagung: Was für Fragen hättet ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.