mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hättet ihr sie erkannt? Zeichenvideos von mir! vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Hättet ihr sie erkannt? Zeichenvideos von mir!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.03.2007 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Kian hat geschrieben:
Naja die Qualität hat doch schon was mit dem Alter zu tun.


Wer 50 Jahre Bäcker war und erst bei der Rente anfängt zu zeichnen/malen muss also zwangsläufig bessere Qualität liefern als der kleine Nachbarsjunge?


Auf jeden Fall *zwinker*
 
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
es steht doch ausser Frage wer allein aus Erfahrung und Zeit mehr drauf haben könnte und in welchem Zeitraum er sich das angeeignet hat


Keiner redet hier von Bäckern die anfangen zu zeichnen. Wenn jemand mit 50 anfängt zu zeichnen und liefert mittelmässige Qualität würde ich nicht denken das liegt am Alter sondern dass er wenig damit bisher angefangen hat.
Trotzdem hat ein 15 Jähriger zeitlich gesehen weniger Zeit und hätte sich effektiv gar nicht die ganzen Jahre die der 50 Jährige hätte nutzen können. Ist jemand älter und zeichnet nicht besonders gut ja dann hatte er es nicht im Blut und muss es sich nachträglich aneignen. Man kann sehr wohl mehr Qualität bei höherem Alter erwarten- ausser beim Sport vielleicht.

Kann ein 15 jähriger nur nen hässlichen Baum ausf Papier bringen ist das schlimm- schafft es ein 50 Jähriger nicht ansatzweise ist es bedenklich

Das manche nicht zeichnen können. Ja stimmt.


Zuletzt bearbeitet von Kian am Do 29.03.2007 11:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Qualität hat für mich nicht viel mit dem Alter zu tun, ich kann dir Bilder von 17 Jährigen und sicher auch jüngeren zeigen, da kommen sehr viele erfahrene Zeichner, auch professionelle, nicht mit. Conceptart.org, Cgtalk, Eatpoo, Sijun sind voll von solchen Nachbarsjungen denen es ja an Lebenserfahrung fehlt und die deswegen automatisch schlechter sein müssten als viele die älter sind.

Auch jemand der 50 Jahre lang, jeden Abend zeichnet muss nach den 50 Jahren nicht zwangsläufig besser sein als heutige 15jährige, das liegt unter anderem auch an den Möglichkeiten die heute geboten sind. Die es erst vergleichsweise kurz gibt und mit denen sich die älteren Semester nie so recht angefreundet haben, Internetforen in denen man gezielt seine Fähigkeiten ausbauen kann sind doch zweifelsohne eher eine Domäne der jüngeren Generation, man kann heute in sehr viel kürzerer Zeit, sehr viel gezielter seine zeichnerischen und malerischen Fähigkeiten ausbaun, sehr viel schneller als es autodidaktisch mit Büchern im Hinterzimmer geht, d enn die Chance einen erfahrenen Zeichner zu kennen der einem auch Regelmäßig hilft ist deutlich geringer als in einem Forum voller Profis und guten Amateuren auf Hilfe zu treffen.

Oder nehmen wir solche Videos wieviele 50 jährige werden wohl wissen, dass das Internet voll ist mit bewegten Anleitungen wie man zeichnen kann und in denen man über die volle Zeit sieht wie ein Bild entsteht und das ganze nicht wie in Büchern mit 3 Bildern getan ist?


Zuletzt bearbeitet von Neox am Do 29.03.2007 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchem Satz meiner Postings entnimmst du die Aussage, dass 17Jährige nicht besser zeichnen können als 50 Jährige? Sicher - sowas muss man nicht breit erklären. Trotz allem zeigt mir einer ne Zeichnung die Ok ist und sagt " Ich bin 15" sage ich "Ok für dein Alter." würde mir aber ein 50 Jähriger die zeigen würde ich sagen "Hmm ok-besser spät als nie *zwinker* ". Du interpretierst den Zusammenhang falsch.

Das ist so als wenn eine 15 Jährige ein megageiles Menü kochen würde da würdest du sagen "Wow das für dein Alter-Respekt" Kocht das eine 50 jährige Hausfrau würdest du sicher nicht sagen "Wow das für dein Alter-Respekt" du würdest fragen wo sie das gelernt hat- Beim Mädel würdest du vermutlich denken cool sowas in dem Alter zu kennen und sich zu begeistern.


Zuletzt bearbeitet von Kian am Do 29.03.2007 11:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ja schonma nich sagen "Wow für dein Alter" Denn dann müsste die Leistung schon sehr überragend gut sein.
Bei den hier gezeigten Videos würde ich aber weder bei einem 15 jährigen noch bei einem 38jährigen sowas sagen, die Sachen sind OK und da ändert sich zumindest für mich nichts wenn sie von jemand jüngerem gemacht worden wären, es sei denn wir rden hier von einem wirklich jungen Menschen, meine Erfahrung in internationalen Grafikforen hat mich aber gegenüber 15 jährigen gut abgehärtet, so dass so eine Reaktion erst kommt wenns wirklich aussergewöhnlich gut ist.
Aber wenn mich was beeindruckt, dann beeindruckt es zumindest mich unabhängig vom Alter, das Alter hätte nur minimale Auswirkungen auf meine Reaktion auf eine Zeichnung.

Beim Kochen hingegen wäre das wieder irgendwie was anderes, das ist ja auch noch körperliche Arbeit *zwinker*

aber irgendwie driften wir von den eigentlichen Videos ab * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Neox am Do 29.03.2007 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2007 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotzdem macht es einen Unterschied ob dich ein 15 Jähriger oder ein 50 Jähriger mit der selben Arbeit beeindrucken würde. Erwartungshaltung ist hierbei unterschiedlich. Mag sein dass du das völlig unabhängig vom Alter beurteilst aber auch bei Zeichenwettbewerben werden Altersstufen benutzt - weshalb wohl? Lächel

Zum Video hier gilt- weitermachen neue Projekte und im Zeitraffer und ich bin gespannt- mehr eigene Motive! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kian hat geschrieben:
Trotzdem macht es einen Unterschied ob dich ein 15 Jähriger oder ein 50 Jähriger mit der selben Arbeit beeindrucken würde. Erwartungshaltung ist hierbei unterschiedlich. Mag sein dass du das völlig unabhängig vom Alter beurteilst aber auch bei Zeichenwettbewerben werden Altersstufen benutzt - weshalb wohl? Lächel

Zum Video hier gilt- weitermachen neue Projekte und im Zeitraffer und ich bin gespannt- mehr eigene Motive! Grins


Und genau das finde ich absolut nicht. Durch diesen Altersquatsch ist man voreingenommen und bewertet nicht neutral die eigentliche Leistung. Ich bleib dabei, Leistung, egal wie schlecht oder wie gut sie sein sollte, hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Qualität gemessen an anderen Werken. Theoretisch wäre es sonst einem 50-jährigen nicht möglich die Leistung eines 15-jährigen zu erreichen, wenn dieser eine 1A Arbeit liefert, weil der Ältere ja schließlich mehr Zeit dafür hatte .... * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medien-Fachtagung: Was für Fragen hättet ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.