mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage : Ist Version A besser als ... vom 05.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Frage : Ist Version A besser als ...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 06:05
Titel

Frage : Ist Version A besser als ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... B Lächel ?


A



B

  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 06:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du zwei verschiedene Bilder zeigen würdest, könnte man deine Frage vielleicht beantworten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 06:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, sry Lächel !


A



http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/header1f6gb3je27.jpg

B



http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/header84cxrunysw.jpg


Zuletzt bearbeitet von Syntax1976 am Mi 05.10.2011 06:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.10.2011 07:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf das Symbol da rechts sind die doch identisch oder etwa nicht? Lesen kann man auf beiden nichts...

Was ist das, wofür, warum gerade so, soll das Symbol das "Logo" sein? warum liegt es dann in so unterschiedlichen Varianten vor?


Zuletzt bearbeitet von am Mi 05.10.2011 07:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja ... ich hatte auch gehofft, dass die Alternative eine lesbare Alternative seit. Aber nix.
Links ist nicht lesbar ... schon gar nicht "logo"-mäßig lesbar ... was das schnelle Erkennen und Merken impliziert.
Rechts ist mir danach vollkommen schnurz ... wenn ich schon nicht weiß, was das sein soll, warum soll ich mir dann ein Signet angucken ... also klicke ich weg ...
Nicht mal als Banner - wenn dann das Signet rechts das eigentlich Logo sein soll - funxt deine Vorlage ...
--
Du hast doch hier in allen deinen Logo-Threads (wenn ich mich nicht irre) genug Tips gekriegt, worauf man bei einer Logo-Erstellung achten sollte. Versuch doch mal an deiner Beratungsresistenz zu arbeiten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh, ich bin fast vorm einschlafen Lächel !

das is für unsere Community Page, wir sind noch ne recht kleine gemeinde, mit 130 teamspeaknutzern pro tag !

wir möchten gamer und clans zusammen ein teamspeak nutzen lassen, ihnen ein zuhause bieten.
vorteile: man bündelt menschliche fähigkeiten und man kann so mehr erreichen / man findet fast immer jemand zum spielen, egal welches spiel !

ja, das symbol soll das logo sein. das logo sollte mal, die vereinigung von deutschen, österreichischen und schweizern spielern darstellen. da könnte man sicher noch irgendwas mit den landesfarben machen.
das silbere symbol, ist das abzeichen aller normalen spieler im teamspeak (also der mehrzahl).

ich würd halt gern wissen was besser von beiden wirkt ?
würde die schrift vergrössern was bringen oder würde es dann zu überladen aussehen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Beurteilung, ob eine Schrift/ein Schriftzug lesbar ist, muss man jemanden (oder mehrere) fragen, die NICHT wissen, was da steht. Wenn du da drauf guckst, siehst du nicht was da steht, sondern du weist es schon vorher.
--
Die Schriftzeilen werden auch in größer nicht lesbarer.
Was ist eigentlich immer wieder der Sinn von langen (unbekannten) Worten in Versalen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



ich habs schon größer gemacht Lächel.

entweder bin ich derb müde und versteh deine frage nicht oder du hast dich bei deiner frage verschrieben !?
ich muß jetzt auch mal drinegnd ins bett, ich kann nicht mehr.

ich schau nachher wieder rein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LOGO und die leidige frage nach der richtigen version...
Website online, neue Version vs alte Version
BMX Plauen Version 15 ;)
eastsidesign.com Version Three
VK | Welche Version?
Welche Version nehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.