mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 14.12.2019 15:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website online, neue Version vs alte Version vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website online, neue Version vs alte Version
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 21:24
Titel

Website online, neue Version vs alte Version

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe ne Website neu gestaltet und auch versucht umzusetzen
bitte nicht zu arg auf den Quelltext achten - eventuell könnte es
peinlich für mich werdn *zwinker*

Kritik ist gern gesehen, Verbesserungsvorschläge noch lieber.
Wie immer, gibt es jedoch auch "Vorgaben" vom Kunden, so dass
ich natürlich nicht überall freie Hand hatte.. (u.a. das Logo, ...)

neue Version
die alte Version, die bis vorhin noch online war, ist noch zu finden unter:
alte Version

Danke und viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von deliciious am So 29.03.2009 00:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Deviant

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die alte Internetpräsenz ist zum * Ich geb auf... *

zu deiner:

die Hover Effekte sind sehr schlecht gewählt und deren Umsetzung ist sehr "unkreativ" desweiteren würde ich mal die css überarbeiten und die Markierungen rausnehme die bei den Links auf"POPPEN" *POP* Grins



das wars von mir * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von Deviant am Di 18.11.2008 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schweinehund

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deutliche verbesserung (auch weil die alte page nicht gut ist.)

ich finde das logo passt nun nicht mehr dazu.
auch das bild in der navi mit den bürostühlen würde ich überdenken und die hovergeschichte im menü.

warum ist das menü eigentlich doppelt ? (oben und links)
  View user's profile Private Nachricht senden
Deviant

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schweinehund hat geschrieben:

warum ist das menü eigentlich doppelt ? (oben und links)

Stimmt.
Das sehe ich ja jetzt erst Grins

Warum ? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir fällt noch auf, dass das menü immer umher springt.. Insgesamt ist es auch immer bisschen viel Text auf einmal und ich hab kaum Lust mir das alles durchzulesen. Diese Planeten Bilder, sind das nur Platzhalter? Weil die machen für mich keinen Sinn und sagen nichts aus.
Mich stört auch das doppelte Menü und im linken Menü finde ich zudem die Gliederung mit Hell/Dunkel unübersichtlich. Das mit den Pfeilen denke ich reicht.

Aber alles in allem schonmal ein Fortschritt der aber meineserachtens noch in den Kinderschuhen steckt!
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
mir fällt noch auf, dass das menü immer umher springt.. Insgesamt ist es auch immer bisschen viel Text auf einmal und ich hab kaum Lust mir das alles durchzulesen. Diese Planeten Bilder, sind das nur Platzhalter? Weil die machen für mich keinen Sinn und sagen nichts aus.
Mich stört auch das doppelte Menü und im linken Menü finde ich zudem die Gliederung mit Hell/Dunkel unübersichtlich. Das mit den Pfeilen denke ich reicht.

Aber alles in allem schonmal ein Fortschritt der aber meineserachtens noch in den Kinderschuhen steckt!



Danke für eure ersten Kommentare *zwinker*

die kritik am doppelten menü
ist sicherlich berechtigt und kann ich nicht von mir weisen.
werde mir hier für die obere aufzählung nochmal Gedanken machen und gegebenfalls nur
mit einem visuellen header arbeiten. falls mir hier nichts anderes einfällt.
das menü war sicherlich ein überbleibsel aus der reihe an entwürfen und abstimmungen.
aber wie gesagt. sinnfrei. deswegen werde ich hier auf jedn noch was überdenken!

bei den technischen punkten, palmy,
kann ich dir sicherlich recht geben. z.B. das springende
menü. weiss auch leider (noch) nicht, wie ich es anders hinkriege, werde das aber eventuell
nochmal in angriff nehmen. ebenso die css @deviant. im technischen kann ich euch keinesfalls
widersprechen - kann man ausbessern.

konzeptionell (+ gestalterisch) dagegen
kann ich mit dir nicht übereinstimmen, palmy.
die unterscheidung im menü mit dem hellen, dunklen bereich macht schon sinn bzgl.
übersichtlichkeit. ist aber auch eher eine geschmacksfrage. die texte sind konzeptionell
gesehen ebenfalls angemessen, finde ich. dass du dir die nicht durchlesen möchtest, ist klar.
ich auch nicht *zwinker* aber etwaige geschäftskunden, potentielle partner, möchten eben informationen
bekommen - und nicht nur "anreißer". in speziellen fällen, könnten die texte sogar zu kurz -
im sinne von zu wenig informationsgehalt - sein. nur die texte der startseite oder diverse
anreißer.. könnte ich vl. prägnanter auf den punkt bringen - mal sehen.
die bilderwelt finde ich ebenfalls passend. bezug zur branche bzw. gameswelt ist vorhanden.
z.t. farbenfroh, und inhaltlich sind auch verbindungen zu erkennen. sollten passen. ausführliche
interpretationen lasse ich mal aussen vor. insgesamt aber eine doch einheitliche bilderwelt, die
schon funktionieren könnte.

danke für die kommentare. gerne weiter.
werde sie auch entgegennehmen und z.T. umsetzen, wie gesagt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achja das Logo, verpasst du denen nicht auch gleich ein neues? Lächel

Mit dem Text kannst du Recht haben, was die Zielgruppe angeht, muss der Inhalt wohl so bleiben. Aber die Bilder sehen für mich nach wie vor wie Platzhalter aus. Da finde ich die Alten sogar besser, denn man weiß sofort um was es geht. Bei den Planeten könnte es auch um Forschung oder sonstwas gehen.

Das noch von meiner Seite, hau rein und besser die angesprochenen Fehler noch aus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die obere Navi ist mir garnicht aufgefallen, ich dachte das wär nur Bild mit bisschen Text drin - aber keine Navi.
Ansonsten ists ok, aber warum blinkt das Logo die ganze Zeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue RESRC Version
Neue Version! Snowboard Crew Logo?
Super Mario Brothers [NES] - Komplett neue Version.
www.bmx-plauen.de version 8 online
[Privatpage] Version 2 online (eastsidesign.com)
VK | Welche Version?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.