mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 18.04.2021 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LOGO und die leidige frage nach der richtigen version... vom 17.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> LOGO und die leidige frage nach der richtigen version...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 17:52
Titel

LOGO und die leidige frage nach der richtigen version...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




ich weiss, die unterschiede sind "minimal" - aber ich muss mich langsam festlegen. könntet ihr bitte angebn welches ihr am besten findet?

vielen dank!
* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 20
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh... Ich kann da keine Aussage zu treffen. Totale Reizüberflutung, sorry.
Das ist wie son 3D-Bild, da war ich auch nie gut drin Mädchen!

Pick dir doch einfach mal die 3/4/5 raus, die dir am Besten gefallen, und frag nochmal Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die aus Reihe 1 am "besten". Wobei eine wichtige Frage offen ist: Soll das Logo Geschwindigkeit verdeutlichen?

Edit: Es sieht momentan noch so aus, als seien drei Logos zu einem zusammengequetscht worden. Geht es nur mir so?


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Di 17.05.2011 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lese "DDMIII".
Für die Subline würde ich keinen Boldschnitt verwenden, geht je kleiner es wird leicht unter.
Ansonsten schließ ich mich Dr. Pröt an, zeig lieber 2-3 der finalen Entwürfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also reihe 1, 3, 5 und 7 unterscheiden sich von den jeweils drunter liegen "nur" durch das umgedrehte M. wenn ihr mir helfen könnt mich schon mal zwischen den beiden M zu entscheiden, wären wir schon mal 50% weiter. Lächel
und ja, geschwindigkeit ist gewollt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.05.2011 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das M mit links schmalen Streifen nach rechts breiter werdend finde ich gefälliger. Das Rot stört, also alles mit Rot würd ich weglassen. Schränkt die Sache auch schonmal deutlich ein.

Zuletzt bearbeitet von am Di 17.05.2011 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gähn .... ein gutes Logo lässt sich nicht nur bunt drucken, sondern auch SW, lässt sich zudem plotten, fräsen, prägen, funktioniert auf einem Stempel und im Fax (Stichwort: medienneutral). Wie sieht das mit deinem Entwurf aus? Das sind alles nur Ausführungsvarianten, wo ist der Grundsatzentwurf?

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 17.05.2011 19:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entschuldige, wenn ich das anders handhabe als du. aber ich entwickle erst das ausgangslogo und dann die ableitungen in sw und/oder einfarbig zur werbetechnischen verarbeitung.

EDIT//




hab jetzt alle mit rot und die mit dem anderen M weggelassen, die haben mir auch bauchschmerzen bereitet. von daher konnte ich da mit der meinung mit gehn. wie stehts um die D's?


Zuletzt bearbeitet von throw am Di 17.05.2011 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage : Ist Version A besser als ...
Neue Version! Snowboard Crew Logo?
Website online, neue Version vs alte Version
richtigen Gestalter finden?
Suche Weg zum richtigen Logodesigner
Erster Versuch Bekleidungs-Logo/CI und technische Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.