mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotografen Website - Feuer frei! vom 10.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Fotografen Website - Feuer frei!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cocane
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 23:30
Titel

Fotografen Website - Feuer frei!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So liebe Leute, ich spring dann nu auch mal ins kalte Wasser, und erhoffe mir etwas an Meinungen, Anregungen, Kritik.

www.cocane.de

Was ich mir noch überlegt habe, ist ein MouseOver in der Menüleiste. Denke das wird die Tage noch kommen.

Danke schon mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt die Seite im Grunde sehr gut. Ichf ind sie ein bischen "träge".

Gut finde ich: Mittig positioniert, Navigation (einfach und funktionell),

Aufgefallen ist mir: dass die Seite about springt.
Farbwahl finde ich okay, jedoch finde ich das Logo schon wider zu "mainstream" wegen der spiegelung. Aber da will ich mich nicht zu weit rauslehen da das meine eigene meinung ist.
Ich finde den fliestext ein wenig "dunkel". Ich weiß nicht, ob das für alle gut lesbar ist.

Was mir nicht gefällt: die gallery. Ich habe nicht in den Quellcode geschaut, aber das sieht mir stark nach inlines aus. Ich finde es nicht so toll, dass man scrolen muss um dann an die Bilder so zu kommen, die weiter unten sind. Gut finde ich dann, dass du das in Lightbox als roadshow angelegt hast. Hast du dir vieleicht überlegt das Lightbox ein bisschen zu modifizieren? Wenn man auf www.haus-narnia.de ein bild anklickt wird es anstatt schwarz blau.. vieleicht sowas in der richtung.
Aber die Gallery find ich nciht so toll.

Rechtlich: es muss, so viel ich weiß immer impressum zu finden sein. Ich glaub kontakt reicht nicht aus.


Alles in allen finde ich die Page gut und die fotos sind auch klasse. Lass dich nicht entmutigen durch meine Punkte die ich genannt habe.

EDIT: vieleicht noch ein Favicon? Wäre doch im sinne von Bookmark ganz cool


Zuletzt bearbeitet von schattenjaeger am Sa 10.03.2007 23:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cocane
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schattenjaeger: warum sollte ich mich entmutigen lassen, ich hab's doch so gewollt. Werde mir die Punkte alle mal durch den Kopf gehen lassen, aber jetzt heisst es erstmal Kamera umhängen, und auf zum Job.

P.S. Ich weiß nicht wie es rechtlich genau ist mit dem Impressum, aber bei sowas bin ich vorsichtig. Ist inzwischen auch schon online. Du warst schneller als ich hochladen konnte *zwinker*

Danke, und nen schönen Abend schon mal.


Zuletzt bearbeitet von cocane am Sa 10.03.2007 23:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag ich leiden deine webseite. was mir auffällt, die bildergalerie wird
den fotos nicht gerecht. die scrollbalken sind störend auffällig und unkonfortabel
in ihrer funktion.

vllt könntest du auf jeder seite einen scrollbalken erzwingen
um das springen vermeiden!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.03.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällts auch

allerdings wäre es meiner meinung nach besser, wenn der background nicht mitläuft sondern da bleibt wo er is. find ich bei so kleinen bildfragmenten immer ein bisschen verwirrend
  View user's profile Private Nachricht senden
cocane
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@schattenjäger:
- meinst du das scrollen innerhalb der Kategorie? Falls ja, ich befürchte es wird irgendwann verdammt viele Thumbnails haben werde, und dann wäre die Seite ansich sehr lange. Auf der anderen Seite wäre dann ein Submenue vielleicht ratsam. Mal sehn, im Moment bin ich ganz happy das ich das allein mit CSS so hinbekommen habe, was ja angeblich sehr kompatibel mit den üblichen Browsern sein soll.
- Gallery modifizieren klingt nicht schlecht, allerdings würde ich mir nur ein Feature wünschen im Moment, nämlich die Möglichkeit dem Bild eine Infozeile zu geben, daß man z.B. weiß um welchen Künstler es sich handelt. Auch hier suche ich bereits nach einer Lösung.

@StanLee:
- ok, 2:0 gegen die Scrollbars bei den Bildern. Muss ich wohl wirklich nochmal überdenken wenn es so wenig userfriendly ist.

@Endless_Dark:
- gute Idee mit dem background, läßt sich einrichten Lächel

Ja supi, doch schon ordentlich was an Feedback bekommen, und der Kopf ist noch dran Lächel

Thanks!

P.S. das Thema mit den allg. Scrollbars und dem damit verbundenen springen bei der Seite "about" ist per CSS gefixed. Ein einfaches "overflow-y:scroll;" im Body Tag hat gereicht.


Zuletzt bearbeitet von cocane am So 11.03.2007 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls du mal wieder bmxer fotografierst (is der volker wildner, nä?):

das wichtigste ist, dass das obstacle (die rampe, der hügel etc.) mit drauf ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

santos hat geschrieben:
falls du mal wieder bmxer fotografierst (is der volker wildner, nä?):

das wichtigste ist, dass das obstacle (die rampe, der hügel etc.) mit drauf ist.


Es war ne Doku zum Megasommer 06 in Augsburg. Hunderte Bilder sind entstanden, aber das hier hat mir einfach gut gefallen, wenn auch ohne Rampe. Den Fahrer kannte ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Professionelle Website für Fotografen (günstig)
Wie macht man ... (dieses) Feuer?
Feuer und Wasser Style in Photoshop und Illustrator
Fotografen Logo
Kritik / Fotografen Logo!
Suche Bildmaterial von Fotografen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.