mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht man ... (dieses) Feuer? vom 22.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie macht man ... (dieses) Feuer?
Autor Nachricht
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 13:10
Titel

Wie macht man ... (dieses) Feuer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mgi,

ich will wissen wie man Feuer macht, digital, also nicht mit Zündholz und Benzin *Thumbs up!*

Im Prinzip würd ich gern diesen Effekt hinbekommen:

http://www.shutterstock.de/pic-1712971.html


Ich hab schon ein paar Feuer Tutorials durch, allerdings sind alle ziemlich weit von diesem Effekt weg. Falls einer ein paar Tips hat, wie ich vorgehen könnte, dann wäre ich sehr dankbar!

Wittlinger
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig mal was du bis jetzt ja schon hast...

Also ich würde sagen, das der Teil unten Links, mit Transformieren gemacht ist, der Rest sieht nach brushes aus...
Wenns keine brauches sind, würde ich sagen...

Viele Ebenen, viel Weichzeichnen, bisschen Verflüssigen, bisschen Weichzeichen, viel Feuer
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mitm Brush grob die Flammen zeichnen und dann mit dem Wischfinger alles hinwischen. Natürlich auf separaten Ebenen arbeiten um die verschiedenen Farben unabhängig voneinander zu formen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub vor 6 oder 7 Jahren hab ich mal so einen effekt in PS hinbekommen... filterspielerei *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verflüssigen Tool mitbeachten, sonst Farben anlegen in einer Reihe, dann erstmal nen Gauscher Weichzeichner, dann nen Verwischfilter, dann Verflüssigen und dann nochmal mitm Weichzeichner drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal, kann meine Ergebnisse grad nicht zeigen, da die zu Hause aufm Rechner liegen, und ich hier auf Arbeit bin. Naja, so wies aussieht werd ich um ganz viel Probieren nicht rumkommen. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es schnell gehen und gut aussehen soll, verwenden wir das hier, sowohl in Photoshop als auch in After Effects.

http://www.alienskin.com/ec5n/index.aspx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben wir hier auch, ist sehr gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotografen Website - Feuer frei!
Feuer und Wasser Style in Photoshop und Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.