mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.06.2020 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erste Illu mit Adobe Illustrator vom 23.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Erste Illu mit Adobe Illustrator
Autor Nachricht
daveR
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 12:16
Titel

Erste Illu mit Adobe Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

hab' am Montag Nachmittag ein Männchen auf ein Blatz gekritzelt, es eingescannt und mit Illustrator aufgearbeitet. War meine erste Illustration. Will unbedingt dran bleiben. Macht Bock ohne Ende. Was sagt ihr dazu?

Achja, im Laufe der Bearbeitung fiel mir auf, dass der Character ziemlich böse schaut. Deswegen einfach spontan "Angry Andy" und ein schönes "Graaaaahr!" als Ausdruck seiner Verägerung (über was auch immer). Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2011 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat Potential. Auf jeden Fall weitermachen. An einigen Stellen könnten die Linien glatter sein (Nase z.B.) Auch wenn es mit Bleistift gut aussieht, einen unsauberen Strich zu haben, wirkt das als Vektorgrafik dann nicht mehr so gut (es sei denn, es ist dann wieder als grafischer Stil ausgebaut).

Die Schrift geht aber gar nicht, die macht die Zeichnung kaputt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
daveR
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Das hat Potential. Auf jeden Fall weitermachen. An einigen Stellen könnten die Linien glatter sein (Nase z.B.) Auch wenn es mit Bleistift gut aussieht, einen unsauberen Strich zu haben, wirkt das als Vektorgrafik dann nicht mehr so gut (es sei denn, es ist dann wieder als grafischer Stil ausgebaut).

Die Schrift geht aber gar nicht, die macht die Zeichnung kaputt.


Ok, schon mal vielen Dank! Mit der Schrift hast du recht.. Das seh' ich ein. Und das mit den Linien auch. Weitermachen tu' ich auf jeden Fall und dann stell' ich mal noch ein bisschen mehr vor. Lächel Bei der nächsten Illu werd' ich mir auf jeden Fall mehr Zeit lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Kontur mit einer Illu füllen
Illustrator / Walllpaper / Buch Adobe Illustrator v M. Gause
Text auf Kugel in Adobe Illustrator
[Adobe Illustrator] Streifen im Verlaufsgitter
bräuchte hilfe mit Grafiktablett im Adobe illustrator.
adobe illustrator nach anime studio pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.