mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: E-Portfolio - Brauche Feedback ! vom 01.08.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> E-Portfolio - Brauche Feedback !
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag das Format nicht.
Es ist schade, dass du deine Arbeiten – insbesondere die Zeichnungen – immer in diesen Rahmen quetschen musst. Ich denke du nimmst ihnen damit viel von ihrer Wirkung.

Übrigens kommt es mir so vor, dass du dich mit diesen Arbeiten eher um nen Studienplatz als um nen Ausbildungsplatz bewerben solltest *zwinker*

Achja: Never ever WorkS! Einfach Work. Ohne S. !.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja: Sortier doch ein bisschen bei den Fotos aus, da sind wirklich schöne dabei, aber manche sind überflüssig im "Portfolio"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 02.08.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
aber manche sind überflüssig im "Portfolio"


meine bescheidene meinung dazu ist : einige sind wahrlich gruselig Grins.. aber trotzdem viel talent!!!!

schließe mich da smooth-graphics an, einige von den bildern würde ich rausnehmen


ansonsten schick schick Lächel
 
biglproductions

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Links etwas weiter nach rechts schieben.
Es stört mich ein bisschen, dass die so am rand kleben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben84
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.08.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Danke an das ganze Feedback * Applaus, Applaus *

@naturalshirts
Zitat:

Zitat:

Die Wahrheit ist: Ich geb zwar mein bestes, hab aber eigentlich keinen blassen
Schimmer was ich da eigentlich tue!

Du sagst das so locker, kann aber schnell zum K.O.-Kriterium werden. Solange alles, was du auf deiner Webseite zeigst, wirklich deins ist.... Man wird dich evtl. fragen, woher du CS4 hast - Schulversion?

War vermutlich etwas schlecht ausgedrückt und auch nicht ganz ernst gemeint.
Wie gesagt gebe ich mein Bestes. Ich lese viele Bücher über Maltechniken, male fast täglich und habe mein Skizzenbuch immer dabei.
Ich hab an die 20 Gigs nur mit Tutorials über Mediengestaltung mit z.B. CS4 (Ich kann die alle mittlerweile fast Auswendig und schaue die manchmal zum einschlafen =D).
Also ich hab mir ne Menge draufgeschafft in den letzten Jahren, das ändert halt nichts an der Tatsache, dass ich keinerlei Qualifikation habe (das meinte ich mit "keinen blassen Schimmer"*ha ha*).
Das Adobe CS4 ist tatsächlich eine originale, englische Version. War ein echtes "Schnäppchen" (um 230€ bei eBay).
Die Bilder sind auch alle von mir. Da ich eine Analoge SLR habe gibts von jedem Photo auch ein Negativ. Bei der Malerei liegen natürlich die ganzen Originale hier rum (sauber verpackt und Kategorisiert).

Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe, verschickst du mit deinen Bewerbungen deine künstlerischen Originale?

Ja, das muss man leider. Wenn man sich für einen Studienplatz in Richtung Malerei o.Ä. bewirbt müssen schon die original Zeichnungen und Malereien vorgelegt werden. Kopien oder Drucke werden meist garnicht erst bewertet (sonst könnte sich jeder, der einen Drucker besitzt, bewerben).
Eine Mappe ist auch grade noch unterwegs (25 Arbeiten - ein Bild an dem Ich fast 2 Jahre gearbeitet habe).

Zitat:
"Push the buttons" müsste viell. "Mouseover" o.ä. heißen [...]
Das "Various" ist ein Alien-Schachspiel? Ungewöhnlich, vielleicht schreibst du noch was dazu[...]

Stimmt! Wird beides geändert, Thx! BTW, das sind Gasmasken keine Aliens Lächel

Zitat:
Deine Paintings finde ich ziemlich krass. Ganz ehrlich, die würden mich davon abhalten, dich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen.Sie wirken auf mich sehr deprimierend, als würdest du dich nur mit finsteren Gedanken auseinander setzen und null Freude am Leben haben.

Ja das habe ich leider schon öfter gehört. Ist aber alles Käse.. Ich bin, soweit man das über sich selber sagen kann, relativ normal und in Anbetracht meiner finanziell düsteren Zukunft recht relaxed. Ich leider weder unter Depressionen noch anderen Geisteskrankheiten (aber was/wer ist schon normal?).
Wenn Ich jemanden neu kennen lerne und dieser Person nach einer Weile meine Bilder zeige glauben die Meisten erst garnicht, dass ich solche düsteren Bilder fabriziere.
Auch wenn das vielleicht unvorteilhaft ist, werde ich die meisten Malereien nicht aus dem Portfolio entfernen. Ich meine das ist ein wichtiger Teil meiner Persönlichkeit und ein potenzieller Arbeitgeber hat ein Recht auf Ehrlichkeit (sonst wäre das Portfolio ja auch irgendwie Sinnlos).
Außerdem sind meine aktuelleren Bilder viel lockererer und nicht so düster (Leider halt zZ. noch "unterwegs").

Das fiktive Kundenprojekt ist eine sehr geile Idee!
THX.. das mache ich. Ich habe bisher zuvor nur 3 Webprojekte erstellt und die u.A. für eine Rockband. Deshalb sind meine Seiten auch bisher relativ monoton ausgefallen.
Ein fiktives Kundenprojekt wäre genial um einen guten Kontrast zu zeigen. Das mache ich als nächstes, wird bestimmt ein heiden Spass und eine gute Übung Grins !


@Dexter Paris
Zitat:
Auch wenn es Dir jetzt nix weiterhilft ...

Aber das Schachspiel ist genial! Bei Großmeister Giger würde es auch nicht viel anders aussehen

Danke, Mann!
Hehe... bei Giger wäre vermutlich aus dem Schachspiel eine 7 Meter hohe verchromte ausgeburt der Hölle geworden!
Die Figuren sind gegossen.. habe die Formen selber Hergestellt und könnte jederzeit neue Sätze herstellen.
Wenn du magst kann ich dir ja eine PM schreiben wenn ich mal ein paar produziere (Weltweit gibt es insgesamt ganze 1 1/2 Sätze und 1 1/2 davon habe Ich, hehehehe!).


@God-Zilla
Zitat:
Achja: Never ever WorkS! Einfach Work. Ohne S. !.

Ergibt Sinn, wird geändert. Thx Grins !

Zitat:
Übrigens kommt es mir so vor, dass du dich mit diesen Arbeiten eher um nen Studienplatz als um nen Ausbildungsplatz bewerben solltest

Hab ich doch.. wie ein blöder habe ich mich in den Letzten Jahren beworben.
Bauhaus-Uni Weimar, Leipzig HGB, Kiel Muthesius-Hochschule, Berlin UDK um nur ein paar zu nennen. Jedes Mal habe ich einen Arsch voll Geld, Arbeit und Zeit in die Mappen gesteckt.
Und was hab ich davon? Ich bin 25 hab weder Ausbildung noch Studienplatz und arbeite in einer Bar. Naja, dafür habe ich einen schicken kleinen Stapel mit Uni-Absagen und bin total blank *Thumbs up!*.


@Smooth-Graphics, black.sheep
Zitat:

Ach ja: Sortier doch ein bisschen bei den Fotos aus,[...]
[...] einige von den bildern würde ich rausnehmen[...]

Wäre jemand so nett da ein bisschen ins Detail zu gehen?
Es wäre extrem Hilfreich wenn ihr mir ein paar der Bild Nummern sagen könntet. * Ich bin unwürdig *


@biglproductions, galoppgalopp
Um ehrlich zu sein mag ich die Anordnung des Menüs so wie sie ist. Aber ich werde mir das nochmal Anschauen und evtl. eine elegantere Lösung finden (meine Kumpels haben sich auch als erstes darüber beschwert, dass das Menü so komisch links am Rand der Seite sitzt *ha ha* ).


Zuletzt bearbeitet von m am So 11.10.2009 22:05, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 02.08.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei den Photos sind wirklich ein paar interssante dabei, besonders das erste bei den Zügen, das mit dem Stromdingsbums da im Vordergrund. *Thumbs up!* Und die Lichter da in der Stadt im Hintergrund! Hast du da auch nachbearbeitet? Aber bei den Photos bei der Band da, naja ...

Noch viel Erfolg,

IloveMac


Zuletzt bearbeitet von am So 02.08.2009 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Ben84
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.08.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Also bei den Photos sind wirklich ein paar interssante dabei, besonders das erste bei den Zügen, das mit dem Stromdingsbums da im Vordergrund. *Thumbs up!* UNd die Lichter da in der Stadt im Hintergrund! Hast du da auch nachbearbeitet? Aber bei den Photos bei der Band da, naja ...

Noch viel Erfolg,

Das Bild mit dem Strommast ist heftig nachbearbeitet. Ich habe mehrere Bilder mit einem Stativ und unterschiedlichen Belichtungszeiten gemacht und diese nach der Entwicklung mit Photoshop zusammengefügt. Anschließend habe ich noch übelst an der Tonwert-Schraube gedreht und das Bild stellenweise retuschiert (Kratzer z.B).

Hehe.. witzigerweise hätte ich die Negative beinahe verloren.
Ich sitze da auf dieser Bahnbrücke.. mit nem gigantischen Kamerastativ und meiner neuen SLR, einem Kaffe in der einen und ein Sandwich in der anderen Hand und das morgens um 3. Plötzlich höre ich hinter mir ein Auto schnell anfahren, reifen quietschen und der Wagen hält direkt hinter mir mitten auf der Brücke. Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken und ein Raubszenario entfaltet sich vor meinem geistigen Auge.
Die Türen öffnen sich und ich höre eine tiefe Männerstimme sagen:"Gaaanz ruhig, Junge!". Ich denke mir nur: "WTF?" drehe mich um und sehe einen Streifenwagen hinter mir stehen. Ein besorger Anwohner dachte wohl ich wolle zusammen mit meiner Kamera und nem Campingstuhl Suizid begehen *ha ha* .
Naja.. shit happens. Die Polizisten waren erleichtert und ham mit mir noch ein bisschen geplaudert. Die Filme wurde leider trotzdem von meinem Freund und Helfer erstmal beschlagnahmt
(Schienen = DB Gelände = Privatbesitz und Terrorgefahr). Habe aber alles eine Woche später wiederbekommen.


Zuletzt bearbeitet von Ben84 am So 02.08.2009 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde einige Arbeiten recht interessant, auch wenn ich einige technisch eher schwach finde.
Ich habe irgendwie keine Lust mich durch die ganze Galerie zu klicken - ich fände eine Übersicht von allen Arbeiten viel viel besser.
Meiner Meinung nach werden die Arbeiten suboptimal präsentiert - da könnte man mehr rausholen. Lächel


Zuletzt bearbeitet von mediablo am So 02.08.2009 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Feedback Portfolio
Portfolio -> Feedback plz :)
Feedback zu Online Portfolio
Feedback für Portfolio/Bewerbung
Online-Portfolio - Bitte um Feedback
Mein Portfolio bitte um Feedback [WIP]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.