mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Portfolio - Bitte um Feedback vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Online-Portfolio - Bitte um Feedback
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
..eve.
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Landau
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 21:30
Titel

Online-Portfolio - Bitte um Feedback

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin Grafikdesignerin und hab mir nen Online-Portfolio zusammengebastelt, um statt ner Mappe einfach meinen Link an Agenturen posten zu können.

Bin also auf der Suche nach ARBEIT * Ja, ja, ja... *

Wär echt nett von euch, wenn ihr mir ein bisschen Feedback dazu geben könntet.

Die Site finder ihr hier

Danke im voraus Mädchen! * Ich bin unwürdig *
Grüße
..eve.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Au weia!

Ne, also nicht wirklich.
Die Seite hat irgendwie absolut keinen Zusammenhang. Sie wirkt wie meine 3. Seite die ich gemacht hab...
Test zum lesen mag ich nicht lesen, das ist mir zu anstrengend bei der Schriftsetzung.
Coding ist sowieso nicht gerade gut.

Also ich würde als Arbeitgeber sofort wegklicken und email löschen oder ganz weit irgendwo im Archiv versinken lassen.
Versuch doch mal das ganze zusammenhängend und ein wenig heller zu machen, das bewirkt Wunder!


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 22.10.2007 21:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
..eve.
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Landau
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso denn kein Zusammenhang? Wie sollte man das denn zusammenhängender gestalten?

Ansonsten IST das die 3. Seite, die ich gemacht hab *ha ha* arbeite echt lieber für Print und wenn schon Web, dann doch lieber mit nem Programmierer zur Seite. Der war aber grad nicht zur Hand.

Wegen dem Text, seh ich ein. Irgendwelche Vorschläge?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..eve. hat geschrieben:
Wieso denn kein Zusammenhang? Wie sollte man das denn zusammenhängender gestalten?

Ansonsten IST das die 3. Seite, die ich gemacht hab *ha ha* arbeite echt lieber für Print und wenn schon Web, dann doch lieber mit nem Programmierer zur Seite. Der war aber grad nicht zur Hand.

Wegen dem Text, seh ich ein. Irgendwelche Vorschläge?


Weil das menü so weit auseinander ist, dass das schon auseinander fällt.
Dann ist vom Menü der Inhalt so weit entfernt und der Header ist zu kurz in der Breite...
.. bzw der Footer passt nicht rein. der sollte irgendwie mit dem header enden.
Ein Rahmen oder so schadet manchmal eben nicht.

Naja abe du hast ja schon Erfahrung im Printdesign. Ich hab damals mit Webdesign (so man das so nennen konnte - eigentlich nur html und sonst nix, nichmal richtig PS) angefangen. Da solltest du doch ein schönes Design machen können. Programmieren kann man das dann immer noch. Daran sollte es nicht scheitern.

Text: andere Schriftart (zum Rest passend, also ohne Serifen?) und besser strukturieren, mit mehr Absätzen, Zeilenlänge bei Absätzen variieren und so...

Und ich bin trotzdem für helleren Hintergrund


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 22.10.2007 21:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit solch einem "können" bekommt man nen abschluss? ich bin baff. kein wunder, dass so viel schund kursiert * grmbl *

das würd ich nichmal nem azubi im 1. lehrjahr durchgehen lassen. bei aller liebe das ist unter aller sau Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rock

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, also was soll ich sagen.
Gut ist das nicht, nichtmal ansatzweise.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... komplett neu machen!
Die Seite sieht im Moment nach einer Beepworld Gothic-Kid Webseite aus, tut mir leid.
Professionell ists mit Sicherheit nicht und es würde mich schwer wundern wenn du
damit wirklich jemanden überzeugen könntest, der zumindest ein bischen Ahnung von der Materie hat.

Also, versuch Ordnung reinzubringen, nutz den Platz den du hast. Nimm eine andere Schrift
und lass dieses "Gothic" Zeugs bleiben, wenn du nichts in der Richtung anbietest.
Schau dir ein paar andere Seiten an und überdenk deine Gestaltung nochmal,
sonst wird das nix. Sorry.

P.S.
Das Bild von dir ist zu milchig, man erkennt dich ja fast gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.10.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Print Sachen sind auch schlecht. Ich finde es einfach unglaublich, was du für eine schlechte Ausbildung erhalten hast, vor allem auf einer privaten hochschule.

Zuletzt bearbeitet von am Mo 22.10.2007 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Befton

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tcha, ich kann mich meinen vorrednern leider nur anschliessen. das ist nicht im geringsten ansprechend.
man sollte doch eigentlich ein grundverständnis von bildkomposition besitzen und das mit webdesign verbinden können als grafikerin?

wie auch immer. die typografie ist schlecht gewählt, jedenfalls sind gleich 2 fonts verwendet worden, die nun echt nicht zueinander passen, zumal die schrift bei der navigation auch nicht allzu gut zum lesen einläd.

beim hover der navigation wird der lens-effekt abgeschitten.



und noch zu deinem portfolio:
einige arbeiten würde ich da schon noch rausnehmen, damit glänzt man nicht wirklich.. speziell nehme ich hier auf das hier bezug: http://eva.70qm.de/acuntius_ci.htm das is nun wirklich mist!

also noch mal ransetzen und ein bisschen mehr liebe reinstecken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Feedback zu Online Portfolio
Feedback Portfolio
Portfolio -> Feedback plz :)
E-Portfolio - Brauche Feedback !
Feedback für Portfolio/Bewerbung
Mein Portfolio bitte um Feedback [WIP]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.