mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gute Webhoster vom 16.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> gute Webhoster
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
Nja nur weil dir die Pakete nicht zusagen heißt das ja nicht dass der Hoster schlecht ist.
Ich hab auch nicht gesagt dass es der günstigste Anbieter ist...


… und ich hab nicht gesagt, dass er schlecht ist. Ich wollte nur wissen, warum Du so dafür schwärmst. Wenn ich ein Paket mit null Datenbanken hab und das nächste hat dann gleich 10 halte ich die Staffelung einfach für unsinnig...

Aber mal genauer: Was ist diese Konsole, von der Du geschrieben hast? Was kann man damit machen? Also außer Magento zu konfigurieren …

*neugierig*

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Magento kann man damit gar nicht konfigurieren ...

Konsole ist nur ein Backend in dem du deine Daten verwalten kannst.
Domains verwalten, FTP, Serverkonfiguration (php usw), DB erstellen. Web FTP usw.
Erscheint jetzt nicht neu, "hat ja jeder"....
Aber nicht so schön/umfangreich/schnell/gut/einfach wie bei Hetzner, wobei ich als Vergleich nur 1und1 und allinkl kenne.
Was ich auch total gut finde, ist die Auto-Backup-Funktion, die sowohl ftp als auch DB täglich sichert für die letzten 14 Tage.
Mit wenigen Klicks kann ich so sofort wieder zurück zum letzten funktionierenden Stand, falls ich etwas größeres kaputt gemacht habe und den Fehler nicht finde. ;D


Aber an sich muss ich dir recht geben. Zwischen 0 und 10 DB ist ein großer Sprung, wobei ich momentan 5 Stück nutze und froh bin noch Luft zu haben. Aber das ist natürlich geschmackssache.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 17:10
Titel

Wunschliste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
Was ich auch total gut finde, ist die Auto-Backup-Funktion, die sowohl ftp als auch DB täglich sichert für die letzten 14 Tage. Mit wenigen Klicks kann ich so sofort wieder zurück zum letzten funktionierenden Stand, falls ich etwas größeres kaputt gemacht habe und den Fehler nicht finde.


groovy.

Meine Kritik zielt eher auf was Grundsätzliches: Hoster, die einem zu einem günstigen Preis einen anständigen Webspace (5GB) und 2-3 Datenbanken zur Verfügung stellen suche ich bis heute. Entweder bekommt man „das übliche“ OHNE DB zu den branchenüblichen Preisen oder dann gleich nen Riesenhaufen DB, die man wenn man ehrlich ist nicht braucht (ausser ich bin Entwickler). Auf meiner eigenen Website brauche ich höchstens (!) 3-5 DB (und die nicht immer sondern häufig nur zum Testen oder so, also temporär, danach werden die wieder gelöscht). Für die meisten Kundenprojekte reicht doch sogar eine, oder? Die muss dann eigentlich nur günstig, leistungsfähig, einfach zu konfigurieren und performant sein...

my2cents
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
clline

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit celeros.de bin ich sehr zufrieden. Der Support ist (wenn man ihn mal braucht) kompetent, freundlich, durch nichts so schnell aus der Ruhe zu bringen und vor allem: keine teure Hotline, keine Warteschleife.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pukey
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: Mannheim/Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow! Danke für die weiteren Beiträge. Konnte schon einige ausschließen, aber auch andere mit in die engere Auswahl mitaufnehmen.

Bei Zeit mache ich mal am WE eine Gegenüberstellung und stelle diese auch online für andere Ratlose.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 02:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ALLinkl und Hetzner kann ich voll empfehlen. Hab da mehrere Kundenprojekte liegen... super. Support habe ich dort allerdings noch nie gebraucht, es funktioniert einfach alles. Grins *hehe*

1&1 naja, wie die normalen Webpakete so sind, keine Ahnung.
Ich hatte bei denen ein paar Jahre einen Root-Server und wenn man so eine komplette Maschine für sich hat dauert es bis man an Grenzen stößt. Der Support ist bei den Servern auch anders, zumindest per Mail wird man mit einem Server sehr professionell und vor allem bevorzugt behandelt.

Strato: NIE WIEDER! * Ich geb auf... *
Ein Kunde von mir hat da ein Business-Paket auf dem ein Gambio-XT:Commerce läuft. Das Teil ist sowas von lahm, dass ich mich in die Zeiten von einem 14.4er Faxmodem zurück versetzt fühle. Es bricht auch regelmäßig mal der SQL-Server zusammen und der Shop ist dann halt mal mehrere Minuten off. Vor allem Abends, wenn viele Kunden online sind. Umzug auf eine andere Maschine mit absolut jungfräulicher Neuinstallation hat keine Besserung gebracht.
Support behandelt selbst meinen Programmierer als könne er nicht mal eine Maus halten und wir sollten doch auf deren eigenes Shopsystem umstellen. Neee danke. Laut Support ist "sicherlich bei der Installation und Konfiguration des Shopsystems ein Fehler passiert"... * Ööhm... ja? *
Komisch dass beide Installationen, ausgeführt von zwei verschiedenen Leuten, nicht laufen... und nur bei Strato nicht laufen... weder ich noch mein Programmierer machen das zum ersten Mal, aber gut.
Kunde zieht im März zu Hetzner um, damit hat sich das dann. Schnautze voll...


Mich würde noch interessieren ob hier jemand Erfahrung mit Campusspeicher gemacht hat. Sieht für kleinere Projekte (einfaches CMS) recht interessant aus. Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vanilo

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Europa
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend! Ich persönlich schwärme auch für Hetzner, schon seit einem Jahr und ein paar Monaten. Ich miete zwar einen ganzen Server kann aber trotzdem nur Positives über die Firma berichten.

Was ich jedem erzähle und was mich fasziniert ist die Präsenz des Chefs, Martin Hetzner, im Kundenforum. Dort steht er mit seinem Fachwissen zur Hilfe bereit. Auch die Mitarbeiter von Hetzner nehmen sich öfters den Fragen der Kunden direkt im Forum an.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist der 24/7 Support im RZ. Die Jungs und Mädels helfen einem bei jedem Problem egal welcher Art. Ich habe oft bei anderen Firmen erlebt, dass ich nur einen Link zu einer unverständlichen FAQ-Seite bekomme und dann wars das, aber bei Hetzner bekommt man eine Antwort, die genau auf die Frage passt.

Freundliche Grüße
- vanilo
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2011 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage hier einfach auch mal nach.

Was Webspace angeht bin ich als Printler leider völlig ahnungslos. Ich habe keine Ahnung was man da braucht und was die ganzen trendigen Abkürzungen bedeuten.

Was ich allerdings SUCHE ist:

Einen Webhoster bei dem ich 2-3 Domains laufen lassen kann. Ich brauche

1) Eine Domain für meine Mittelaltergruppe, auf der ein Wordpress-Blog läuft, gerne mit Terminkalender, und auf der ich ein Fotoalbum installieren kann, auf dem alle bequem Bilder / Videos ansehen und, wenn berechtigt, auch hochladen / runterladen können.

2) Eine private Domain, auch mit Wordpress, bei der ich eventuell ein paar Referenzen zeigen und ein bisschen Werbung machen kann. Eine eigene komplette Homepage brauche ich eher nicht.

3) Eine Rumpelkammer, in die ich per FTP-Server einfach alle möglichen Dateien reinschmeißen kann die ich grade unterwegs brauchen kann oder irgendwo verlinken möchte.

4) die Möglichkeit passwortgeschützte FTP-Gast-Zugänge anzulegen, um Kunden die Möglichkeit zu geben größere Dateien auszutauschen

(Wenn ich den Thread hier so durchlese brauche ich vermutlich wohl auch ein paar Datenbanken, aber ich weiß tatsächlich nicht WARUM... )


Oh, das ganze sollte von der Bedienbarkeit her schon deutlich unter "Elfentechnik" bleiben :-S



Ich bin letztes Jahr komplett mit allem zu Kabel Deutschland gewechselt und habe mir aus Bequemlichkeit da auch das kleine Webspace-Paket gebucht... praktisch voll für die Katz.
Bis heute habe ich es nicht geschafft einen funktionierenden Blog einzurichten, ich kann meine Domains nicht wirklich aufrufen und das einzige was funktionier ist der Müllordner in den ich ungezielt Dateien schmeiße um sie zu verlinken. Bis heute.
Denn eben habe ich versucht für einen Kunden einen FTP-Zugang und ein dazugehöriges geschütztes Verzeichnis einzurichten und habe dabei glaube ich ein paar entscheidende DInge terminiert. Inklusive meinem SPeicherordner. So ganz genau kann ich das nicht sagen, weil angeblich mein Masterpasswort falsch ist und ich es nicht zurücksetzen kann... Aber das nur am Rande... Ich steige da einfach nicht durch. Naja, und der Support von Kabel ist ... mäßig. Online ist nix zu finden, die FAQ sind ein Witz und von den Hotlinekosten kann ich ne Familie ernähren...

Wenn jemand also eine gute Lösung für meine Anforderungen kennt: Immer gerne her damit!

Und falls in der Zwischenzeit jemand da ist der seinen Webspace auch bei Kabel hat und damit tatsächlich zurecht kommt: Bitte umgehend PN an mich, sonst beiß iich irgendwann in die Tischkante...

THX

Schnitter
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Guter Webhoster in ch
Webhoster.de Kündigung?
webhoster für os commerce
Erfahrungen mit Webhoster.de
Webhoster für Roundcube Webmailer
werbefreier und kostenloser webhoster mit php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.