mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dropbox Alternative gesucht: 3-5 TB hosten vom 20.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Dropbox Alternative gesucht: 3-5 TB hosten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

5 TB Daten auf externe Festplatte immer am Mann/Frau haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
hallygally
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2011
Ort: Ösiland
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Ja, ich nutze AWS - allerdings nicht Glacier sondern S3 - das waere vielleicht eine Alternative fuer dich.
Ansonsten die direkten Dropbox-Konkurrenten mal ansehen: MS OneDrive oder Google Drive.
Wenns was in Deutschland sein darf: https://www.seafile.com/en/product/cloud_service/ - wie solide deren Cloudangebot ist, weiss ich allerdings nicht.


Soweit ich überhaupt die Berechnung vorab leisten kann (keine Ahnung, was ich an Speicher wirklich in Anspruch nehme), ist S3 zu teuer für mich. Ich finde den Einfachen Rechner auch eher verwirrend, wer hat schon die Anzahl der Get oder Post Requests zur Hand.

OneDrive is wirklich interessant, für 10.- 1TB inklusive Office Home, das ist schon sehr gut, allerdings brauche ich kein Office, schon seit vielen Jahren nicht, gelobt sei OpenOffice. Ab er da überlege ich einen Umstieg, zumal die Installation auf 5 Geräten möglich ist.

Google Drive ist mit gut 10.- nicht übel, der nächste Sprung aber ist direkt auf 10TB mit 100.-/mtl., was mein Budget nicht hergibt. Vielleicht mit ein paar Freunden teilen, aber die haben sich alle längst anders orientiert.

Alles in allem sehe ich da eine Marktlücke. Bei Privatpersonen haben inzwischen viele mehr als 1 TB an Daten und wer wie ich Musikdaten als WAV-Dateien hat (bin auch Musiker, da hat ein Stück schonmal 2-3 GB) und zusätzlich noch etliche tausend Fotos (viele RAW) , dem gehen die Festplatten schnell aus.

hubic.com ist mit 50.- pro Jahr und 10TB eigentlich mein Favorit inzwischen, nur der Up-/Download ist limitiert auf 10MB, aber das ist auf Reisen eh kaum zu erreichen.


Zuletzt bearbeitet von hallygally am Mi 21.10.2015 11:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hallygally
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2011
Ort: Ösiland
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
5 TB Daten auf externe Festplatte immer am Mann/Frau haben?


Würdest Du Deine Daten immer dabei haben wollen? Strand, Berge, Regen, Gewicht, Diebe..... Ich reise viel * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von hallygally am Mi 21.10.2015 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallygally hat geschrieben:
worshipper hat geschrieben:
5 TB Daten auf externe Festplatte immer am Mann/Frau haben?


Würdest Du Deine Daten immer dabei haben wollen? Strand, Berge, Regen, Gewicht, Diebe..... Ich reise viel :-l


Du wirst aber auf dem Berg nicht arbeiten?

8,90 pro 100 GB ist ne ansage.
Darüber nachgedacht ein Heimnas zu haben und dann darauf zuzugreifen.
Kommt imho etwas günstiger...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in bezug auf eigenes nas + festplatten die was taugen:

meine synology (ds212, recht betagt) läuft nach wie vor. die ersten festplatten (2 an der zahl) verrichten ihre dienste ohne zu murren - dazu eh im raid verbund gespiegelt, also mit einer brauchbaren ausfallsicherheit.

möchte man es sicherer haben, helfen 2bay nas systeme nicht mehr - dann eine synology der grösseren familie mit entsprechenden festplatten - hier auf diverse tests vertrauen - montagsmodelle gibt es bei jedem hersteller, aber mit einem gescheit konfiguriertem raid sollte das ja kein ding sein.

vorteil: immer erreichbar, eigene cloud apps für ios und android, gutes (geschmacksache) web interface, zugriff auf videos und photos via apps usw.

also ich kanns nur empfehlen. auch die tatsache, das hier vpn mit angeboten wird, macht das ganze gleich nochmal eine ecke gefühlt sichererer. wenn man noch mehr (daten)sicherheit haben will, kann man sich gerne eine zweite synology hinstellen, die die erste noch einmal spiegelt.

wer NOCH mehr sicherheit will, sollte sich vom internetz fern halten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallygally
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2011
Ort: Ösiland
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:


Du wirst aber auf dem Berg nicht arbeiten?

8,90 pro 100 GB ist ne ansage.
Darüber nachgedacht ein Heimnas zu haben und dann darauf zuzugreifen.
Kommt imho etwas günstiger...


Nee, aber ernsthaft, geht nicht. Die letzte Reise haben meine Frau und ich im Handgepäck fast nur elektr. Geräte dabei gehabt, wir haben uns fast kaputt gelacht, als wir das mal aufgelistet hatten.
Und was das NAS angeht, hatte ich eingangs schon gesagt, nach 4 Tagen ging meine WD Red 4TB in die Knie. Brandneu. Ich bekomme eine neue, aber ich will mich nicht davon komplett abhängig machen.

@pRIMUS, ja ja, ich habe seit ein paar Tagen eine DS215j, 2bay hier stehen. Siehe Absatz über diesem.

Ich denke, ich werde meine Daten anders organisieren. Einen Teil brauche ich ja gar nicht, den packe ich weg. Wenn ich unterwegs bin, dann muss ich nicht darauf zugreifen. Den Rest mache ich über meinen Server beim Hoster mit 50 GB per FTP und sollte das nicht reichen, kaufe ich mir was dazu. Mit dem NAS werde ich noch schauen, wie ich mein Vertrauen darin wieder herstellen kann, dann ist das sowieso kein Platzthema mehr.

Aber da der Thread gerade so interessante Alternativen gebracht hat, ich höre gerne noch die eine oder andere... ist ja auch für andere Mitlesende wichtig.


Zuletzt bearbeitet von hallygally am Mi 21.10.2015 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber wenn doch nur eine platte defekt ist, sind die daten doch immer noch da - vorausgesetzt, du hast eine entsprechende raid einstellung. für mehr datensicherheit, wie gesagt, die raid möglichkeiten der grösseren modelle ausschöpfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.10.2015 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schmeiss mal Amazon Unlimited (https://www.amazon.com/clouddrive/home) in den Raum.

Zitat:
Unlimited Everything
Securely store all of your photos, videos, files and documents for just $59.99 per year.


Keine Ahnung obs was taugt.


Zuletzt bearbeitet von xaos am Mi 21.10.2015 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Geld verdienen] Server hosten
ein paar fragen zum Hosten eines Webshopsystem
Campusspeicher.de - Alternative zu all-inkl.com?
Alternative zu all-inkl mit Backups
[solved und Danke]Alternative zu Imageshack.us?
Alternative zu altem All-inkl.com Server / Auslandshosting?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.