mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dropbox Alternative gesucht: 3-5 TB hosten vom 20.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Dropbox Alternative gesucht: 3-5 TB hosten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.10.2015 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Arbeit nutzen wir Synology/Qnap-NAS für verschiedene Produktionen, die sind 24/7 im Einsatz. Einen Crash hatten wir bisher nicht, die Platten werden aber auch regelmäßig alle, 2 Jahre oder so, ausgetauscht.

Privat nutze ich ein WD-MyCloud-NAS für Filme, Musik und Serien und Backup. Die ist auch 2-3 Jahre im Einsatz ohne Probleme. Mit der neuen App ist die Verbindung auch etwas schneller, aber irgendwie noch nicht super geil.
 
hallygally
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2011
Ort: Ösiland
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xaos hat geschrieben:
Ich schmeiss mal Amazon Unlimited (https://www.amazon.com/clouddrive/home) in den Raum.

Zitat:
Unlimited Everything
Securely store all of your photos, videos, files and documents for just $59.99 per year.


Keine Ahnung obs was taugt.


Gut geworfen. Ich suche gerade den Haken an der Geschichte. Nach heutigem Kurs sind das mal gerade €52.-. Pro Jahr.
Witzigerweise wird mir als Premium-Kunde dieser Preis nicht angezeigt. Will ich innerhalb meines Premium-Accounts upgraden, muss ich für 1TB €400.- hinlegen. (Ich nehme an, dass dieses Angebot nicht für Europäer gilt? Ich werde nämlich, wenn ich mich dort einlogge beim genannten Link, sofort auf meinen ".de" account umgeleitet. Ich meine mich erinnern zu können, dass das für uns nicht gilt.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2015 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gilt anscheinend in DE nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.10.2015 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Auf der Arbeit nutzen wir Synology/Qnap-NAS für verschiedene Produktionen, die sind 24/7 im Einsatz. Einen Crash hatten wir bisher nicht, die Platten werden aber auch regelmäßig alle, 2 Jahre oder so, ausgetauscht.


Lustiger Zufall, gestern ist bei einem unserer QNAPs eine Platte abgeraucht, 24/7, hat 5 Jahre gehalten. Nach dem Recovery ist nun die nächste im SMART-Monitor von Good auf Normal gesprungen (damit hatte ich dann auch schon gerechnet). Aber hey, warum auf den Onkel hören und regelmäßig tauschen wenn man es bis zum letzten ausreizen kann...

Naja, mal ein neues QNAP geordert, keine Lust das als nächstes das Gerät schlapp macht...

Anmerkung: Natürlich gibt es den ganzen Spaß nochmal räumlich getrennt gespiegelt + Off-Site Backup

Bezüglich Amazon:
Ah verdammt, ich hatte es gestern nur überflogen und auf den ersten Blick nichts gefunden was auf U.S. only schließen lies...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2015 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
gilt anscheinend in DE nicht.


gilt doch, du mußt amazon prime Kunde sein,
was dich dann 49 EUR pro Jahr kostet. Das wäre dann auch unbegrenzt ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallygally
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2011
Ort: Ösiland
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2015 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
gilt anscheinend in DE nicht.


gilt doch, du mußt amazon prime Kunde sein,
was dich dann 49 EUR pro Jahr kostet. Das wäre dann auch unbegrenzt ..


Ich bin Prime Kunde, unbegrenzt gilt in diesem Zusammenhang nur und ausschliesslich für Bilder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2015 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dat is natürlich doof.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallygally
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2011
Ort: Ösiland
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2015 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
dat is natürlich doof.

Ja und nein Lächel
Ich habe nach einiger Überlegung entschieden, das wirklich gute Angebot von MS onedrive zu nehmen. 1 TB Speicher und Office 365 in immer neuer Version dazu ist wirklich gut, kann man nicht meckern. Muss mich außerdem für einen neuen Job wieder in Excel einarbeiten, da macht das Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Geld verdienen] Server hosten
ein paar fragen zum Hosten eines Webshopsystem
Campusspeicher.de - Alternative zu all-inkl.com?
Alternative zu all-inkl mit Backups
[solved und Danke]Alternative zu Imageshack.us?
Alternative zu altem All-inkl.com Server / Auslandshosting?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.