mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderkündigungsrecht beim Hoster vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Sonderkündigungsrecht beim Hoster
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
... und die Kontaktaufnahme mit dem Support ist nach wie vor nicht möglich, oder?

Wie gesagt, kontaktiere deinen Anwalt und berate, ob im Eilverfahren, eine einstweilige Verfügung erwirkt werden kann. Dazu musst du aber darlegen können, dass du alles zumutbare versucht hast und eine Leistungsverweigerung des Hosters nachzuweisen ist. Eine notizz nach dem Motto
Zitat:

10:05 Uhr: Kein Login möglich, da Passort zurückgewiesen.
10:10 Uhr: versuch, das Passwort zurückzustezen. Login in Adminsitrationsbereich nicht möglich, da ebenfalls Passwort zurückgewiesen
10:15 Uhr: E-Mail an den Support des Hosting-Anbieters geschrieben.
10:17 Uhr: E-Mail durch Mail-Server des Empängers zurückgewiesen (siehe Schriftverkehr anbei)
10:20 Uhr: Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme. (siehe Gedächtnis-Protokoll anbei)
usw.


Dann kannst du auch besser argumentieren, dass das Verhalten deines Hosting-Anbieters für dich geschäftsschädigend war und vor allem vorsätzlich. Womit es leichter wäre, sich auf grobe Fahrlässigkeit zu berufen mit den entsprechenden rechtlichen Konsequenzen.


Ich habe den Hoster jetzt erstmal per Fax in Kenntnis gesetzt über die Störung, und eine Antwort angefordert ob es sich um ein technisches Problem handelt, und wenn ja welches, und wann es behoben ist.
Sollte man mir das nicht mitteilen, muss ich von einer willkürlichen Verweigerung der Leistung ausgehen.

Das doofe ist, meinen Anwalt erreiche ich mit Glück heute abend, sonst erst morgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

könntest du mir sagen, um welchen Anbieter es sich handelt?

Gerne auch per PM um es nicht öffentlich zu machen.

Bei dem Tonfall und den "Problemen" hört sich das schwer nach meinem alten Hoster an und der hat mit uns auch noch das eine oder andere Hühnchen zu rupfen.

LG Stulle
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.12.2007 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh... Domain zum neuen Hoster gewechselt. Der KK-Antrag wurde nach einem kurzen Fax vom Anwalt umgehend bestätigt. Geht also doch.

Nun dachte ich mir, um andere vor so einem Ärger mit dem Anbieter zu bewahren bewerte ich den Mal in einem bekannten Portal entsprechend.

Hab ich auch getan, sachlich, aber eben auch ungeschönt: technisch immer schlechter, Support eine Zumutung (zwei andere User haben den Anbieter übrigens auch schon so bewertet).
Meine Bewertung wurde dann vom Anbieter mit belegbar falschen Aussagen gekontert um mich noch mal ne Runde zu diffamieren. Und das ganze wurde dann damit gekrönt nochmal ne ordentliche Beleidigung abzusetzen. - ging also nahtlos so weiter wie im Support.

Was macht man da? Richtig: Forenbetreiber freundlich anmailen, er möge doch bitte den Beitrag editieren, und die fragwürdigen Passagen löschen.

Scheinbar arbeitet hier aber der selbe Support. Antwort: Wenn der Kommentar falsch ist, ist auch ihre Bewertung falsch.
*Huch* Au weia!

Nochmal geschrieben. Da der Anbieter da persönlich beleidigend wird, und völligen Unsinn schreibt, bestehe ich auf der Editierung, und muß das ggf. vom Anwalt durchsetzen lassen.

Ergebnis: Bewertung gelöscht, man "lässt sich nicht Anwalt drohen". Womit das gesamte Bewertungssystem des Forums äußerst fragwürdig ist.

Ja um Himmels Willen, WAS soll man denn machen mit Menschen die freundliche Hinweise oder Bitten einfach ignorieren, egal wie offensichtlich die Bitte gerechtfertigt, oder der Hinweis angebracht ist.

Wenn es etwas gibt, das ich hasse, dann einen Anwalt bemühen zu müssen. Auf der anderen Seite regen sich genau DIE am meisten drüber auf, wenn man mit dem Anwalt kommt, die bei einer freundlichen Anfrage und dem Versuch einer Klärung ohne Anwalt und Gerichte einfach auf stur schalten.

Armes Deutschland
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein Hoster hat Onlineshop gelöscht!
[Recht] Image Hoster | Urheberrechte Dritter
Neuer Hoster und Webdesigner von Kunde verändert meine Files
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.