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Thema: Sonderkündigungsrecht beim Hoster vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Sonderkündigungsrecht beim Hoster
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drosteman79
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Verfasst Mi 05.12.2007 18:53
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Nimroy hat geschrieben:
Recht haben != Recht bekommen

*zwinker*


Och ich zieh jetzt um mit der Domain, und dann stell ich den Laden an den Pranger. Das ist weit wirksamer als ein Gerichtsurteil Grins

Da gibts so schöne Fernsehsendungen, die lieben solche Läden.

btw:

die haben im Breifkopf seit einem halben Jahr "GmbH in Gründung" zu stehen... auch nicht gerade vertrauenserweckend


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 05.12.2007 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
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top
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Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
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Verfasst Mi 05.12.2007 19:00
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drosteman79 hat geschrieben:

Da es sich aber nicht nur um Verzögerungen, sondern eben auch um Totalausfälle (interessanterweise meist morgen gegen 8/9 und mittags 12/13 Uhr - Überlastung?) handelt, ist doch wohl aus der Aussage zu entnehmen, dass die Überlastung bekannt ist. Oder?


Wer weiß? Vielleicht sind auf deiner Seite irgendwelche unsicheren Scripte und irgend ein Spammer nutzt das, um morgens und mittags ein paar Millionen Sam-Mails zu verschicken. * Ööhm... ja? *
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drosteman79
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Threadersteller

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Verfasst Do 06.12.2007 09:50
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top hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:

Da es sich aber nicht nur um Verzögerungen, sondern eben auch um Totalausfälle (interessanterweise meist morgen gegen 8/9 und mittags 12/13 Uhr - Überlastung?) handelt, ist doch wohl aus der Aussage zu entnehmen, dass die Überlastung bekannt ist. Oder?


Wer weiß? Vielleicht sind auf deiner Seite irgendwelche unsicheren Scripte und irgend ein Spammer nutzt das, um morgens und mittags ein paar Millionen Sam-Mails zu verschicken. * Ööhm... ja? *


Nö, ist nicht - aber ich weiß ja nicht was die da auf dem Server noch hosten

Hab mittlerweile durch Bewertungen bei Hostingverzeichnissen aber noch zwei Opfer gefunden, und die jetzt mal kontaktiert.
Laut Bewertung ähnliche Probleme, und vor allem die selben Kommentare zum Support

Edit:

Und es geht weiter!

Seit heute morgen kann ich zwar noch meine URL erreichen, aber:

1. Meine POP3-Accounts nicht mehr

2. Plesk weist mich mit angeblich falschen Zugangsdaten ab

hat mich da einer abgeklemmt?
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Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
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Verfasst Do 06.12.2007 09:54
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drosteman79 hat geschrieben:

Zitat:
Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt. Sie sind gebannt.


..


Kündigung mit sofrtiger Wirkung, per Einschreiben und ab damit.
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drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 12:00
Titel

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Mac hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:

Zitat:
Ihre Nachricht wurde nicht zugestellt. Sie sind gebannt.


..


Kündigung mit sofrtiger Wirkung, per Einschreiben und ab damit.


Na so langsam glaub ich eher ich fahr da mal vorbei. Der Zugriff auf alle Mailkonten und Plesk ist tatsächlich gesperrt, ohne Angabe von Gründen oder Erklärungen.
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Nimroy
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Verfasst Do 06.12.2007 12:03
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Würde ich nicht. das legt man dir hinterher noch als Nötigung aus.

Besser sofort deinen Anwalt kontaktieren. Und immer schön alles protokollieren. Also, wann du versucht hast wie zuzugreifen und ob ein Erfolg festzustellen war etc.
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drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
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Verfasst Do 06.12.2007 12:06
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Nimroy hat geschrieben:
Würde ich nicht. das legt man dir hinterher noch als Nötigung aus.

Besser sofort deinen Anwalt kontaktieren. Und immer schön alles protokollieren. Also, wann du versucht hast wie zuzugreifen und ob ein Erfolg festzustellen war etc.


Ich kriege die Angabe "Das Kennwort wurde zurückgewiesen", bzw. beim Plesk halt "falsches Kennwort".
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Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
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Verfasst Do 06.12.2007 12:13
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... und die Kontaktaufnahme mit dem Support ist nach wie vor nicht möglich, oder?

Wie gesagt, kontaktiere deinen Anwalt und berate, ob im Eilverfahren, eine einstweilige Verfügung erwirkt werden kann. Dazu musst du aber darlegen können, dass du alles zumutbare versucht hast und eine Leistungsverweigerung des Hosters nachzuweisen ist. Eine notizz nach dem Motto
Zitat:

10:05 Uhr: Kein Login möglich, da Passort zurückgewiesen.
10:10 Uhr: versuch, das Passwort zurückzustezen. Login in Adminsitrationsbereich nicht möglich, da ebenfalls Passwort zurückgewiesen
10:15 Uhr: E-Mail an den Support des Hosting-Anbieters geschrieben.
10:17 Uhr: E-Mail durch Mail-Server des Empängers zurückgewiesen (siehe Schriftverkehr anbei)
10:20 Uhr: Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme. (siehe Gedächtnis-Protokoll anbei)
usw.


Dann kannst du auch besser argumentieren, dass das Verhalten deines Hosting-Anbieters für dich geschäftsschädigend war und vor allem vorsätzlich. Womit es leichter wäre, sich auf grobe Fahrlässigkeit zu berufen mit den entsprechenden rechtlichen Konsequenzen.
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