mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderkündigungsrecht beim Hoster vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Sonderkündigungsrecht beim Hoster
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 12:46
Titel

Sonderkündigungsrecht beim Hoster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade ein großes Problem mit meinem Hosting-Anbieter.

Bereits seit mehreren Monaten ist immer wieder der Mailversand (nur Ausgang) stark beeinträchtigt. An mehreren Tagen sind absolut alle versandten Mails verschwunden, an anderen kommen sie erst nach 8 und mehr Stunden beim Empfänger an.
Ein Problem bei den Empfängern kann ich ausschliessen, denn auch der testweise Versand an eigens eingerichtete Freemailer-Accounts ist beeinträchtigt, und die Probleme treten bei allen Empfängern auf.

Die Nutzung der E-Mail als Kommunikationsmittel ist somit einfach nicht möglich. Ich kann ja nicht nach jeder Mail anrufen, ob sie auch angekommen ist * Ich geb auf... * Oder an anderen Tagen sagen: heute gibts keine Mails *bäh*

Also: Hoster wechseln.

Aber komme ich denn überhaupt problemlos vorzeitig aus meinem Vertrag raus? Ist der praktische Wegfall der "Leistung E-Mail" ein Sonderkündigungsgrund?

An den Support habe ich mich bereits mehrfach gewendet (per Mail - telefon ist ewig keiner rangegangen). Ein einziges Mal kam eine Antwort, die war in grässlichstem Deutsch verfasst, und hatte mit meinem Problem absolut nichts zu tun.

Was tun?


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 05.12.2007 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja einen versuch isses zumindest mal wert. schreib denen nen hübschen brief in dem du die situation darstellst und du vom sonderkündigungsrecht gebrauch machst, weil eine dir versprochene leistung nicht in einer zufriedenstellenden qualität geliefert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja einen versuch isses zumindest mal wert. schreib denen nen hübschen brief in dem du die situation darstellst und du vom sonderkündigungsrecht gebrauch machst, weil eine dir versprochene leistung nicht in einer zufriedenstellenden qualität geliefert wird.


Das ganze ist ja massiv geschäftsschädigend. Ein Kunde ist mir deshalb schon abgesprungen, es dauerte ihm alles zu lange.

Momentan versende ich über einen anderen Account, aber das ist erstens keine Lösung, und zweitens sieht es einfach doof aus. Domain hanswurst.de und die Mails kommen von kaesetheke.de *balla balla*

Edit:


Auf meine neueste Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Probleme bei meinem Tarif halt "im Preis inbegriffen sind", man sie bei einem kostenpflichtigen Upgrade aber abstellen könnte... * Ich geb auf... *

Ach? Bei Ihrem Polo fallen die Türen ab? Ja und? Ist halt so. Wir verkaufen Ihnen aber gerne einen Golf.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 05.12.2007 13:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is am n geiles argument...

naja du könntest ja mal a bissel klappern in dem du den jungs zu verstehen gibst, wenn sie dich nicht ziehen lassen, sich für die thematik mit dem "billigtarif" bestimmt diverse tv-formate wie bizz oder planetopia interessieren werden... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wurde geantwortet ich müsse bei meinem Tarif und der Serverauslastung mit sowas rechnen.

Nun bin ich nicht der Serverspezi, aber damit Mails wirklich verschwinden, muß doch wohl einiges passieren. Sprich ein Absturz o.ä.

Das ist doch nicht mein Problem? Dann sollen sie sauberer kalkulieren.

Dabei ist das nichtmal der billigste Hoster.
Wenn ich jetzt für 5€ ein Jahr plus Domain mit PHP5 und MySQL nehme, und das elendig langsam ist: ok!
Aber das bei einem Angebot der preislichen Mittelklasse solche Einschränkungen auftreten *balla balla*

aUDIOFREAK hat geschrieben:
naja du könntest ja mal a bissel klappern in dem du den jungs zu verstehen gibst, wenn sie dich nicht ziehen lassen, sich für die thematik mit dem "billigtarif" bestimmt diverse tv-formate wie bizz oder planetopia interessieren werden... Ooops


Naja, die kriegen in jedem Fall einen netten Eintrag in jedem Portal in dem man Hoster bewerten kann.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 05.12.2007 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn du nachweisen kannst, dass dein geschäft dadurch geschädigt wurde... notfalls Anwalt und dann kannste da vllt sogar noch Geld rausholen wegen Geschäftsschädigung und so *zwinker*

Wichtig wäre aber auch mal zu wissen, was in den AGB drinsteht, bezüglich Verfügbarkeit und Problemen usw...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geld rausholen?? *balla balla*
Die AGBs von einem Hoster möchte ich gern mal
sehen, wo du als Kunde bei Netzwerkstörungen Geld bekommst.

Du kannst froh sein, wenn du ohne weitere Kosten mit
sofortiger Wirkung aus so einem Vertrag rauskommst.

Deren AGBs sind in 99% der Fälle wasserdicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:

Wichtig wäre aber auch mal zu wissen, was in den AGB drinsteht, bezüglich Verfügbarkeit und Problemen usw...


und genau das wird der kasus knacksus sein... das wird wohl auch in den agb drin stehen, das es bei dem tarif zu ausfällen kommen kann und das man als business-kunde den und den tarif zu nehmen hat, damit man im falle des ausfalles ansprüche erheben kann. is ja bei der telekom auch so mit dsl. die normalen tarife ham ne klausel drin, das es zu ausfällen kommen kann. wer ausfallsicherheit braucht, der muss den (wesntlich teureren) businesstarif nehmen.

ne ich denke mal da isses sinnvoller, das unternehmen mal zu befragen, wie wichtig ihnen ein gutes image in der öffentlichkeit ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mein Hoster hat Onlineshop gelöscht!
[Recht] Image Hoster | Urheberrechte Dritter
Neuer Hoster und Webdesigner von Kunde verändert meine Files
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.