mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstständige (Frischling) hat Fragen zu Nutzungsrecht vom 09.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Selbstständige (Frischling) hat Fragen zu Nutzungsrecht
Autor Nachricht
Grafixx51
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Wermelskirchen
Alter: 73
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.07.2007 12:17
Titel

Selbstständige (Frischling) hat Fragen zu Nutzungsrecht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin gerade frisch selbstständig, nach vielen vielen Jahren des Angestelltenlebens und soll jetzt einer Agentur sagen, was ich für ein Piktogramm "so haben will". Soll so gut sein wie Otl Aicher, aber billiger muahaha
Da komme ich halbwegs klar, hab so rumgelesen und die CD vom "Werbecheck" ist auch schon unterwegs, aber: Wie ist das mit den Nutzungsrechten? Gibts da allgemeinbildende Infos zu, wie gehe ich damit um, wieviel kann da verlangt werden? Ist das in Relation zum Honorar, wieviel? Sorry, falls es manchen blöd vorkommt, aber als angestellte Agentursklavin braucht frau sich ja um sowas nie zu kümmern.....
Sag ich mal so pauschal, ca. 250-300 Euronen für das Piktogramm (es werden 4 benötigt), und wieviel kommt dann noch dazu? Oder ist das nur ne Klausel, dass die das dann immer benutzen dürfen? Ist ein großer Kunde aus dem Maschinenbausektor übrigens, für den die Agentur das machen will.
Hoffe auf schnelle Reaktion, da ich die nicht so lange zappeln lassen will.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.07.2007 12:29
Titel

Re: Selbstständige (Frischling) hat Fragen zu Nutzungsrecht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grafixx51 hat geschrieben: