mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reklamation nach Digipack - Druck vom 30.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Reklamation nach Digipack - Druck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Proof bekommt aber der Drucker in die Hand gedruckt, und dann soll das Endergebnis auch so aussehen.


EDIT:::: Gedrückt!!! *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 30.08.2008 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.08.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

crasser_checker hat geschrieben:

Es war so: ich habe im Verlauf des Beratungsgesprächs nach Veredlungsmöglichkeiten gefragt, den Druck matter zu machen. Die Kundenbetreuung hat mir dann das Inside-Out-Verfahren empfohlen, bei dem das Papier einfach rumgedreht wird.
Ich bin (ohne darüber zu sprechen) davon ausgegangen, dass das Papier von innen genau so ausieht wie von außen: nämlich hochweiß. Wenn es davon abweicht, hätte man mich davon informieren müssen, oder?!


Nein. Es dürfte doch wohl klar sein, dass das Papier innen anders aussieht, oder etwa nicht. Wenn Du dich auf das "Inside-Out-Verfahren" einlässt, dann hättest Du doch selbst fragen können,wie das dann aussieht. Natürlich hätte Dir die Druckerei ein Muster in die Hand drücken können, zur Veranschaulichung. Du hättest aber auch danach bitten können. Haste nicht, also Pech.
Bei solch hohen Ausgaben kann man sich ja mal etwas hinterklemmen, oder?
Wieviele Digipaks hast Du denn schon in der Hand gehabt? Ist Dir da nie aufgefallen, wie die Innenseite aussieht? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
crasser_checker
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.08.2008 02:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK. Das mit der Helligkeit ist dann wohl mein Fehler. (Nebenbei: Für ein Paperproof war leider einfach keine Zeit...)

Was meint ihr, was man bei den Druckspuren machen kann?

Im den entsprechenden Paragraphen im BGB hab ich nix gefunden über Staffelungen - sowie ist schlimm, dann komplette Reklamation, is nich schlimm, dann nur Preisnachlass.
Es ist wohl so, dass wenn ein Fehler auftritt, dann kann der Hersteller
a) nachbessern
b) eine Minderung anbieten (Preisnachlass)
c) wenn ich die Minderung nicht annehme, neu herstellen oder vom Vertrag zurücktreten.

Es gibt nur eine Klausel, die besagt, dass wenn der Schaden "unwesentlich" ist und seine Beseitigung "unverhältnissmäßig" hohe Kosten verursacht, dann hat man gar keinen Anspruch auf Reklamation.

Nun ist die Frage, ob ein Abdruck der Maschinen unwesentlich ist, oder nicht...

Hab übrigens von NIMROY nix gefunden?!

Ach - und Danke, ne!
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.08.2008 04:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unwesentlich. Das Digipak ist benutzbar. Würde ich jetzt mal sagen. Was sind denn das für Spuren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2008 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, mach mal ein Foto.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reklamation Fehlerhafter Druck
Reklamation so geringfügig ?
Reklamation einer Drucksache
Reklamation, Gewährleistung Sonnenbrille
[Recht] Reklamation bei Rechtschreibfehlern?
[Druckauftrag - Reklamation] 1/1 statt 4/4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.