mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reklamation Fehlerhafter Druck vom 28.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Reklamation Fehlerhafter Druck
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 117207
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.11.2011 21:12
Titel

Reklamation Fehlerhafter Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Habe in einem Kopierladen am Freitag ein Bilderbuch kopieren lassen.
Da ich mich aufgrund des Preises mit der Dame im Laden gestritten habe (woran ich selbst schuld
war, da ich etwas falsch verstanden hatte), habe ich nicht auf das gedruckte Produkt geschaut.
Habe es in der Wut eingesteckt ihr das Geld gegeben und bin aus dem Laden raus...

Heute (Montag) habe ich es ausgepackt (war die zwei Tage unterwegs also keine Zeit vorher anzuschauen)
und wollte es cutten und eine Ringbindung machen. Zu meinem entsetzen stellte ich jedoch fest, dass
die Dame dort auch nicht aufgepasst hat und die letzte Zeile des Textes aus dem Buch bei fast jeder Seite
fehlt. Sprich die Seiten nicht richtig kopiert wurden. Die Bilderbuch-Geschichte ist total zusammenhangslos. Ich hab wirklich viel zu viel bezahlt und dafür wurde es nicht einmal gebunden und zurechtgeschnitten...

Kann ich nun reklamieren?
Bin jetzt wieder in Berlin also 500 km weiter weg und komme da die nächsten Wochen nicht mehr hin.
Hätte mir der Fehler in dem Laden auffallen müssen?
Würde es der Dame zusenden weil sie mir wahrscheinlich nicht glaubt, da es mir so oder so zu teuer war.
Bin am verzweifeln und will meine 60 Euro für 13 Seiten unbrauchbaren Seiten zurück *hu hu huu*

Kann ich mich nun glücklich schätzen, und kriege mein Geld zurück oder hab ich doppelt Pech gehabt?

Hoffe auf möglichst schnelle Antworten mit denen ich was anfangen kann.

Danke im voraus.
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2011 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wegen dem quatsch meldest du dich an?

reklamiere, sofern du die Quittung hast, oder hast du die auch vergessen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 117207
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.11.2011 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
wegen dem quatsch meldest du dich an?

reklamiere, sofern du die Quittung hast, oder hast du die auch vergessen?




nein war eigentlich registrierte Userin als ich noch im Design-Studium war...
war mir halt unsicher ... sorry für die frage, aber du hättest die frau erleben müssen.
Tja die quittung... wie gesagt hab mich voll mit der gezofft und bin ziemlich wütend da
rausgerannt. War nicht mein Tag... Dummheit...


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 28.11.2011 23:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.11.2011 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das tut mir echt leid für dich, aber ich fürchte die Geschichte wirst du wohl oder übel unter "dumm gelaufen" verbuchen müssen.

Lass es nochmal kopieren und kontrolliere die Arbeit sofort oder kaufe ein reguläres Exemplar. *zwinker*

Oder ist es ein Einzelstück??

Noch ein gut gemeinter Rat: Wenn dieser Tag nicht dein Freund war, dann war er dein Lehrer. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 117207
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.11.2011 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sicher? Ich mein die hat noch voll rumgeprahlt wie toll ihr laden doch ist und da kriegt sie nicht einmal einfache kopien hin?
naja ich hab sie angeschrieben und ich dachte eigentlich oder hoffte das ich im recht bin... ich mein ich kann nichts mit
dem zeug anfangen weil die letzte zeile fehlt und das hab ja nicht ich mir kopiert sondern sie....

ach man... seufsz

so ne sch.. ist mir halt noch nie passiert, normalerweise bring ich zeit und ruhe mit wenn ich was drucken gehe... war in nem kleinen dorf und das war ein einzelstück, ich hatte es eilig... so dumm bin ich
dann auch nicht, für 60 euro hätte ich bestimmt 3 ausgaben gekriegt *zwinker*

ich hätte aber denke ich vor ort nachschauen müssen ob alles passt oder?
aber kann man fehler nicht auch später entdecken? dafür kann ich doch nix???
 
Benutzer 116623
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.11.2011 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

banu hat geschrieben:
sicher?


Ja. Du bist 500 Kilometer entfernt und hast nicht mal eine Quittung, also keinerlei Beleg, dass dort was schiefgelaufen ist und nicht bei dir um die Ecke - was denkst du denn, was du da noch reissen kannst?
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2011 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, keine chance. Das Fernabsatz-gesetz findet keine Anwendung und der Mangel hätte dir vor Ort auffallen können und müssen, da es ein offensichtlicher Mangel ist. Aus Sicht des Gesetzgebers ist es dein eigenes Versäumnis, nach Lieferung zu kontrollieren. Würden jetzt die Farben nach 2 Tagen verblassen oder so, wäre das ein versteckter mangel. In einem solchen Fall unterstellt das Gesetz, dass der Mangel zum zeitpunkt des gefahrenüberganges bereits vorgelegen hat. Dann hätte man reklamieren können. Aber sorry, ganz aus der Verantwortung ziehen kannste dich nicht.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 28.11.2011 22:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 117207
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 28.11.2011 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was denkst du denn, was du da noch reissen kannst?

naja, erinnern kann sie sich an mich bestimmt noch *zwinker*

soviel kundschaft wird die nicht haben. sie schmeißt den laden glaub ich auch allein.
dachte zwischen uns besteht ein vertrag. sie gibt mir mangelfreie ware und ich bezahle dafür.
und so ersichtlich ist der Mangel nicht...erst als ich es lesen wollte habe ich gemerkt das zwischen den
seiten eine zeile fehlt, da kein zusammenhang zwischen den texten bestand. sieht man so aber nicht.

der druck ist klasse, schöne farben usw... die bringen mir aber nix wenn sie nicht die ganze seite kopiert...
sorry aber das sollte man als in einem kopierladen arbeitender mensch doch können...
vor allem wenn man überteuerte preise hat (kleinstadt etc. kann ich ja nachvollziehen) sollte man seine arbeit doch gewissenhaft machen oder nicht?

ich werde merken was sie mir antwortet, wenn sie mir überhaupt antwortet...
danke für die antworten auch wenn ich mir andere erhofft hatte...
 
 
Ähnliche Themen Reklamation nach Digipack - Druck
Reklamation so geringfügig ?
[Druckauftrag - Reklamation] 1/1 statt 4/4
Reklamation, Gewährleistung Sonnenbrille
Reklamation einer Drucksache
[Recht] Reklamation bei Rechtschreibfehlern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.