mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nicht gebuchte, aber reservierte stunden einfordern? vom 20.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> nicht gebuchte, aber reservierte stunden einfordern?
Autor Nachricht
sattgrau
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.07.2010 16:47
Titel

nicht gebuchte, aber reservierte stunden einfordern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo und guten tag!
es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
kurz erklärt:
ich bin freier grafik-designer und ein kunde von mir hat ein größeres stundenkontingent zu einem vorzugspreis reserviert.
(ist schriftlich fixiert)
diese stunden sollten innerhalb eines festgelegten zeitraums in anspruch genommen werden.
nun ist der zeitraum um und es ist noch ein großer teil (fast 20%) offen und wird auch mit sicherer voraussicht nicht gebucht werden.

meine frage ist nun, inwiefern ich eine chance habe irgendeinen betrag einzufordern. und wie ich das am besten mache.

ich würde mich sehr über tipps oder anregungen zur lösung freuen!

viele grüße und schonmal danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und dazu braucht es 2 Threads? http://www.mediengestalter.info/forum/45/reservierte-stunden-werden-nicht-gebucht-was-nun-145591-1.html <-- Schuld!

-- zum Thema: --
Wenn ihr das schon sauber schriftlich fixiert habt, habt ihr doch sicher auch den Fall geregelt, dass diese Zeiten nicht gebucht werden (könnten) ... !? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sattgrau
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.07.2010 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den wertvollen beitrag.
  View user's profile Private Nachricht senden
sattgrau
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.07.2010 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieser fall wurde leider nicht berücksichtigt. leider dumm...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach hier einer mal zu: doppelpost.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sattgrau
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.07.2010 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das wäre nett!
danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pausenzeit bei 7 Stunden
Vertrag mit Agentur über X Stunden zu Betrag x?
Kundin erteilt EIL-Auftrag und 36 Stunden später absage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.