mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vertrag mit Agentur über X Stunden zu Betrag x? vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Vertrag mit Agentur über X Stunden zu Betrag x?
Autor Nachricht
thescito
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2007
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 14:03
Titel

Vertrag mit Agentur über X Stunden zu Betrag x?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe mit einer Agentur ausgemacht, dass ich ca. x Stunden im Monat für Sie tätig bin und dafür Betrag X erhalte. Im Stundelohn habe ich mich durch diese Sicherheit bis zur absoluten Schmerzgrenze drücken lassen. Eigentlich war ausgemacht, dass es auch eine Art Arbeitsvertrag gibt. Ich habe auch schon zwei Mal nachgefragt, wurde aber vertröstet.

Im ersten Monat kam ich auf ca. die x Stunden. Also ok, aber diesen Monat waren es nur ein bisschen mehr als halb soviel.

Was soll ich tun?

Soll ich selber einen Vertrag aufsetzen?

Kennt sich da jemand aus bzw. hat eine Vorlage für solche Bedingungen?

Kann ich dort ein Klausel einfügen, dass sich mein Stundelohn bei weniger als X Stunden um 4EUR erhöht?

Danke für jegliche Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selber einen Vertragsentwurf aufsetzen ist sicherlich nicht verkehrt.

Und darin sollte auch rein, was passiert, wenn die vereinbarte Summe Stunden nicht abgenommen wird. Entweder mehr Geld oder die Stunden werden dennoch pauschal abgerechnet...

Am Besten kennt sich mit sowas natürlich ein Anwalt aus. Glaub mir, die Agnetur wird Ihren dabei auch zu Rate ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Pausenzeit bei 7 Stunden
Kundin erteilt EIL-Auftrag und 36 Stunden später absage
nicht gebuchte, aber reservierte stunden einfordern?
Sub Vertrag
Vertrag
Vertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.