mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo eines Kunden als Referenz auf der Internetseite vom 30.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Logo eines Kunden als Referenz auf der Internetseite
Autor Nachricht
cikono1
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.04.2009 11:57
Titel

Logo eines Kunden als Referenz auf der Internetseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

hab da mal eine Frage.

Hab für einen Kunden eine Internetseite gestaltet und programmiert. Diesen habe ich dann auch mit seinem Logo auf meiner Internetseite als Referenz abgebildet.
Nun schreibt mir der ehemalige Grafiker des Kunden, der das Logo erstellt hat, dass ich das Logo von meiner Internetseite entfernen soll, da der Kunde damals nur das "einfache Nutzungsrecht" erhalten hat.
Ich habe damals die Zustimmung des Kunden erhalten, seine Firma samt Logo auf meiner Internetseite und anderen Werbemedien abzubilden.

Wäre wirklich ärgerlich wenn ich dies rausnehmen müsste, weil ich vor kurzem 1000 Prospekte drucken lassen habe wo dieser Kunde mit Logo auch abgebildet ist.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.04.2009 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dem Verhalten kann ich mir vorstellen warum es ein "ehemaliger Grafiker" ist.
Mit der Zustimmung vom Kunden dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Grafiker sich sie Markenrechte an dem Logo gesichert hat. Mit dem Urheberrecht wird er da voraussichtlich nicht weit kommen.

Wie oft habe ich eigentlich schon in diesem Forum auf den Wikipedia-Artikel zur Schöpfungshöhe verlinkt?
Lies dir das mal durch und lehn dich entspannt zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Werbung an Kunden mit logo des Kunden?
Logo an Kunden übertragen?
Stress mit Kunden wg Logo
Rechte an Logo (Kunden-Situation)
Kunden-Logo von einem anderen Grafiker weiterbearbeiten?
logothumbnail auf referenz einbauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.