mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lizenz am Bild erworben - Farben verändern? vom 15.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Lizenz am Bild erworben - Farben verändern?
Autor Nachricht
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.06.2012 10:23
Titel

Lizenz am Bild erworben - Farben verändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

aus aktuellem Anlass (habe gerade ein paar Denkanstöße erhalten, um mich mit Nutzungsrechten (wieder mal ) auseinandersetzen zu müssen) frag ich mich jetzt, nachdem ich die Vektor-Grafik bereits vorm Nachdenken erworben habe: darf ich die eigentlich farblich verändern um sie dem Kunden-CI anzupassen? (Konkret geht`s um ein paar Elemente in blau, die ich grün haben will?)

Und weiterführend, wenn auch sicher "krümelkackerig" : mehrere Bilder zu Bildmontagen (Headergrafiken) verbauen?

Konkret finde ich bei Shutterstock nix Zuwidersprechendes. Ich verändere die Bilder so auch nicht, daß eine neue Inhaltsaussage entsteht Aber das ist relativ, ne?

Dankeschön, falls Ihr mir hier schnell helfen könnt. Shutterstock meldet sich nämlich bestimmt nicht mehr vorm WE, befürchte ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2012 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn ich ein Bild verändere, kann ich dann das Urheberrecht für mich beanspruchen?
Sie können jedes Bild verändern und benutzen, Sie dürfen jedoch kein Copyright dafür beanspruchen. Shutterstock und seine Anbieter besitzen weiterhin alle Bilder, unabhängig davon, ob sie bearbeitet wurden oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.06.2012 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo flavio,

danke! Hab ich bei den Fragen überlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild Lizenz
Bild unter CC-Lizenz verändert. Copyright?
Standard-Lizenz und Erweiterte Lizenz von Vectorstock
R4E Lizenz Beispielvorlage?
Lizenz für Franchise
[Recht] Photocase Lizenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.