Verfasst Fr 14.05.2021 15:23 Titel
Lizenz für Franchise
Hallo Leute,
ich habe vor einigen Jahren ein Logo für einen Freund gemacht. Heute hat er mehrere Filialen und jetzt wird das Konzept als Franchise verkauft. Nun sehe ich, dass das erst mal jemand anderes mit meinem Logo Geld verdient und irgendwie fühle ich mich dabei benutzt. Wir haben damals keine Lizenzen vergeben. Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll...
Außerdem arbeite ich gerade an einer CI für ein anders Unternehmen, was in Kürze auch Franchise werden soll. Für denselben Freund. An dieser Stelle bin ich fertig und gerade vor der Rechnungsstellung. Ich denke spätestens bei dem Projekt solle ich vielleicht Lizenzen nehmen. Ich habe das noch nie gemacht und bin mir nicht sicher wie das unter Freunden ankommt.
Ist sowas gängig für ein Logo zu machen? Ich will halt nicht gierig rüberkommen, aber das Gefühl was aufkommt, wenn jemand anderes als mein Freund mit dem Logo Geld verdient ist weird.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB