mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: KSK - die 1000 Euro-Falle! vom 11.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> KSK - die 1000 Euro-Falle!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2011 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit der headline könnten wir es zu planetopia oder sogar zur bild schaffen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akte 011 - MGi deckt auf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2011 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akte 666 - Die teuflischen Tricks der KSK ^^

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 11.11.2011 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Alff Orden
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.11.2011 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für alle Antworten!
Der Schock sitzt bei mir jedenfalls immer noch tief, und schlafen konnt' ich auch net.
Hernach akzeptieren die nicht mal Ratenzahlung und ich krieg nen Gerichtsvollzieher auf den Hals ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.11.2011 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat dir die ksk gesagt? Au weia!
 
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.11.2011 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
das hat dir die ksk gesagt? Au weia!


Ach was. Mit der ist mit Sicherheit bis heute überhaupt nicht gesprochen worden. Wer sich vorher mal ein bisschen informiert, weiss, dass er als 'Künstler' in der gesetzlichen RV versicherungspflichtig wird. Hätte alles im Vorfeld geklärt werden können.
 
Alff Orden
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.11.2011 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
das hat dir die ksk gesagt? Au weia!


Ich glaube nichts geschrieben zu haben was so interpretiert werden könnte als würde ich die KSK zitieren *zwinker*
Mit der KSK habe ich sehr viel telefoniert (schlauer dabei nicht unbedingt geworden), nur seit dem Bescheid nicht mehr. Nach den Tips hier im Forum habe ich die Sprechzeiten verpasst und nun ist Wochenende.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.11.2011 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alff Orden hat geschrieben:

Mit der KSK habe ich sehr viel telefoniert (schlauer dabei nicht unbedingt geworden), nur seit dem Bescheid nicht mehr.


Dabei steht das mit der Rentenversicherung mehrfach in der FAQ der KSK, in den Antworten zu 4,7,12 und - sehr deutlich - 16:

"Muss ich mich unbedingt rentenversichern oder kann ich mich davon befreien lassen?

Die Rentenversicherung nach dem KSVG ist eine PFLICHTversicherung, d. h. eine Befreiung von der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht sieht das Gesetz nicht vor, ist also nicht möglich."

http://kuenstlersozialkasse.de/wDeutsch/kuenstler_und_publizisten/faqfuerkuenstlerundpublizisten.php

So viel zum Thema

Alff Orden hat geschrieben:
Ich will gar nicht Rentenversichert sein.
 
 
Ähnliche Themen Schadenersatzforderung - 4000 Euro statt 25 Euro?
Euro Copyright?
Mahngebühr 25,00 Euro für 4Tage?
Euro Zeichen in Logo verwenden?
Preisangabe im Internet: AB xxx Euro ohne Hinweistext?
Flyer mit Genehmigung verteilt,1 Tag später 595,00 Euro Rech
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.