mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kinderwagen-Shitstorm die Zweite vom 01.03.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kinderwagen-Shitstorm die Zweite
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Alexander87fh
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2012 15:52
Titel

Kinderwagen-Shitstorm die Zweite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
von monika_g

Wenn Du so mit allen Leuten kommunizierst, dann ist schon klar, dass Du ziemlich schnell Probleme bekommst.

Das da ist eine Verallgemeinerung, die ich für eine Frechheit halte - ja, ich war selbst bei Amazon von Manipulationen betroffen. Also am besten kommst Du jetzt erst mal runter (von Deiner Laune und von Deinem hohen Ross) und dann kann man vielleicht weiter mit Dir reden.

Wenn das ganze jetzt wirklich schon bei anwaltlichen Schreiben gelandet ist (ich hab nicht alles gelesen, das war zu lang, kannst Du nicht zusammenfassen?), dann solltest Du einen Anwalt kontaktieren. Die haben übrigens auch Telefon und E-Mail Du musst nicht hinfahren (eine Rechnung bekommst Du natürlich trotzdem).

Darüber hinaus ist es auch möglich, Amazon zu kontaktieren, wenn Du den Verdacht von Astroturfing hast. Allerdings solltest Du Dir einen anderen Tonfall angewöhnen.


Astroturfing genau das wort hab ich gesucht

Kurzgefasst:

es geht um einen Kinderwagen der ständig defekt ist wegen einer sollbruchstelle, der wagen ist so konstruiert dass man damit höchstens ein kind durch die gewährleistungszeit bringt, danach geht er von selbst kaputt und man kann nur noch durch die gegend eiern - wenn man den wagen also kauft um ihn dann später weiterzuverkaufen oder der schwägerin zu überlassen, wird nix draus, da hat der hersteller ein problem mit, klar die wollen ja auch soviel wie möglich verkaufen.

jedoch haben die in ihrer technikabteilung nicht einkalkuliert dass es auch leute gibt die ihr kind in den schlaf schaukeln, und so eine mehrbelastung auftritt - und die achse nur noch 3 statt 24 monate hält.

dabei bin ich auf die manipulierten bewertungen von amazon gestossen. ich hab den hersteller gebeten besser gesagt gedroht den wagen zurückzunehmen ansonsten mach ich das alles publik


Zuletzt bearbeitet von Alexander87fh am Do 01.03.2012 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wieder die gleiche Erwiderung: Was willst du jetzt hier?

Der Hersteller hat dir mit nem Anwalt gedroht, du wiederholst hier Behauptungen die du nicht belegen kannst und eigentlich ist das für uns total belanglos, wenn doch. Einzige Reaktion für dich kann also nur der (virtuelle) Gang zu nem Anwalt sein.

Um was geht es dir hier also? Welche Zielsetzung hat dein Thread? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor geclosed wird:

1. Such dir bitte eine andere Platform für deinen privaten Rachefledzug.

2.

»hier sind alles selbst nur solche pfeifen die mit manipulation arbeiten... «

Pfeife kannst du mich nennen so viel du magst aber mir Manipulation vorwerfen (und allen anderen) könnte man schon üble Nachrede, Beleidiung etc. nennen.
Also sei froh wenn hier niemand einen schlechten tag hat und seinem Anwalt was zu tun geben will!
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.) Falsches Forum. Hier geht's um Mediengestaltung. PR wird hier nur gestreift. Was du brauchst, ist Konsumentenschutz. Oder eine Rechtsberatung. Wir sind weder Anwälte (und wenn ja, dann mit anderen Fachgebieten - oder lässt du deine Erbschaftsstreitigkeiten auch vom KFZ-Sachverständigen schlichten?) noch Konsumentenschützer.

2.) Zügel' mal deine Ausdrucksweise - bei deiner Art wundert es mich nicht, wenn die Firma dir schon mit Anwalt droht, denn du hast mit den Beschimpfungen ja angefangen. Und bewegst dich rechtlich schon auf dünnem Eis, wenn du dich hier so aufführst.

Und ja, "Astroturfing" ist verpönt. Aber dass du uns hier an deinem Flamewar mit einem Hersteller von Kindertransportvehikeln teilhaben lasst und auf Meldungen wie "Da hast du dich im Forum vertan" mit Beschimpfungen reagierst... ganz großes Tennis, wirklich.

---

Aber jetzt nur aus persönlichem Empfinden: Der Hersteller ist nicht nur im Recht, er ist rechtlich verpflichtet, dir den Umtausch/Ersatz zu verweigern. Er *darf* gar keine direkten Rückgaben abwickeln - eine Rückgabe wird zwischen Käufer und Verkäufer abgewickelt, nicht zwischen Käufer und Produzent.

Weiters wird er den Teufel tun, DIR den Kaufpreis, den du beim Händler hingelegt hast, zurückzuerstatten (also quasi DIR u.a. die Gewinnmarge und die Fixkosten des Händlers aus eigener Tasche zurückzuzahlen).

---

Meine Fresse, kleines Kind. Fahr zum Händler (auch wenn er weit weg ist) und bestehe auf Umtausch. Das ist der rechtlich korrekte Weg.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Do 01.03.2012 16:11, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benenn mal den Threadtitel um. Von Kinderwagen-Shitstorm in Kindergarten-Shitstorm.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.03.2012 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sich übrigens über Astroturfing informieren möchte, kann sich gerne durch meine Linksammlung bei Mister-Wong klicken:
http://www.mister-wong.de/user/Vektorgarten/

Mann muss dort einen Account haben, um alles zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexander87fh
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2012 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würdet ihr für so ein unternehmen arbeiten?

der mediengestalter auf deren website hat volle arbeit geleistet

wenn man auf 'service unf kontakt' und dann auf 'defekt- was tun?' klickt, erscheint ein bild von einem azubi mit einem fürchterlichen haarschnitt der einen wagen repariert, und ratet mal was genau? ja mann, eine defekte achse! * Applaus, Applaus *

ich könnt' kotzen.

ich hasse alle firmen, ich hasse alle mediengestalter... ich hasse das internet, ich besauf mich jetzt noch mehr

schade dass es in deutschland kein verbraucherschutz gibt der uns vor solchen menschen beschützt...


Zuletzt bearbeitet von Alexander87fh am Do 01.03.2012 16:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alexander87fh hat geschrieben:
ich hasse alle firmen, ich hasse alle mediengestalter... ich hasse das internet, ich besauf mich jetzt noch mehr


Ich bin für 5 Flaschen Vodka - intrathekal, vorzugsweise. Prost!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.