Autor |
Nachricht |
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.06.2009 15:43
Titel
|
|
|
ich würd's ganz einfach mit einem klärenden gespräch versuchen. sag dem kunden das du bislang gern bereit warst seine wünsche umzusetzen, er sich aber dann so langsam mal entscheiden muss, was er denn jetzt eigentlich will, weil die korrekturen gerade zu arg ausufern. biete ihm evtl. noch einen finalen korrekturlauf an, bei dem noch kleinigkeiten (!) korrigiert werden, aber eben nix mehr grundlegendes dazugenommen oder geändert wird. sollte der kunde noch wünsche dieser art haben, kannst ihm ja vorschlagen ihm für diese wünsche ein erweitertes angebot zu machen. denn sobald das geld kostet sind manche sachen auf einmal gar nicht mehr so wichtig und es gehen die vorhanden sachen auch.
aber einem kunden muss man eben auch grenzen zeigen, wenn etwas aus dem ruder läuft. und da braucht man dann eben etwas fingerspitzengefühl dazu. nur bringts ja nix, wenn du an dem projekt total gefrustet weiter werkelst nur weil der kunde nich weiss wasser will...
|
|
|
|
|
m
Moderator
Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.06.2009 18:13
Titel
|
|
|
aUDIOfREAK hat geschrieben: | … |
So und nicht anders.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Hybrid
Threadersteller
Dabei seit: 19.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 25.06.2009 08:55
Titel
|
|
|
Danke für all eure Ratschläge, ihr habt mich motiviert es doch nochmal zu versuchen.
Ich habe jetzt die eindeutigen Mehrleistungen berechnet und ein neues Gesamtangebot gemacht.
Bin gespannt wies jetzt weitergeht...
|
|
|
|
|
Hybrid
Threadersteller
Dabei seit: 19.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 29.06.2009 14:11
Titel
|
|
|
Kaum zu glauben, der Kunde hat extrem gut reagiert und direkt bezahlt.
Hätte nie gedacht das es noch was bringt die Dinge klarzustellen,
hat alles einwandfrei geklappt.
Danke nochmal!!!!!
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 29.06.2009 14:48
Titel
|
|
|
ja manchmal muss man eben die fronten deutlich klären damit die beziehung funktioniert.
|
|
|
|
|
Hybrid
Threadersteller
Dabei seit: 19.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 29.06.2009 19:17
Titel
|
|
|
Das simmt. Es gibt aber eben auch einfach Beziehungen die nicht funktionieren egal was man tut.
Vorallem darf man wohl nicht zeigen das man Spass an der Arbeit hat... wenns Spass macht ist
es ja auch völlig ok für ein Trinkgeld bis in alle Ewigkeit zu Arbeiten.
Das ist bei mir generell ein Problem. Ich mache das alles ja auch schon ein paar Jährchen, trotzdem
habe ich noch keine Methode gefunden ein bisschen mehr Sichheit in den Prozess zu bringen.
Es ist halt alles auch schwierig... wie berechnet man Kreativität. Es gibt Künstler die nur Bullshit machen
und trotzdem kostet ein Bild 100000 Euros, und andere sind wirklich gut verdienen aber keinen cent
schneiden sich aus Verzweiflung ein Ohr ab und verdienen richtig viel Geld mit ihren Bildern
sobald sie tot sind. lol
Die Revisionen im Rahmen zu halten scheint mir jedenfalls irgendwie fast unmöglich, obwohl es stimmt
Geld ist immer ein gutes Argument. Tatsächlich ist die Arbeit oft plötzlich ausgezeichnet sobald es darum
geht mehr zu bezahlen für Änderungen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Problem mit Kunde
Kunde will bestehendes Logo
Urheber/ Nutzungsrecht Kunde
Kunde zahlt nicht...
Kunde will nicht zahlen?
|
|