mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Horror Kunde - Was tun? vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Horror Kunde - Was tun?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd's ganz einfach mit einem klärenden gespräch versuchen. sag dem kunden das du bislang gern bereit warst seine wünsche umzusetzen, er sich aber dann so langsam mal entscheiden muss, was er denn jetzt eigentlich will, weil die korrekturen gerade zu arg ausufern. biete ihm evtl. noch einen finalen korrekturlauf an, bei dem noch kleinigkeiten (!) korrigiert werden, aber eben nix mehr grundlegendes dazugenommen oder geändert wird. sollte der kunde noch wünsche dieser art haben, kannst ihm ja vorschlagen ihm für diese wünsche ein erweitertes angebot zu machen. denn sobald das geld kostet sind manche sachen auf einmal gar nicht mehr so wichtig und es gehen die vorhanden sachen auch.

aber einem kunden muss man eben auch grenzen zeigen, wenn etwas aus dem ruder läuft. und da braucht man dann eben etwas fingerspitzengefühl dazu. nur bringts ja nix, wenn du an dem projekt total gefrustet weiter werkelst nur weil der kunde nich weiss wasser will...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:


So und nicht anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hybrid
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2009 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für all eure Ratschläge, ihr habt mich motiviert es doch nochmal zu versuchen. Lächel

Ich habe jetzt die eindeutigen Mehrleistungen berechnet und ein neues Gesamtangebot gemacht.
Bin gespannt wies jetzt weitergeht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Hybrid
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaum zu glauben, der Kunde hat extrem gut reagiert und direkt bezahlt.

Hätte nie gedacht das es noch was bringt die Dinge klarzustellen,
hat alles einwandfrei geklappt.

Danke nochmal!!!!!

* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja manchmal muss man eben die fronten deutlich klären damit die beziehung funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hybrid
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das simmt. Es gibt aber eben auch einfach Beziehungen die nicht funktionieren egal was man tut.
Vorallem darf man wohl nicht zeigen das man Spass an der Arbeit hat... wenns Spass macht ist
es ja auch völlig ok für ein Trinkgeld bis in alle Ewigkeit zu Arbeiten.

Das ist bei mir generell ein Problem. Ich mache das alles ja auch schon ein paar Jährchen, trotzdem
habe ich noch keine Methode gefunden ein bisschen mehr Sichheit in den Prozess zu bringen.

Es ist halt alles auch schwierig... wie berechnet man Kreativität. Es gibt Künstler die nur Bullshit machen
und trotzdem kostet ein Bild 100000 Euros, und andere sind wirklich gut verdienen aber keinen cent
schneiden sich aus Verzweiflung ein Ohr ab und verdienen richtig viel Geld mit ihren Bildern
sobald sie tot sind. lol

Die Revisionen im Rahmen zu halten scheint mir jedenfalls irgendwie fast unmöglich, obwohl es stimmt
Geld ist immer ein gutes Argument. Tatsächlich ist die Arbeit oft plötzlich ausgezeichnet sobald es darum
geht mehr zu bezahlen für Änderungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Problem mit Kunde
Kunde will bestehendes Logo
Urheber/ Nutzungsrecht Kunde
Kunde zahlt nicht...
Kunde will nicht zahlen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.