mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungsklau vom 13.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Gestaltungsklau
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er streitet natürlich alles ab und beruft sich auf ein Webbild eines Flugtickets.

Das wäre die die angebliche Grundlage von der er all die selben "Ideen" hatte wie ich:




Sicherlich, ein Flugticket bleibt ein Flugticket, das habe ich ja auch nicht erfunden...


Zitat:
wir haben diese Tickets hier bei uns auch schon gedruckt von ner großen Firma - die wurden dann sogar Personalisiert.


Wie, genau mein Ticket habt ihr gedruckt? Is ja interessant.... Personalisiert werden meine auch. Je nach Kundenwunsch.


Zuletzt bearbeitet von Der kleine Muck am Do 14.04.2011 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein - nicht dein Ticket - ein ähnliches.... es war auf das Design der Firma zugeschnitten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Er streitet natürlich alles ab und beruft sich auf ein Webbild eines Flugtickets.

Das wäre die die angebliche Grundlage von der er all die selben "Ideen" hatte wie ich:





Selbst wenn er das Layout zufällig übernommen hat... Texte wie "30 Jahre freier Fall" "Einladung und Eintrittsticket" "und wer nicht kann - ruft an" "Party Airlines" und das "Einladung zur Geburtstagsparty" zeigen doch ganz deutlich dass der deinen Flyer in der Hand gehabt haben MUSS, denn bei so vielen gleich lautenden Formulierungen wird der Zufall doch arg strapaziert Grins

Schreib ihm das so und wünsch ihm "für seine berufliche Zukunft alles Gute" und dann hack die Sache ab. Das ist peinlich... (für den Kopisten)


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 14.04.2011 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.04.2011 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da fragt man sich schon, ob er diese vorlage auch wirklich genutzt hat Au weia!

die hat ja mit seinem design gar nichts zu tun. nicht mal die form...
 
fineart

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seine Einladung hat eindeutig mehr Ähnlichkeit mit deiner Karte als mit diesem Ticket, das er als Grundlage verwendet haben will. Wenn ich so dreist abgekupfert hätte, würde ich bei einer Anwaltdrohung schon etwas in Zittern kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So langsam werde ich auch wirklich sauer! Jetzt versucht er mich für Dumm zu verkaufen.

Eigentlich bin ich nicht jemand, der einen anderen öffntlich anprangert, aber wer mich verarschen will hat es nicht anders verdient.

Zitat:
…was das Flugticket angeht habe ich mich nach einem Origanlflugticket orientiert (siehe Anhang).
Was den Namen "Party Airlines" betrifft habe ich diesen auf der Internetseite von "nachtagenten" gefunden.
Habe mir Ihr Ticket auf Ihrer Seite nun mal angesehen und habe dabei festgestellt, dass keine Kopie 1:1 vorliegt.

...meine Aussage entspricht eben nun mal dieser Tatsache, ob Sie mir nun glauben wollen oder nicht ist irrelevant.
Bei der Idee ein Flugticket als Einladungskarte zu kreieren haben Sie das Rad nicht neu erfunden.
Bitte überdenken Sie Ihre Anschuldigung noch mal.



*grrrrrrrrrrrrrrr*

Wenn er wenigstens den A** in der Hose hätte und es zugibt und die Karte abwandelt. Unglaublich was es für Leute gibt. ich könnte gar nicht ruhig schlafen, wenn ich wüßte, dass sich mein Erfolg auf der Arbeit anderer begründet.

Ich werde tatsächlich mal gucken was die Rechtsberartung dazu sagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.04.2011 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wäre mal interessant zu erfahren, was die beratung dazu sagt. mach sowas nicht mit wut im bauch...
 
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besser wäre es.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.