mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: e.V. - muss das im Logo stehen? vom 03.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> e.V. - muss das im Logo stehen?
Autor Nachricht
Easy365
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 22:52
Titel

e.V. - muss das im Logo stehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach gerad´ ein Studienprojekt mit, geht um die Entwicklung eines Markenzeichens für einen eingetragenen Verein.

Meine Frage: muss die Rechtsform e.V. in der Wortmarke stehen oder nicht? Über google und die Forensuche bin ich nicht fündig geworden, vielleicht ist schon einmal jemanden dieses Problem begegnet. - ich würde nämlich gern drauf verzichten...

Dank Euch!


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Di 03.04.2007 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber genau weiß ich es auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.04.2007 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns gibt es einen Verein, der das nicht im Logo hat. Auch viele Fussballvereine sind ja e.V. und trotzdem steht es nicht auf dem Logo. Aber für sicherheit frag mal bei der Stadt nach. Kann es mir nämlich selbst auch nicht vorstellen-
 
Easy365
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2007 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Aber für sicherheit frag mal bei der Stadt nach. Kann es mir nämlich selbst auch nicht vorstellen-


guter Tip! Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wo muss die Rechtsform stehen?
Darf ich im Impressum der Webseite stehen?
Muss der Webdesigner im Impressum der Seite stehen?
fast identisches Logo auf einer »kauf-dir-ein-logo« Website
Sind Logo-Rechte durch den Logo-Begriff definiert?
BMW M Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.