mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darf Anwalt Werbung für sich machen? vom 17.04.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Darf Anwalt Werbung für sich machen?
Autor Nachricht
diefotografin
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2018
Ort: Hamburch
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2018 09:22
Titel

Darf Anwalt Werbung für sich machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin und wir haben gerade das Fach Medienrecht. Da wurde uns gesagt, dass z.B. Ärzte keine Werbung für sich machen dürfen, was ja auch irgendwie verständlich ist aber man sieht immer so viel Werbung von irgendwelchen Zahnärzten. Als wir das unserer Lehrerin gesagt haben, hat sie nur gemeint, dass das nicht sein kann aber es ist ja Fakt. *ha ha*
Jetzt habe ich mich aber gefragt, wie das bei Anwälten ist. Ist ja auch ein freier Beruf. Dürfen die Werbung für sich machen? Hab noch nie darauf geachtet, ehrlich gesagt.

Ich hoffe meine Frage passt hier rein.

Danke schon mal für die Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.04.2018 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, es muss inhaltlich rein fachlichen Bezug haben. Man darf sagen, was man anbietet und wo man es anbietet. Die üblichen Werbefloskeln sind dabei nicht erlaubt, also sowas wie "beste Anwältin in der Region". Deine Lehrer sind auf einem alten Stand.
 
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2018 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst einmal: Willkommen im Forum

Ich denke mal, dass es dazu schon genug Infos im Netz gibt:

https://www.google.com/search?q=werbung%20anwälte

Warum also dafür extra hier anmelden um die Frage zu stellen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
diefotografin
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2018
Ort: Hamburch
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2018 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte mich eben gerne mit Gleichgesinnten austauschen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2018 09:59
Titel

Re: Darf Anwalt Werbung für sich machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diefotografin hat geschrieben:
Dürfen die Werbung für sich machen?

Ja.
Unter bestimmten Umständen.
Lies den Link von top.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BastiK

Dabei seit: 19.10.2017
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2018 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn ich den beiden Recht gebe, schau mal hier: [Link entfernt]
da solltest du Antworten finden... nächstes Mal erst googlen *zwinker*

Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Di 17.04.2018 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2018 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist er ja endlich - der Grund warum hier so naiv gefragt wurde. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *



Edit: Ich nehme auch mein "Willkommen im Forum" zurück. * Du kannst mich mal... *


Zuletzt bearbeitet von top am Di 17.04.2018 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Darf der Slogan Yes we can! für Werbung genutzt werden?
Anwalt gesucht
Welcher Anwalt?
Anwalt gesucht!
Anwalt fechtet Designauftrag an
Suche Anwalt der Abmahnt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.