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Thema: Abmahnung eines Kunden wegen Fehler Im IE = Impressum vom 10.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Abmahnung eines Kunden wegen Fehler Im IE = Impressum
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FreShEviL
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Verfasst Sa 10.05.2008 19:12
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Japp mir gehts aber nicht darum um die 295 € ..wie erwähnt. Sondern um das ob diese Aussergerichtliche Abmahnung denn rechtens ist. Der Kunde hat ein Impressum das aber leider nur bis zur Hälfte sichtbar war. Grob kann man lesen um was es sich handelt.

Und zweitens muss man den Kunden nicht immer alles glauben da mir das spanisch vorkommt denn so gutmütig reagiert ein Kunde nicht. Sondern hetzt die Hunde los!

Ich werde mir den Wisch von Ihm besorgen und meinen Anwalt zeigen ( der übrigens grad den Dr. macht *hehe* ).

Mir kommt das ganze auch spanisch langsam vor da sich der Kunde seit ein paar Tagen im Zahlungsverzug befindet und im Internet ein beschriebenes Blatt ist.
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Verfasst Sa 10.05.2008 19:53
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FreShEviL hat geschrieben:
Japp mir gehts aber nicht darum um die 295 € ..wie erwähnt. Sondern um das ob diese Aussergerichtliche Abmahnung denn rechtens ist. Der Kunde hat ein Impressum das aber leider nur bis zur Hälfte sichtbar war. Grob kann man lesen um was es sich handelt.


Eine Abmahnung ist in der Regel eigentlich immer was außergerichtliches?

Wenn es nur bis zur Hälfte lesbar ist, ist es nicht vollständig lesbar, also ist es unvollständig. Und das TMG sagt halt nicht, daß auch ein Teil des Impressums reicht.

Ob du jetzt dafür in Haftung genommen werden kannst, ist eine andere Frage. Aber eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung wegen eines fehlenden Impressums, ist durchaus nicht unüblich.

Lass dir die Abmahnung vorlegen, such dir einen Anwalt, und verrate doch bitte mal:

1. Warum da zuerst im Ausgangsposting stand "optimiert für IE und Firefox"

2. in welchen IE-Versionen das Problem auftritt, und ob es vermeidbar gewesen wäre?
 
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easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
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Verfasst Sa 10.05.2008 20:29
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was ich persönlich aber auch merkwürdig finde ist das dein kunde dich nur um die hälfte bittet...warum nicht komplett ?? wenn es doch offensichtlich (zumindest für den kunden) dein fehler ist / war...wie auch immer...

nur mal so als gedanke...
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FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
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Verfasst Sa 10.05.2008 22:19
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easy-way-design hat geschrieben:
was ich persönlich aber auch merkwürdig finde ist das dein kunde dich nur um die hälfte bittet...warum nicht komplett ?? wenn es doch offensichtlich (zumindest für den kunden) dein fehler ist / war...wie auch immer...

nur mal so als gedanke...


Ahhh auch schon auf die Idee gekommen "na der will den über den Tisch ziehen?" mal nebenbei gesagt das dachte ich mir als ich erstmal ne Tasse Kaffee gemacht habe und drüber nachdachte was meine nächsten Schritte sind.

Warum sollte er die hälfte verlangen und war nebenbei auch noch sehr freundlich als ob er mir entgegenkommen will?

Ich als Kunde wäre sehr angepisst und würde dem sagen er solle bitte weiteres mit dem Anwalt klären wegen der Abmahnung und es vollständig zahlen.

Da er bei mir im Zahlungsverzug ist seit einigen Tagen und die nächste Rechung auch ansteht denke ich das es höchstwarscheinlich eine art Betrugsmasche ist.

Ich bin immer etwas Skeptisch wenn ich jemanden höhre der mir gutes will Grins
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easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
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Verfasst Sa 10.05.2008 23:48
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FreShEviL hat geschrieben:
easy-way-design hat geschrieben:
was ich persönlich aber auch merkwürdig finde ist das dein kunde dich nur um die hälfte bittet...warum nicht komplett ?? wenn es doch offensichtlich (zumindest für den kunden) dein fehler ist / war...wie auch immer...

nur mal so als gedanke...


Ahhh auch schon auf die Idee gekommen "na der will den über den Tisch ziehen?" mal nebenbei gesagt das dachte ich mir als ich erstmal ne Tasse Kaffee gemacht habe und drüber nachdachte was meine nächsten Schritte sind.

Warum sollte er die hälfte verlangen und war nebenbei auch noch sehr freundlich als ob er mir entgegenkommen will?

Ich als Kunde wäre sehr angepisst und würde dem sagen er solle bitte weiteres mit dem Anwalt klären wegen der Abmahnung und es vollständig zahlen.

Da er bei mir im Zahlungsverzug ist seit einigen Tagen und die nächste Rechung auch ansteht denke ich das es höchstwarscheinlich eine art Betrugsmasche ist.

Ich bin immer etwas Skeptisch wenn ich jemanden höhre der mir gutes will Grins


naja grundsätzlich sehe ich das nicht ganz so skeptisch...vermutlich hat es deswegen bei mir auch ein wenig gedauert bis ich mir auf einmal dachte...hey moment mal...es war dein fehler, warum will der kunde nur die hälfte...egal wie klar oder unklar sowas doch im rahmen von reklamationen etc. ist...ein "normaler" kunde versucht doch erstmal das maximum rauszuholen oder ? vor allem in einem aus kundensicht so deutlichen fall oder ?

muss ja auch nichts bedeuten...könnte aber...
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FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
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Verfasst So 11.05.2008 00:05
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Hört sich an wie eine neue Masche da die Deutschen immer Ärmer werden und neue Wege suchen an Geld zu kommen.
Ich halte euch auf dem laufenden Grins

Morgen soll er mir das Ding mal rüberfaxen. Meine 1. Mahnung ist ja schon auf dem Weg zu Ihm.
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Darkwing

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Alter: 40
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Verfasst So 11.05.2008 00:44
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Ok, ja das klingt natürlich alles schon wieder komplett anders. ^^ Da nimm dir meine Antwort von vorhin bitte nicht ganz so sehr an. *zwinker* Also wenn der dich abzocken will mit solchen Methoden, dann darfst du natürlich ein Stück weit zurück schlagen. *zwinker* Richtig spannend - wenngleich auch ein unschöner Vorfall. * Ööhm... ja? *
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easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
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Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 00:52
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Darkwing hat geschrieben:
Ok, ja das klingt natürlich alles schon wieder komplett anders. ^^ Da nimm dir meine Antwort von vorhin bitte nicht ganz so sehr an. *zwinker* Also wenn der dich abzocken will mit solchen Methoden, dann darfst du natürlich ein Stück weit zurück schlagen. *zwinker* Richtig spannend - wenngleich auch ein unschöner Vorfall. * Ööhm... ja? *


ich mein es muss ja gar nicht so sein, aber mal ganz salop gefragt:

warum schlägt der kunde gleich so vorneweg von sich aus die hälfte vor, wenn der fehler doch offensichtlich nicht sein verschulden ist ??

ich mein wir kennen ja jetzt keine details, aber wenn ich an seiner stelle wäre würd ich doch sagen...so bürschchen dein fehler...jetzt sieh erstmal zu, wie du die sache wieder hinkriegst...
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