mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abmahnung eines Kunden wegen Fehler Im IE = Impressum vom 10.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Abmahnung eines Kunden wegen Fehler Im IE = Impressum
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Japp und es ist eine Summe wo man noch nicht sooo sehr ins grübeln komt wie bei 590 €

Die Summe ist in etwa die die meine letzte Rechnung an ihm betrug Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreShEviL hat geschrieben:
Japp und es ist eine Summe wo man noch nicht sooo sehr ins grübeln komt wie bei 590 €

Die Summe ist in etwa die die meine letzte Rechnung an ihm betrug Grins


na siehste... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.05.2008 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK nun war der gute Herr beim Anwalt so wie ich bei meinen. Meiner meint das das ganze ein Bagatellverstoss ist und von Gerichten nicht weiter geandet wird aus minderwertigkeit. Denn welcher Schaden ist daduch enstanden.

Sein Anwalt kostet 800€ und 800€ knapp für die Abmahnung (1550 € für den Spass?) . Nun soll ich nicht mehr die Hälfte zahlen sondern nur noch 350 € lol für was kostet sein Anwalt 800€

Den Fehler hab ich nachgeprüft und hin- und herprobiert wie dieser enstehen kann. Aber es geht nicht mit den Mitteln die zur verfügung stehen. Er gibt sich auch selbst die Schuld aber trotzdem soll ich mit Zahlungen helfen obwohl ich keinen Abmahnbescheid von Ihm gesehen habe ? Er schmiert mir auch honig um den Mund das er mit mir sehr zufrieden ist und auch sehr lange mit mir weitere Projekte realisieren will.

Ich Frage mich ob hier die gute Berufshaftpflicht den Schaden übernimmt im Falle eines Falles. Dazu kommt der Versicherungsmensch nächste Woche.


Zuletzt bearbeitet von FreShEviL am Sa 17.05.2008 01:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.05.2008 02:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreShEviL hat geschrieben:
trotzdem soll ich mit Zahlungen helfen obwohl ich keinen Abmahnbescheid von Ihm gesehen habe ?


Solange du das ding nicht hast: Nein!
Wen d es hast: Was ist das mit dem Fehler kannst du den Selber nicht finden? Bzw Simulieren?
Wenns ne Alte Browserversion ist wo der Fehler auftritt, is es eh egal.
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.05.2008 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein den Fehler kann ich nicht simulieren. Wenn ich das Bild einfüge mit align Right dann ist es auch Rechts. Ich habe mich auch nicht vertippt weil es am Anfang ja Rechts war. Nur wer überprüft täglich das Impressum?

Ich denke das irgendjemand daran rumgepfuscht hat. Denn einen Zugang zum CMS hat er auch. Ich werde mein ältestes backup suchen um es zu beweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 17.05.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreShEviL hat geschrieben:
Nein den Fehler kann ich nicht simulieren. Wenn ich das Bild einfüge mit align Right dann ist es auch Rechts. Ich habe mich auch nicht vertippt weil es am Anfang ja Rechts war. Nur wer überprüft täglich das Impressum?

Ich denke das irgendjemand daran rumgepfuscht hat. Denn einen Zugang zum CMS hat er auch. Ich werde mein ältestes backup suchen um es zu beweisen.


Irgendwie decken sich deine Aussagen hier im Thread überhaupt nicht mit dem was du mir in der PN geschrieben hast.

Erstens stand im Anfangspost definitiv, daß vertraglich eine Optimierung für FF und IE festgeschrieben war - was du in deiner PN ja auch bestätigt hast. Zweitens stand in deiner PN: "IE Version alle. Vermeidbar ja sicher!".

Muss ich jetzt nicht verstehen, aber wenn du hier nur "Teilinfos" preisgibst, und alles ausklammerst, was zu deinem Nachteil ausgelegt werden könnte, dann sind auch alle Ratschläge sinnlos.
 
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.05.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stuhr hat geschrieben:
FreShEviL hat geschrieben:
Nein den Fehler kann ich nicht simulieren. Wenn ich das Bild einfüge mit align Right dann ist es auch Rechts. Ich habe mich auch nicht vertippt weil es am Anfang ja Rechts war. Nur wer überprüft täglich das Impressum?

Ich denke das irgendjemand daran rumgepfuscht hat. Denn einen Zugang zum CMS hat er auch. Ich werde mein ältestes backup suchen um es zu beweisen.


Irgendwie decken sich deine Aussagen hier im Thread überhaupt nicht mit dem was du mir in der PN geschrieben hast.

Erstens stand im Anfangspost definitiv, daß vertraglich eine Optimierung für FF und IE festgeschrieben war - was du in deiner PN ja auch bestätigt hast. Zweitens stand in deiner PN: "IE Version alle. Vermeidbar ja sicher!".

Muss ich jetzt nicht verstehen, aber wenn du hier nur "Teilinfos" preisgibst, und alles ausklammerst, was zu deinem Nachteil ausgelegt werden könnte, dann sind auch alle Ratschläge sinnlos.


Hmm muss ich jetzt nicht verstehen .. Anfangspost wurde von mir ein paar minuten später verändert da ich was verwechselte der Anfangspost nochmal hier
Code:
 Hallo,
ein Kunde von mir wurde abgemahnt, durch einen darstellungsfehler im Internet Explorer. Das Impressum wurde teilweise durch ein Bild verdeckt.
Nun soll ich die Hälfte der gesamtkosten von 590 € tragen. In der Auftragsbestätigung steht nicht das die Seite angepasst werden muss auf irgendwelche Browser.
Wer hat hier Schuld und ist das ganze Rechtens?


Die PN an dich hier

Code:
Lass dir die Abmahnung vorlegen, such dir einen Anwalt, und verrate doch bitte mal:

1. Warum da zuerst im Ausgangsposting stand "optimiert für IE und Firefox"

2. in welchen IE-Versionen das Problem auftritt, und ob es vermeidbar gewesen wäre?

weil ich den Beitrag geändert habe, denke du hast da auf Antworten gedrückt wo der alte beitrag noch drin stand.

IE Version alle
Vermeidbar ja sicher!


Was hast du nun missverstanden? * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von FreShEviL am Sa 17.05.2008 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo für alle die es Interresiert. Ich muss nichts bezahlen, habe den Herrn hingewiesen das ich eine IT Haftpflicht habe die sich auch einsetzen würde. Aber ich habe niemals ein Abmahnungsschreiben erhalten.

Trotzdem ist er noch Kunde bei mir und plant fleissig weitere Projekte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Impressum , Abmahnung, Schadensersatz ?
Kunden Abmahnung durch nicht gelöschte Dateien
Abmahnung wg. Preisangaben
Abmahnung Formular
Abmahnung berechtigt?
[Recht] Abmahnung - Was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.