mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 16.07.2020 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XML-Import nach InDesign CS6 automatische Inhaltserkennung vom 03.12.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> XML-Import nach InDesign CS6 automatische Inhaltserkennung
Autor Nachricht
M.Riggs
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.12.2013 17:10
Titel

XML-Import nach InDesign CS6 automatische Inhaltserkennung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich stehe vor dem Problem, dass ich wiederkehrende Inhalte (XML-Dateien) in ein InDesign Dokument einfügen muss.
Ich mache das über die Funktion: Datei --> XML Importieren. Allen Platzhaltern im Dokument sind Tags zugewiesen. Alle Tags haben eine Absatzformatierung. Der Import funktioniert an sich auch ordentlich.

Nun das eigentliche Problem. Die XML Datei ist alphabetisch sortiert. Also Produkt A, dann B, dann CG, ZX....
Mein InDesign Dokument muss allerdings nach Produktgruppen sortiert sein, also z.B. erst Produkt E, dann H, dann M, usw. Ich kann die XML-Datei leider nicht in der gewünschten Reihenfolge bekommen und jedesmal von Hand sortieren wäre sehr umständlich. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass InDesign automatisch die neuen XML-Daten, an die passende Stelle schiebt. Also eben zu allererst das Produkt E auf Seite 1 auf der es immer steht, dann das Produkt H auf Seite 2 usw.

Vielen Dank für Ideen.

Gruß
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign CS2 und xml-Import
Indesign CS4: Tabelle aus import. XML Styles zuweisen?
XML Daten Import in Flash
Indesign - automatische Objektverschiebung
Indesign CS 5.5 - Automatische Geviert einsetzen
Indesign keine automatische Silbentrennung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.