mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Strukturbaum von bestehender Webseite auslesen? vom 13.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie Strukturbaum von bestehender Webseite auslesen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 20:12
Titel

Wie Strukturbaum von bestehender Webseite auslesen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Demnächst steht der Relaunch einer Webseite eines Kunden an. Leider hat dieser keine Sitemap oder ähnliches.
Um ihn zu beraten und Vorschläge für Verbesserungen zu machen brauche ich natürlich den Strukturbaum. Wie komme ich da ran? Muss ich alle Menüpunkte abschreiben?
Gibts da bessere Lösungen?

Danke für die Antworten.
Gruß
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.drweb.de/software/sitemap-software.shtml
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, da gibts nur eine kostenlose Variante. Aber dafür müsste ich vorher die komplette Seite dwonloaden.
Gibts so was nicht für Seiten die online sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so lang die url keine struktur hergibt, haste eh verloren .. sollte
sie das tun, kannste mit wget weiter kommen .. ist natürlich
keine patent-lösung .. aber gehen würds damit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei kleinereren Seiten tut es auch der gute alte Schreibstock :thumbsup:

Ich bau immer die Seitenstrucktur in ID und geb den Kunden das dann in ner PDF mit dem Rest der Konzeption.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:
Bei kleinereren Seiten tut es auch der gute alte Schreibstock *Thumbs up!*

Ich bau immer die Seitenstrucktur in ID und geb den Kunden das dann in ner PDF mit dem Rest der Konzeption.


Indesign?
Um gottes Willen!
Ich nehm immer sowas wie Visio, Mindmanager / Freemind. Geht 10x schneller und sieht auch akzeptabel aus.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Di 14.08.2007 01:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab Freemind mal getestet, mochte ich überhaubt nicht.

Ich hab mir vorab Templates gebaut da geht es mit dem anpassen (finde ich) sehr fix.

Jeder macht es halt auf seine Weise.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:
Ich hab Freemind mal getestet, mochte ich überhaubt nicht.

Ich hab mir vorab Templates gebaut da geht es mit dem anpassen (finde ich) sehr fix.

Jeder macht es halt auf seine Weise.


Jau. da hast du auch wieder recht. Ich finds halt beuemer einfach einfügen zu drücken und nen neuen Strang zu haben.
Freemind ist übrigens im gegensatz zu Mindmanager und Visio auch nicht wirklich "hübsch" was die Ergebnisse angeht.. dafür natürlich kostenlos.

http://www.mindmap.ch/mindmaps/pw_Projektmanagement.gif
sowas hingegen finde ich als sitemp recht anschaulich (Mindmanager).


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Di 14.08.2007 09:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Produkte aus Webseite auslesen
[PHP] Text von anderen Webseite grabben und auslesen lassen
strukturbaum
in bestehender Flash-Datei einen Link löschen
[PHP/SQL] ID Auslesen aus DB? Wie?
XML -> in PHP auslesen mit DOM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.