mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gestalte ich eine Homepage? vom 16.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie gestalte ich eine Homepage?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selfhtml wurde ja schon genannt, da findest du unter anderem das Kapitel "Wie fange ich an?".

Da findest du wirklich alles an Informationen was du zum Einstieg benötigst, ist natürlich mit Arbeit verbunden.

Auch ganz gut: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/


Zuletzt bearbeitet von m am Di 16.06.2009 21:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 20:37
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eyeq hat geschrieben:
ist das sehr deprimierend wenn ich nur fragezeichen auf den augengläsern hab? kann nicht jemand sagen..oh, ganz einfach: pc an...dann uf word was schreiben und dann drückst du knopf speichern als??? wieso ist das so grad...bin echt net schwer von begriff(normalerweise) aber irgendwo fehlen da wohl grundsätzliche infos!


was isn an "notepad" von windows öffnen - code schreiben - als html speichern - in den browser ziehen nu nich verständlich? wie du html code schreibst steht auf selfhtml. da hat's auch einsteigertutorials, die dir die grundzüge von html näher bringen. lesen musste schon selber Lächel

und das es mit 2 klicks funzt hat nie jemandbehauptet. das wär ja auch noch schöner - dann hätten die ganzen webdesigner hier ja keinerlei daseiensberechtigung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Vorkenntnisstand NULL ist, hilft eventuell auch ein Buch zum Einstieg ind die Materie, z.B. so eins hier:

http://www.edv-buchversand.de/dummies/product.php?cnt=product&id=wl-70498
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn er Einsteiger ist, braucht er nix außer SelfHTML. Da lernt er alles was er braucht. Und nicht braucht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Wenn er Einsteiger ist, braucht er nix außer SelfHTML. Da lernt er alles was er braucht. Und nicht braucht Lächel


er is btw. ein määäädschen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell finde etwas Gedrucktes sehr gut (das Leben funktioniert auch noch offline *zwinker* ). Ich lese meist ein Buch zum Einstieg in eine neue Materie, und gehe den zweiten Durchgang (den praktischen Teil sozusagen) dann am Rechner an.

So mach ich das jedenfalls ... aber soll doch jeder so machen, wie es für sich selbst am besten ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde Bücher auch ansprechender als Online T. - aber das ist ja eine persönliche Vorliebe.

Du hast ja nun schon selfhtml genannt bekommen, fang damit an. Den Editor/Notepad/Textedit etc. kann ich gerade für den Anfang nur empfehlen - den dadurch musst du dich mehr mit der Materie auseinander setzen und lernst es dadurch besser als mit Dreamweaver und co.

Nur in Word was schreiben und abspeichern - das was findest du in selfhtml - das wie auch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie gestalte ich ein neues CSS
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
Homepage via cms
Webcam auf Homepage... Wie?
Aufhänger für Homepage
Homepage für Kanzlei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.