mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gestalte ich ein neues CSS vom 05.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie gestalte ich ein neues CSS
Autor Nachricht
sylla
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2010
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 10:31
Titel

Wie gestalte ich ein neues CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!
Gerne würde ich ein neues CSS für eine Bandseite bei myspace schreiben. Leider fehlen mir alle Kenntnisse dazu.
Ich suche mich nun schon seit Wochen durch das www und komme nicht wirklich weiter.

Das alte Bandprofil muss dringend entfernt werden.
Wirklich, es ist sehr dringend.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.


Vielen lieben Dank!!


Liebe Grüße!
Sylvia

PS:

Das ist das CSS was nicht weiter existieren darf.



Code:
<style>
body {background-color:; background-image:url(http://www.imgbox.de/users/Barbapapa/DieHausmeisterschwarzwei.jpg); background-position:Center Center; background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat;}
Table, Td { background-color:transparent; border-style:none; }
table table td { width:100%; }
table table table table td { width:auto; }
table table table {background-color:; background-image:; background-position:Top Center; background-repeat:no-repeat; border-color:FFFFFF ; border-style:Ridge; border-width:3px; padding:4px;}
table table table table{ background-image:none; background-color:transparent; border-style:none; }

.orangetext15, .lightbluetext8, .whitetext12, .nametext, .btext, .redtext, .redbtext {color:FFFFFF ; font-size:12pt; font-weight:bold; font-style:normal; font-family:Tahoma,arial,verdana,sans-serif;} body, div, p, strong, td, .text, .blacktext10, .blacktext12, a.searchlinkSmall, a.searchlinkSmall:link, a.searchlinkSmall:visited { color:FFFFCC ; font-size:10pt; font-weight:bold; font-style:normal; font-family:Tahoma,arial,verdana,sans-serif;}
a, a:link, a:visited, a.navbar, a.navbar:link, a.navbar:visited, a.man, a.man:link, a.man:visited {color:FFFFFF ; font-size:10pt; font-weight:bold; font-style:normal; font-family:Tahoma,arial,verdana,sans-serif;}
a:hover, a:active, a.navbar:hover, a.navbar:active, a.man:hover, a.man:active, a.searchlinkSmall:hover, a.searchlinkSmall:active {color:FFFFFF ; font-size:10pt; text-decoration:underline; font-style:normal; font-family:Tahoma,arial,verdana,sans-serif;}</style>


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 05.01.2010 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne zu wissen, wo es hingehen soll, wirds schwer.

Und wie kommst du auf die Idee das zu machen, wenn du überhaupt keine Ahnung von dem Thema hast? Stell doch mal bitte konkretere Fragen.

Und wenn du selbst auf gar keinen grünen Zweig kommst, dann solltest du überlegen Geld in die Hand zu nehmen und ein Gesch in der Jobbörse einzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sylla
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2010
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank!

Nun, der Code wurde vor einiger Zeit von jemandem zusammen gefriemelt, der auch nicht wirklich über ausreichende CSS Kenntnisse verfügte. Jedenfalls zeigte mir das ein CSS Prüfungsgenerator an.



Konkret möchte ich die Schriftfarben, Textfarbe und Größen verändern. Auch möchte ich ein neues Hintergrundbild einfügen.
Dazu habe ich dutzende von CSS Generatoren ausprobiert.
Ich komme aber nicht wirklich weiter. Deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet, um konstruktive Hilfe zu erbitten.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, mit so Generatoren wirst du auch nicht wirklich was lernen, wenn du nicht verstehst, was da passiert.

Ich empfehle, dich auf css4you.de mal schlau zu machen. Das kannst du ganz gut al Nachschlagewerk verwenden.


Alles was zum Hintergrund-Bild passiert, ist zum Beispiel hier beschrieben auf deiner Seite:
Code:
body {background-color:; background-image:url(http://www.imgbox.de/users/Barbapapa/DieHausmeisterschwarzwei.jpg); background-position:Center Center; background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat;}


Grundsätzlich sind das immer Wertepaare im CSS Das heißt, dass die Beschreibung nach dem Muster Eigenschaft:Wert aufgebaut ist. Und ich empfehle dir dann einfach mal eine Liste aller Eigenschaften zu machen, nachzugucken was das bedeutet und dann kannst du anfangen rumzufrickeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal unter css4you.de
da gibt es schon mal en paar Grundlagen.

Wenn du nur die Schriftfarbe ändern willst, dann scahu mal:
Code:

body {
   background-color: ;
   background-image: url(http://www.imgbox.de/users/Barbapapa/DieHausmeisterschwarzwei.jpg);
   background-position: Center Center;
   background-attachment: fixed;
   background-repeat: no-repeat;
}

Table, Td {
   background-color: transparent;
   border-style: none;
}

table table td {
   width: 100%;
}

table table table table td {
   width: auto;
}

table table table {
   background-color: ;
   background-image: ;
   background-position: Top Center;
   background-repeat: no-repeat;
   border-color: FFFFFF;
   border-style: Ridge;
   border-width: 3px;
   padding: 4px;
}

table table table table {
   background-image: none;
   background-color: transparent;
   border-style: none;
}

.orangetext15, .lightbluetext8, .whitetext12, .nametext, .btext, .redtext, .redbtext {
   color: FFFFFF;
   font-size: 12pt;
   font-weight: bold;
   font-style: normal;
   font-family: Tahoma,arial,verdana,sans-serif;
}

body, div, p, strong, td, .text, .blacktext10, .blacktext12, a.searchlinkSmall, a.searchlinkSmall:link, a.searchlinkSmall:visited {
   color: FFFFCC;
   font-size: 10pt;
   font-weight: bold;
   font-style: normal;
   font-family: Tahoma,arial,verdana,sans-serif;
}

a, a:link, a:visited, a.navbar, a.navbar:link, a.navbar:visited, a.man, a.man:link, a.man:visited {
   color: FFFFFF;
   font-size: 10pt;
   font-weight: bold;
   font-style: normal;
   font-family: Tahoma,arial,verdana,sans-serif;
}

a:hover, a:active, a.navbar:hover, a.navbar:active, a.man:hover, a.man:active, a.searchlinkSmall:hover, a.searchlinkSmall:active {
   color: FFFFFF;
   font-size: 10pt;
   text-decoration: underline;
   font-style: normal;
   font-family: Tahoma,arial,verdana,sans-serif;
}


Das sollte es dir etwas leichter machen, deine Angaben zu finden. Das sind die Angaben aus deinem Code, nur etwas lesefreundlicher formatiert.

Textfarbe wird zb. mit color: #FFFFFF angegeben.
Wenn du das Hintergrundbild ändern willst, wäre der einfachste Ansatz, dass du das neue Bild genau so benennst wie das alte und dann auf dem FTP-Platz überschreibst.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 05.01.2010 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sylla
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2010
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke euch!
Werde mich nun mal an die Arbeit machen.., und euch das Ergebnis später mitteilen.

Dankeschön!

Einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie gestalte ich eine Homepage?
Neues Layout in bestehendes CMS
Link in neues Fenster
neues fenster mit javascript??
Klick auf *.swf -> neues Fenster
Neues Portal - wie umsetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.