mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Layout in bestehendes CMS vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Neues Layout in bestehendes CMS
Autor Nachricht
daydream
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2004
Ort: Nähe Baden-Baden
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 12:16
Titel

Neues Layout in bestehendes CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Hab eine Internetseite neugestaltet und diese in HTML und CSS umgesetzt.
Den Inhalt der Seiten, die sich nicht ändern hab ich aus der bestehende Seite in meine HTML Datei eingefügt.

Die jetzige Seite wird jedoch komplett über ein CMS (kein Open Source, sondern von ner Agentur) erzeugt... Wollte die Seiten, die sich ständig ändern in meine HTML Datei einbinden, geht aber nicht so einfach, wie ich mir das gedacht hab *hm

Muss ich jetzt ein Template erstellen und in das CMS einbinden, oder gibts ne einfache Lösung alt und neu zu verbinden?

Vielen lieben Dank schonmal!
daydream
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

i-frames?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
daydream
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2004
Ort: Nähe Baden-Baden
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx für deine antwort.
i-frames gehen leider nicht, da sonst die komplette alte site incl. navi, header und co angezeigt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 12:48
Titel

Re: Neues Layout in bestehendes CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daydream hat geschrieben:
Hey Leute,

hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Hab eine Internetseite neugestaltet und diese in HTML und CSS umgesetzt.
Den Inhalt der Seiten, die sich nicht ändern hab ich aus der bestehende Seite in meine HTML Datei eingefügt.

Die jetzige Seite wird jedoch komplett über ein CMS (kein Open Source, sondern von ner Agentur) erzeugt... Wollte die Seiten, die sich ständig ändern in meine HTML Datei einbinden, geht aber nicht so einfach, wie ich mir das gedacht ......


ähh - *grübel* kannst mal erklären was jetzt die neue ist und was die alte? die neugestaltete ist die alte oder wie? *leitung steh*
  View user's profile Private Nachricht senden
daydream
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2004
Ort: Nähe Baden-Baden
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas kompliziert das ganze *g

alte seite: wird über cms generiert
neue seite: in ps gestaltet und in golive mittels html und css umgesetzt.

auf der alten seite sind 3 sub-seiten die unbedingt ins neue layout müssen, da sich deren angebot dauernd ändert.
jedoch soll das alte cms beibehalten werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für sowas gibts doch templates. warum also nicht nutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist viel mehr wie es mit der CMS Lizens aussieht in der Agentur wo ich früher war, durfte am Layout nichts vom Kunden verändert werden und die Lizens war so etwas wie ein ABO also wenn man von der Agentur weg ging war das CMS futsch. Was vermutlich geht zugang vom CMS besorgen und die HTML codes einfach aus den Contentseiten ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Selfhtml schreibt neues Layout aus!
Formular in bestehendes PDF einfügen
Video CMS Plugin für bestehendes Portal
Suche Partner für bestehendes Open Source Projekt
Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.