mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbefreies Surfen vom 13.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Werbefreies Surfen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Bollwitz
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.05.2013 18:17
Titel

Werbefreies Surfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit heute befindet sich auf größeren Nachrichtenangeboten im Netz ein Hinweis über der Seite, man möge doch bitte den Werbeblocker deaktivieren (um den Hinweis auszublenden). Auf Spon ist das Teil 350 (!) Pixel hoch und erschlägt einen förmlich. Wer die Werbewirtschaft nicht komplett ruinieren will, möge hier bitte nicht weiterlesen. *zwinker*

Für alle anderen, hier die Lösung für Spon:
Das Firefox-Addon nennt sich "Element Hiding Helper" und ist eine Erweiterung von Adblock. Installieren und dann aufs Adblock-Symbol klicken, dort auf "Elemente zum verstecken auswählen", dann (bei Spon) den roten Kasten auswählen. Danach wird der Content erstmal komplett ausgeblendet und ein Optionsfenster geöffnet. Dort rechts einen Haken bei "Erster Kindsknoten" machen und unten auf "Filterregel hinzufügen" klicken. Fertig!
Gern geschehen.


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Mo 13.05.2013 18:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.05.2013 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder die Adblock-Listen aktualisieren, die haben das nämlich schon weggesperrt.

Edit: Mehr hier http://adblockplus.org/blog/our-thoughts-on-the-unity-of-german-newspapers-against-ad-blockers


Zuletzt bearbeitet von dercem am Mo 13.05.2013 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bollwitz
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.05.2013 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, cool! Die waren schnell Grins


edit: Sehr schönes Statement, lesenswert


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Mo 13.05.2013 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dercem hat geschrieben:
Oder die Adblock-Listen aktualisieren, die haben das nämlich schon weggesperrt.

Edit: Mehr hier http://adblockplus.org/blog/our-thoughts-on-the-unity-of-german-newspapers-against-ad-blockers


Danke für den Link
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schrieb folgendes gestern schon mal in einem anderen Thread wiederhole mich aber gerne

Zitat:

Das ihr, obwohl ihr selber in der Branche arbeitet, so eine Drecks Software propagiert ist mir unbegreiflich. Im Gegensatz regen die Herrn Drucker sich aber dann auf das es Onlinedruckereien gibt oder immer mehr Kunden diese »Alles für umsonst« Mentalität haben – Wo ihr doch selber nicht besser seid!


Die erste Rechnung warum »alles billig« nicht funktioniert haben viele, zwar auf einem anderen Weg aber vergleichbar, von der Telekom bekommen.

Wartet mal ab bis das in ganz Deutschland auch für Hoster gilt. Dann kostet der Trafic den so ein Forum hier verursacht den Betreiber auf einmal sehr viel mehr und dank eurer tollen Adblocker sind die Einnahmen so gering das sich das betreiben nicht länger lohnt. Merkt ihr in welche Richtung das geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.05.2013 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich hab gestern schon nicht verstanden, wie man so einen Schwachsinn schreiben kann…
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wartet mal ab bis das in ganz Deutschland auch für Hoster gilt. Dann kostet der Trafic den so ein Forum hier verursacht den Betreiber auf einmal sehr viel mehr und dank eurer tollen Adblocker sind die Einnahmen so gering das sich das betreiben nicht länger lohnt. Merkt ihr in welche Richtung das geht?


Das Blocken von Werbung reduziert aber auch den Traffic ... *Thumbs up!*

Vlt. kann man in Zukunft bei Adblockern zwischen "brutalem Blocken" und "nicht anzeigen" wählen. Dann merken die Anbieter einfach nicht, dass man ihren Mist nicht sehen will und Alle sind zufrieden. Die allgemeine Werbe-Phobie ist das Ergebnis maßlos übertriebener Aufdringlichkeit, denn das Bedürfnis dieses Gezappel und Gehopse auszublenden ist ja nicht vom Himmel gefallen. Selbst schuld, würde ich sagen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wartet mal ab bis das in ganz Deutschland auch für Hoster gilt. Dann kostet der Trafic den so ein Forum hier verursacht den Betreiber auf einmal sehr viel mehr und dank eurer tollen Adblocker sind die Einnahmen so gering das sich das betreiben nicht länger lohnt. Merkt ihr in welche Richtung das geht?


Ja klar - wenn ich mal in einer dieser Gratis-Zeitschriften reinschaue die zwei mal die Woche in meinem Briefkasten landen, dann muss ich auch alle bunten Werbezettel lesen die da drin stecken. Leute die nur die Zeitung lesen und den Stapel Werbung ungesehen wegschmeißen sind ganz böse Piraten, die sich unrechtmäßig die hochwertigen Artikel über Geschäftseröffnungen, Kita-Flohmärkte und regionale Vereine aneignen. [/ironie]

Das Argument mit dem Traffic könnte für zukünftige Telekom-Kunden vielleicht auch interessant sein. Aber so wie ich die Tele-Komiker kenne, werden die auch den Traffic für Werbung (ebenso wie einige ihrer eigenen Dienste) von der Drosselung ausklammern, um ihren Kunden keinen zusätzlichen Anreiz zu geben sich diese Adblocker zu installieren. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.