mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbefreies Surfen vom 13.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Werbefreies Surfen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Und du arbeitest für deinen Arbeitgeber oder deine Kunden auch aus reiner Herzengüte?


Nein, ich verdiene mein Geld weil Leute bereit, Geld für meine Leistung zu bezahlen, denke das hat etwas damit zu tun, dass ich ihren Unternehmen einen Mehrwert generiere * Keine Ahnung... *
Ich mache übrigens auch Werbung im weitesten Sinne. Nur mit dem feinen Unterschied, dass die Kunden meiner Kunden eine bestimmte Leistung wolllen und dafür zu zahlen bereit sind.


Zim hat geschrieben:
Die Leute erbringen eine Leistung mit dem bereitstellen einer Plattforum die sich durch Werbung finanziert! Das ist deren Job, ihr Geschäftsmodell.


Freier Markt und so, dann muss ich mein Geschäftsmodell nun mal ändern wenn meine Kunde meine Werbung blockieren und ich so keine Einnahmen mehr generiere.

Zim hat geschrieben:
Daran hängen Arbeitsplätze. Und dann kommen so wahre Menschenfreunde daher, veröffentlichen Adblocker und entziehen diesen Plattformen die Grundlage … gehts noch?


Das regelt der Markt, siehe oben. Besonders pikant bei dieser Geschichte im Zusammenhang mit online-Zeitungen ist, dass die Verleger jahrzehntelang beschissen haben, wenn es um die Rechweite ihrer Zeitungen ging (um den Anziegenkunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen). Alleine durch die genaue Messbarkeit heute fehlt es schon an Geld, da braucht es keine AdBlocker.

Zim hat geschrieben:
Was zeitgemäß ist und was nicht bestimmen die Betreiber, denn du hast etwas total wertvollen was dir niemand nehmen kann –> Die Wahl eine Plattform nicht zu nutzen wenn dir deren Spielregeln nicht gefallen.
Du brauchst auch nicht mit der U-Bahn fahren wenn dir die Plakatwerbung nicht gefällt – fährste halt Taxi


Ich habe nichts gegen dezente Werbung, aber sobald sich etwas bewegt, den Bildschirm verdeckt oder sonstwie die Interaktion mit der Seite behindert, hört der Spaß auf. Leider ist dies die Regel, und nicht die Ausnahme. Deshalb habe ich meine Wahl bereits getroffen und benutze Ad Blocker.

edit: Und im Übrigen - Dass Nutzerverhalten ausgespäht wird, Profile angelegt werden zwecks Retargeting etc. pp. sind noch mehr gute Gründe, sich einen Adblocker zuzulegen.


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Di 14.05.2013 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner nachtrag (passend zum diskurs von chris und zim *Thumbs up!* ):

http://chriszim.com/2013/warum-wir-adblocker-nutzen


100%ack


Zuletzt bearbeitet von remote am Di 14.05.2013 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeite in einem medianetwork, das einen nicht unerheblichen teil seines umsatzes mit online-ads macht.
obwohl so gesehen diese ads mein gehalt sichern, bin ich ein absoluter verfechter von adblock und konsorten, weil es nicht angehen kann, dass 50% des bildschirminhaltes flackernde und ressourcenfressende flashkacke ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.05.2013 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.titanic-magazin.de/newsticker/ *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.05.2013 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werbung am Seitenrand/Header was weiß ich = mir voll egal, wer das nicht ignorieren kann hat wohl ganz andere Probleme.

Werbung die mitten im Content auploppt und die ich wegklicken muss = nervig, aber man überlebt den einen Klick auf's x wohl.

Allerdings; penetrante Fullview-Videoeinblendungen mit Ton und am besten noch drei übereinander die ich der reihe nach wegklicken muss, die dann aber in einem Pop-Up oder neuem Tab wieder geöffnet werden = völlige Scheiße.

Das wär ja in etwa so als würde der Postbode mir die Werbemagazine morgen voll ins Gesicht knallen oder meine Fenster damit zutapezieren. Zu aufdringlich. Zu nervig. Ich kann auch absolut nicht verstehen, warum man solche Werbung schaltet (aus Sicht des Werbenden) - auf mich wirkt das nicht seriös und ködern tut mich das gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.