mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website funktioniert mit IE aber nicht mit Firefox. Warum? vom 02.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Website funktioniert mit IE aber nicht mit Firefox. Warum?
Autor Nachricht
Hausfrau05
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.02.2010 11:57
Titel

Website funktioniert mit IE aber nicht mit Firefox. Warum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Website läuft auf Internet Explorer so wie´s sein soll und mit Mozilla Firefox fehlt das Bild und die Schriftfarbe passt auch nicht. Warum?

[Verschoben von 'Wie macht man ...']


Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 02.02.2010 12:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.02.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wel dein html fehlerhaft is.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Krisslinger

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das lässt sich so nicht feststellen, bei dem Informationsgehalt lässt sich nur raten Glaskugel und das tut hier keiner gerne.

Gib doch einfach mal den Link zu der Internetseite und beschreibe genau, was wo nicht geht, dann kann und wird dir auch einer helfen.

- Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Hausfrau05
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zu meiner Verteidigung hab ich die Website nur zur Pflege Übernommen und sie gar nicht erstellt. Bisher bin ich auch immer mit IE ins Web, da sieht ja auch alles super aus. Und so solls ja auch sein.
Nun mal mit Firefox gegooglet und schon ist nichts mehr wie es soll. Also es fehlt oben die Grafik (Banner) und die Schriftfarben sind rot statt mittelblau. Habe aber im Stylesheet geschaut und alles was Groß geschrieben war, schon klein gemacht. Neu aufm Server hinterlegt, ändert sich nichts.
Die Website ist www.ot-ludwig.de.
Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Warum?


Zitat:
Weil dein Html fehlerhaft ist


Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll, und hat dann auch noch das Problem, dass nicht sichergestellt ist, dass die Mühe der Erklärung durch Verständnis belohnt wird. Also: www.selfhtml.org lesen und verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 15:42
Titel

Re: Website funktioniert mit IE aber nicht mit Firefox. Waru

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hausfrau05 hat geschrieben:
mit Mozilla Firefox fehlt das Bild

Kein Wunder, der Pfad enthält einen Backslash: <td background="pics\sanitaetshaus-ludwig.jpg"

Hausfrau05 hat geschrieben:
die Schriftfarbe passt auch nicht.

Der CSS-Validator zeigt Dir die verantwortlichen Syntaxfehler: http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fwww.ot-ludwig.de%2Fcss%2Fstyle.css&profile=css21&usermedium=all&warning=1&lang=de

Unabhängig davon: Die Seite ist technisch leider eine absolute Katastrophe. HTML auf dem Stand der 90er und voller Fehler, Du müsstest das Ganze eigentlich komplett neu machen.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Mi 03.02.2010 15:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun seid mal nicht gleich so grob. Sie schreibt ja, dass es nicht ihre Seite ist und sie noch keinen Plan hat.

Bei der Titelgrafik ist einfach der Schrägstrich falsch herum
Nicht so:
<td background="pics\sanitaetshaus-ludwig.jpg"
sondern so sollte der aussehen:
<td background="pics/sanitaetshaus-ludwig.jpg"

In der CSS-Datei dürfen die Farbangaben nicht in Anführungszeichen gesetzt werden:
color:"#00aeef"

Also so:
color: #00aeef;

und besser auch immer ein abschließendes Semikolon dahinter setzen.

Viel Spass,
top

Edit: Mist, mal wieder zu langsam... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von top am Mi 03.02.2010 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hausfrau05
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh danke, danke, danke.
Habs gleich mal ausprobiert und tara Problem gelöst.
Mit HTml tu ich mich schon ein bisschen schwer, zu mal ich mehr der Typ bin, der gern sieht was er tut, und das ist im HTML-Editor ja nu nicht grad der Fall. Bin ja froh, dass es jetzt mit deiner Hilfe, liebe(r) "top" funzt. :D
Ich danke euch von Herzen, ihr seid super drauf. Und vorallem schnell.
LG
Hausfrau
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hintergrundmusik funktioniert bei Firefox nicht
Firefox, Javascript: Fullscreen funktioniert nur per Button?
[HTML/CSS] Roll-Over-Menü funktioniert nur in Firefox
[HTML] - Anker funktioniert nicht im Firefox
sIFR funktioniert in Firefox & Safari nicht
JQuery Scroll.to funktioniert nicht in Firefox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.