mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesigne mit Photoshop vom 17.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webdesigne mit Photoshop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BillySpooN
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Raglitz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 23:31
Titel

Webdesigne mit Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte mir jetzt mal eine richtig tolle Homepage basteln.
Mit der Programmierung habe ich eigentlich keine Probleme nur mit dem Layout klappt es noch nicht so ganz.

Ich hab hier dieser Buch entdeckt:
Webdesigne mit Photoshop

Kennt ihr das vielleicht? Klingt das Gut?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also solang ich weis ist Fireworks das Programm für Weblayout aus der Creative Suite.

Natürlich kannst du auch ein Layout in Photoshop basteln und es dann entsprechend slicen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2009 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bevorzuge eher Photoshop, wusste nie warum ich auf Fireworks zurückgreifen sollte.

Ich denke mit dem Buch wirst du am Anfang nicht viel falsch machen können.
Klingt nach genau dem, was du brauchst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2009 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buchstabensuppe hat geschrieben:
Ich bevorzuge eher Photoshop, wusste nie warum ich auf Fireworks zurückgreifen sollte.

Bei mir ist es genau umgekehrt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2009 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Meinung basiert, zugegebenermaßen, auf Unwissenheit und "hab-ich-schon-immer-so-gemacht". Lächel

Was sind deiner Meinung nach die Vorteile von Fireworks?


Zuletzt bearbeitet von buchstabensuppe am Fr 18.12.2009 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2009 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht mir genauso: "habe-ich-schon-immer-so-gemacht!

Ich bin mit Fireworks groß geworden, kenne es seit der Version 2.

Es gibt halt Leute, die können eher Pixel schubsen und andere, die können eher mit Zeichenwegen jonglieren. Ich gehöre zu der Zeichenwegfraktion.

Wenn ich aus einem quadratischen Kasten z.B. einen rechteckigen machen möchte geht mir das in Fireworks leichter und schneller von der Hand, als der für meine Begriffe komplizierte Ablauf bei Photoshop.

Aber das ist im Grunde völlig egal, jeder soll das benutzen womit er klarkommt und er die besten Ergebnisse mit erziehlt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BillySpooN
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Raglitz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2009 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe mir das Buch jetzt gekauft, und in der Einführung wird das Thema Photoshop vs. Fireworks besprochen.

Also die Vorteile und Nachteile aufgelistet. Aber im Grunde kann man mit beiden Programmen gute Ergebnisse erziehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.12.2009 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Billy,

du scheinst ja gerade erst mit dem Thema Webdesign anzufangen desshalb mal ein Tipp:

Fang Webdesign NICHT mit Photoshop oder FW an! Lern gescheites HTML und CSS, was, wie du gesagt hast dir keine Probleme bereitet das gibt dir schon mal eine große krative Freiheit.

Womit du dann dein Layout konzipierst, also ob auf Papier, PS, ID, AI, FW, ... nur im Kopf … ist egal.

Die Gefahr in Photoshop (o.ä.) ist immer das du zuviele pixel übernimmst was oft unnötig ist ..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop goes PDF
FCP 5 und Photoshop
photoshop - used look
photoshop CS
Photoshop EOF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.