mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesigne mit Photoshop vom 17.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webdesigne mit Photoshop
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.12.2009 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Hallo Billy,

du scheinst ja gerade erst mit dem Thema Webdesign anzufangen desshalb mal ein Tipp:
Fang Webdesign NICHT mit Photoshop oder FW an! Lern gescheites HTML und CSS, was, wie du gesagt hast dir keine Probleme bereitet das gibt dir schon mal eine große krative Freiheit.
Womit du dann dein Layout konzipierst, also ob auf Papier, PS, ID, AI, FW, ... nur im Kopf … ist egal.
Die Gefahr in Photoshop (o.ä.) ist immer das du zuviele pixel übernimmst was oft unnötig ist ..


Ich glaub Ihn gehts mehr darum Kreativ genug zu Arbeiten, sprich er hat es nicht so mit der Gestaltung von Webseiten, Grafikdesign etc.. ich würde an seiner stelle mich mit Regeln beschäftigen, Typographie usw und die Kreativ kommt dann irgendwann von ganz alleine, ich würde auch empfehlen mir einige Blogs zum Thema Webdesign rauszusuchen und mir häufig anschauen, dort gibts meist ganz gute Tipps, Seiten wie Deviantart.com sind sehr Inspirierend... Bücher wie Web Design Index können auch sehr vorteilhaft sein wenn man mal Kreative Probleme hat.

Ich kenn übrigens viele Designer die wirklich nur sehr gutes Design drauf haben aber in der Programierung kaum vorrankommen, auch sehr gute Programierer die überhaubt keine Kreativität haben. Gibt von allen etwas...


ps: ich Arbeite auch nur mit Photoshop (web)
  View user's profile Private Nachricht senden
BillySpooN
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Raglitz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.12.2009 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd mal das Buch genauer durchnehmen, Typografie wird darin was ich gesehn habe auch bearbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Monsterrum

Dabei seit: 21.12.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und dennoch gehört zu einer "Richtig tollen Homepage" ein Grundgerüst bestehend aus HTML/CSS/JS-Zeilen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monsterrum hat geschrieben:
Und dennoch gehört zu einer "Richtig tollen Homepage" ein Grundgerüst bestehend aus HTML/CSS/JS-Zeilen.


JS muss aber nicht unbedingt sein.

Hab in einem Blog mal gelesen, dass Fireworks Bilder besser komprimieren kann als Photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der besseren Bildkomprimierung stimmt (die selbe bessere Komprimierung kann man übrigens auch aus einem Dreamweaver-Dialog erreichen). (war jedenfalls bei der CS3 noch so)
  View user's profile Private Nachricht senden
Monsterrum

Dabei seit: 21.12.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.12.2009 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirklich? Das ist ja interessant. Mir sind noch nie größere Datenverluste aufgefallen.
Aber bei welcher Kompression ist denn da die Rede?
Würde mich auf einen Link oder Vergleichsbilder freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
photoshop CS
Photoshop EOF
Photoshop 7
Photoshop goes PDF
FCP 5 und Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.