mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web - Frameworks reloaded vom 16.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Web - Frameworks reloaded
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ApfelQFeierabend
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2008
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte ca das selbe problem früher, wenn du kein php anfänger bis kann ich dir sehr Kohana empfehlen, ist zwar kein cms, aber schau dir an was es zu deinen anforderungen sagt.

- leichte Einarbeitung kann (wechselnde Mitarbeiter)
ja dafür eignet sich ambesten ein design pattern zB MVC, dann gibts da noch ORM. ich kann garnicht mehr auf das ding verzichten, workflow beschleunigung hoch3.

- valides html
kommt eigentlich nur von dir, aber die html helper klasse ist auch valid

- JavaScript und iFrames müssen unterstützt werden
wtf?

- muß stabil sein, also auch viele, gleichzeitige Anfragen aushalten (leistungsfähige Server und Datenbank vorhanden).
also mit code cache bist du ganz weit vorn, viele andere sachen die mit optimierung zutun haben, sind php unabhängig.

- Open Source
logisch

- suchmaschinenoptimierte Links
ja das funktioniert sehr einfach und sehr gut.


ich finde es ist vorallem dann sehr sinnvoll so ein framework einzusetzen wenn man eben kein cms findet welches zu 80% für das projekt passt.

http://kohanaphp.com
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ApfelQFeierabend hat geschrieben:
hatte ca das selbe problem früher, wenn du kein php anfänger bis kann ich dir sehr Kohana empfehlen, ist zwar kein cms, aber schau dir an was es zu deinen anforderungen sagt.


http://kohanaphp.com


Da benutz ich lieber das Original ... http://codeigniter.com/
Die Doku ist besser ausgebaut.. Und irgendwann sollte auch mal ein neuer Release kommen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ApfelQFeierabend
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2008
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
ApfelQFeierabend hat geschrieben:
hatte ca das selbe problem früher, wenn du kein php anfänger bis kann ich dir sehr Kohana empfehlen, ist zwar kein cms, aber schau dir an was es zu deinen anforderungen sagt.


http://kohanaphp.com


Da benutz ich lieber das Original ... http://codeigniter.com/
Die Doku ist besser ausgebaut.. Und irgendwann sollte auch mal ein neuer Release kommen.

Gruß

oh gott bloß nicht dieses veraltete ding. kohana ist viel besser und schneller.
bald kommt die 3 version raus *freu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, hier ging es um CM Systeme und nicht um Web Frameworks *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.09.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Kohana" oder wie auch immer würde ich auch nicht gerade als beste Wahl ansehen, wenn man vorhat, sich in ein PHP Framework einzuarbeiten. Was ist denn (mal ganz OT an der Stelle) das Alleinstellungsmerkmal gegenüber YAPAF (Yet Another Php App Framework)? Wenn ich mir beispielsweise den OR-Mapper anschaue, naaaaja..... kaum der Rede Wert, wenn man mal ehrlich ist, oder? Aber am wichtigsten bei solchen Dingen ist immer die Doku, und die gibt hier auch nicht viel her...

Zuletzt bearbeitet von bacon am Mi 16.09.2009 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oke wenn dann bitte wieder BTT.
n Framework Thread hatten wir doch auch mal, den halt bitte ausgraben wenn nötig.
Ich finde solche Diskussionen immer interessant, aber bitte im richtigen Thread.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.09.2009 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach komm verdirb' mal nicht den Spaß. Auf der nächsten Seite grüßt sowieso wieder das Murmeltier ("Ich würd ja Typolight für alles nehmen, oder auch Joomla!"). Wenn der Hüpfer mit seinen Frameworkkenntnissen trumpfen will, kann er ja wohl auch was dazu erzählen, vor allem, weil man ja nicht alle kennen kann. Oder lass' den Thread einschlafen und wir kehren zum täglichen Einerlei ("HIFLE! KONTATKFORMULAR FUNKTIONIERT NICHT!") zurück. Aber immerhin biste dann deiner Moderatorentätigkeit ordnungsgemäß nachgekommen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber du musst verstehen, dass solche offtopic sachen einfach dem threadersteller (auch wenn er seit 2 jahren nicht mehr mitliest) nicht weiterhelfen. Ebenso wenn externe Leute das Topic entdecken hilft es wenig wenn dann plötzlich Frameworks ins Spiel kommen, auch sowas macht eine Quailtät eines Forums aus.

Naja, jetzt hab ich das Ding mal gesplittet.

Und um mal wieder hier OnTopic zu kommen *ha ha* * Ich geb auf... * ich arbeit mich jetzt endlich mal in Zend ein. Ich schieb das schon viel zu lange vor mir her.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frameworks...
Erfahrungen mit PHP Frameworks?
Frameworks ja oder nein?
Multimediatreff XXIII: Frameworks & CMS - MGi-User vor Ort?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.