mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18.10.2019 20:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kostet die Website vom 31.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was kostet die Website
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DerFreund
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2015 12:19
Titel

Was kostet die Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was kostet die Website?

Ich weiß, diese Frage wurde in diesem Forum schon gefühlte 2,7 Mio mal gestellt.
ABER: diese ist anders!

Ich habe schon viele Websites gestaltet und eingerichtet, aber hier stoße ich an meine Grenzen, was den Kostenvoranschlag angeht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Also: Es geht um das Redesign einer Website (kein Wordpress, keine Programmierung ... nur das Design!)
für ein großes, bundesweit tätiges, halbstaatliches Unternehmen.

Gefordert (nur Design) sind ca. 85 Seiten, inkl. Registrierungsprozess, Login, Account-Bereich, Bezahlprozess, sämtlicher Content, kleiner Shop-Bereich inkl. aller Mouseover bzw. Rollover sowie mögliche Transitions und 3 Slider auf der Home-Seite.

Wer hat Erfahrung mit so extrem großen Aufträgen? Was würdet Ihr verlangen

Zusätzlich wird ein vollständiger Styleguide verlangt, der alle Farbcodes und die Maße für sämtliche Seitenelemente angibt.
Was würde sowas kosten bei Euch?

Bevor jemand fragt. Wir sind zu dritt und Zeit ist genug vorhanden.

Schonmal danke für Eure Anregungen und die Hilfe!!

Viele Grüße
DerFreund
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.07.2015 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was is hier jetz anders als bei den andern clowns?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DerFreund
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2015 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was ist der Unterschied zwischen Dir und den anderen Clowns, die Hilfesuchenden einfach nur aus Spaß an der Freude eins reindrücken wollen?

Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast oder nicht helfen willst oder kannst, lass es.

Jemand hier der KONSTRUKTIVE Antworten liefern kann oder möchte.
Ein ca.-Wert reicht mir. >10.000, >20.000, >30.000

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2015 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ja oder ja ...
(Nicht immer ist nur die Antwort, die man gerne hören möchte, die richtige. Das ist so wie im richtigen Leben ... * Keine Ahnung... * )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerFreund
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2015 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, da hast Du vollkommen recht ... deswegen muss man aber nicht gleich unfreundlich werden, meinst Du nicht?
Ein schlichtes "das ist nicht zu beantworten, hilf Dir selbst" hätte gereicht.

Harte Antwort, aber das ist so wie im richtigen Leben Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2015 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich schon geschrieben habe:
Zitat:
Nicht immer ist nur die Antwort, die man gerne hören möchte, die richtige. Das ist so wie im richtigen Leben ...

Denn, wie ich meine Antwort formuliere, ist meine Sache und war nicht unfreundlich ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2015 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist der unterschied zu einer kalkulation einer seite mit 8 seiten?

geschätzter aufwand x tagessatz
  View user's profile Private Nachricht senden
DerFreund
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2015 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank, dich meinte ich auch nicht mit unfreundlich, sondern den DEKONSTRUKTIVEN Clown von oben, sorry wenn's so rüber kam.

Danke jense für die erste konstruktive Antwort.

Der Unterschied liegt darin, dass ich 8 Seiten für den Handwerker von nebenan nicht so berechnen könnte wie 8 Seiten für z.B. Daimler. Da spielen ja noch Nutzungsumfang, Nutzungsrechte, Nutzungsgebiet und Nutzungintensität eine Rolle abseits vom reinen Design.

Mir fehlt einfach Erfahrung in diesem Größenbereich.

Bisher habe Ich Dinge wie Rollovers, Transitions etc. immer direkt im Projekt programmiert. Dieses mal geht es um reine Photoshoparbeit mit allen nur denkbaren Situationen und Funktionen.

Ich dachte hier im Forum hat jemand Erfahrung mit großen Firmen oder ähnlichen Arbeiten.

Ich werde den KV auf jeden Fall auch selbst in Angriff nehmen.

Danke
DerFreund
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was kostet eine Website
Was kostet Hilfe bei Website-Umsetzung?
Wieviel kostet eine website für ein kleines Restaurant?
Was kostet ein Flashgame
was kostet webdesign?
Was kostet Programmierung von Verkaufsportal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.