mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Mac auf Windows? vom 01.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Von Mac auf Windows?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.04.2013 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja, das mit dem Unix in Windows, ist doch schon seit NT im Gespräch.
Ist aber scheinbar nur in Insiderkreisen bekannt *zwinker*

http://www.entwickler-ecke.de/topic_Windows+NT+Kernel+auf+UNIXBasis_77656,0.html
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.04.2013 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum die moderatoren dir erlauben, hier fortwährend diesen hanebüchenen irrsinn zu reproduzieren, werd ich nie begreifen. du hast von keinem, aber auch wirklich von KEINEM der themen, zu denen du dich äußerst, auch nur den leisesten schimmer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
na ja, das mit dem Unix in Windows, ist doch schon seit NT im Gespräch.
Ist aber scheinbar nur in Insiderkreisen bekannt *zwinker*

http://www.entwickler-ecke.de/topic_Windows+NT+Kernel+auf+UNIXBasis_77656,0.html

Hast du auch nur ein Wort von dem verstanden, was da geschrieben wurde? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn dort wird deine Behauptung ebenfalls widerlegt.


Zuletzt bearbeitet von dercem am Di 02.04.2013 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dercem hat geschrieben:
Hast du auch nur ein Wort von dem verstanden, was da geschrieben wurde? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn dort wird deine Behauptung ebenfalls widerlegt.

Aber das spielt doch auch gar keine Rolle, denn:
nanu hat geschrieben:
Letztendlich ist alles binary code
1100100100111

Und auch wenn dem nicht so wäre, ist schließlich alles von Menschen erschaffen worden, die alle von Adam und Eva abstammen, die von Gott erschaffen wurden.
Also ist die Diskussion, welches OS denn nun für den Nutzer das passendere wäre, komplett hinfällig.
  View user's profile Private Nachricht senden
dizzi123

Dabei seit: 28.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.04.2013 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui, das gut alte Thema Mac vs. Pc...

Also erstmal - wie schon festgestellt wurde - Gewinn machst du nicht im geringsten.

Klar, du kannst einen PC gebraucht schon für 30 Euro bekommen und einen Monitor bekommt man auch mal als Tausch gegen einen Kasten Bier Grins Aber mal ehrlich, was ist das dann für ein PC? Grundlegend kann ich dir versichern - ein Mac ist nicht teurer als ein PC! Willst du ein vergleichbares Gerät - und zwar in allen Punkten vergleichbar (Auflösung, Prozessor usw., Zusammenspiel von Hard und Software, Verarbeitung, Alu-Unibodygehäuse, zig Sensoren, beleuchtete Tastatur....... usw) - musst du bei einem PC in fast allen fällen viiieeel weiter in die Tasche greifen.

Zudem kommen zig andere Punkte. Beispiele: Ein Mac ist sicherer. JA, EIN MAC IST KEIN WUNDERMITTEL. Aber mit einem Mac ein Virus einzufangen, das ernsthaften Schaden anrichtet... Puh, da musst du dich schon auf diversen zwielichtigen Seiten rumtreiben. Klar, ein Mac kann Viren und Co einfangen. Und er ist auch vor Hackern nicht 100%ig gewappnet. Aber einem Windows PC ist er mindestens um das 100.000 fache in der Angelegenheit voraus.

Die Software: Du musst alles neu kaufen. Außer du hast es natürlich illegal, was wir mal nicht hoffen wollen * Such, Fiffi, such! * . Einfach mal "portieren" wird sicher nichts.

Kompatibilität: Ein Mac kann virtuell Windows laufen lassen, oder per Bootcamp direkt. Ein Windows PC? Nix, Fehlanzeige.

Design: Geschmäcker sind verschieden, ja. Aber dass Macs in Sachen Design den Plastikbombern und billig fake Macs weit voraus sind ist kein Geheimnis.

Leistung: Ganz klar - Mac. Meine Schwester ist Ingenieurin und stellte sich auch die Frage - Mac oder Windows. Ich habe meinen ALTEN Core 2 Duo (!!!!) Mac, welcher bereits mit einem System von vor 2 JAHREN am laufen war zu Demonstrationszwecken verwendet. Ihr aktueller Windows i7, doppelt so viel Ram + NEU Aufgesetzt mit Windows 7. Auf beide haben wir die selbe Software installiert (AutoCAD Civil 3D). Siehe da - am Mac ging alles um das 6-fache !!!! schneller. Und das war mein alter Bastel-Mac der mit so vielem Zeug zugemüllt war.


Fazit: Klar, es ist eine "Philosophiesache". Es ist eine Geschmacksache. Aber aus neutralen wissenschaftlichen Standpunkt und Abarbeitung einer Pro / Contra Liste ist der Mac ganz klar dem PC um Meilen voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.04.2013 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Das war auch "neutral wissenschaftlich", und die Jungs haben weniger Unsinn von sich gegeben. No. 2 auf der Mactard-Retarded-Liste. Irgendwie ist ja schon was dran --- also ich bin jetzt raus, wird mir zu leer.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.04.2013 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dizzi123 hat geschrieben:

Fazit: Klar, es ist eine "Philosophiesache". Es ist eine Geschmacksache. Aber aus neutralen wissenschaftlichen Standpunkt und Abarbeitung einer Pro / Contra Liste ist der Mac ganz klar dem PC um Meilen voraus.


futter?


  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.04.2013 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blöde Grabenk(r)ämpfe. Ich als Mac-Anwender bin froh, dass es Windows gibt und Microsoftisten sollten froh sein, dass es den Mac gibt. Ohne die Konkurrenz des jeweils anderen wären wir am Stand Anfang der 80er. Jedes System hat vom anderen gelernt und musste sich verbessern, um Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu entwickeln.
Auch für die Entwickler und Angestellten ist es gut so. Wer bei einem Monopolisten arbeitet mit Fähigkeiten, die er nur dort anwenden kann, der ist, was Arbeitnehmerforderungen angeht, ein armes Schwein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Windows 7 und CS3
windows box
i-web für windows
[php.ini] Umgebungsvariablen von Windows?
Fotosharing für MAC und Windows
[PHP] Windows ACL auslesen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.