mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Mac auf Windows? vom 01.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Von Mac auf Windows?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.04.2013 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin müde... * http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/expertise.html

Das geht mir so dermaßen auf den Geist -- es schreibt jemand Schwachsinn, der wird dann mannigfaltig kritisiert, daraufhin revidiert oder reflektiert wenigstens man mitnichten seinen Standpunkt, sondern dreht den Spieß um und ist plötzlich der einzige normale User im Forum voller Trolle. Da wird sogar ein durchschnittlich friedlicher win vs. mac Flamewar noch uninteressanter.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 02.04.2013 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es ist nicht verkehrt, den Streitpunkt „Mac vs. PC“ regelmäßig neu zu bewerten.
In diesem Fall sollte man vor allem den Blick auf die Zukunft wenden.

ernie-f hat geschrieben:
An Win, das bei mir noch nie rumgezickt hat und immer perfomant läuft, liebe ich die Unabhängigkeit. Ich kann mein System so zusammen stellen wie ich es haben möchte.

Noch ist es einigermaßen so. Die Entwicklung, die wir derzeit haben geht immer mehr in Richtung geschlossener Systeme. Bei Windows kommt ein fragwürdiges neues Bedienkonzept hinzu. Man sollte damit rechnen, dass das Windows, wie wir es kennen, in einigen Jahren völlig über den Haufen geworfen sein wird. Betrifft Software-Freiheit als auch Bedienung. Bei Apple befürchte ich ähnliches (zumindest eine Software-Schranke), da bekommen wir wohl mittelfristig ein iOSX mit hermetisch abgeriegeltem Appstore-Käfig.

Die kurzen Lebenszyklen der Betriebssysteme tragen erheblich dazu bei, dass vorhandene Software immer inkompatibler wird. Das heißt, sie ist in genau dem Zeitfenster sicher nutzbar, in dem gerade das dazu passende BS aktuell ist. Ob eine vorhandene Software auf einem neueren System weiter genutzt werden kann, ist fraglich. So z. B. die weggefallene Rosetta-Emulation auf dem Mac. Neues Programm => Neues System => alte Programme für den Müll. Der verfügbare Softwarepool wird so nicht größer, sondern kleiner. Meistens ist sowas mehr geplante Obsoleszenz denn technische Hürde. Dieser allgemeine Trend fällt bei allen BS-Herstellern sehr negativ auf.

Zum Glück gibt es die bereits erwähnten Virtualisierungsmöglichkeiten. Ich habe auf Mac und Linux auch immer eine WinXP-Installation mit einigen alten MustHave-Tools auf VirtualBox parat, die eigentlich immer nebenher läuft.

Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deflation hat geschrieben:
es ist nicht verkehrt, den Streitpunkt „Mac vs. PC“ regelmäßig neu zu bewerten.
In diesem Fall sollte man vor allem den Blick auf die Zukunft wenden.


Warum über Eier streiten, die noch nicht gelegt sind ... vor allem, wenn die Entwicklung auf beiden Plattformen ähnlich verlaufen wird * Keine Ahnung... *

Ich halte diese "Grabenbkriege" (die sich leider immer wieder daraus entwickeln) für völlig sinnlos. Welche Vorzüge die jeweiligen Plattformen bieten bzw. welchen Typ Nutzer sie ansprechen wurde schon unzählige Male (hier und anderswo) durchgekaut. Mit bissl Recherche kann sich jeder selbst ein Bild machen und wer wirklich ernsthaft damit arbeiten will/muss sollte eigentlich eh beides am Start haben ... und wenn es (auf einer Plattform) nur zum Testen dient.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Dann mal ab, zurück zu Atari und Calamus *Thumbs up!*

*pah* Hau ab mit dem antiken Müll. Amiga4ever! [/ironie-off]
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
ich würde damit arbeiten, womit du besser zurechtkommst.

Und damit wäre die „Diskussion“ auch schon beendet. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.04.2013 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Linux basiert auf Unix,
Windows basiert auf Unix,
OSx basiert auf Unix

programmiert ist das meiste in C egal welches OS, Windows hat wohl noch etwas mehr Assembler und C++
C++ basiert wieder auf C.

Letztendlich ist alles binary code
1100100100111

Es ist auch voll schnuppe worauf die Anwendungsprogramme laufen,
bzw. ob ich nun Photoshop mit MacOS oder Windows bediene.

Windwos /PC ist halt vom Preisleistungsverhältnis günstiger und hat mehr Auswahl also nehme das wieder obschon ich auch alles mal getestet habe.

Ja und zum Apfel_Image sage ich nur , ja so doll ist das mit der Firmenpolitik bzw. Fairness ja wohl auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.04.2013 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte halt dich doch aus fachlichen diskussionen raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Linux basiert auf Unix

Nein. Linux ist unixoid. Das ist etwas völlig Anderes!

nanu hat geschrieben:
Windows basiert auf Unix

Was zum … wie kommst du auf so einen Käse?

nanu hat geschrieben:
OSx basiert auf Unix

Ausnahmsweise mal richtig – Abgesehen vom falschen OS Namen.

nanu hat geschrieben:
Es ist auch voll schnuppe worauf die Anwendungsprogramme laufen,
bzw. ob ich nun Photoshop mit MacOS oder Windows bediene.

Das sehen die Programme allerdings völlig anders.

Ich würde mich freuen, wenn du dein Halbwissen etwas im Zaum halten würdest. Am Ende nimmt das hier noch jemand für bare Münze. Selbst ein kurzer Blick auf die Wikipedia-Artikel der entsprechenden Betriebssysteme hätte dir gezeigt, wie falsch du liegst.

Zustimmen möchte ich dir allerdings in einem Punkt absolut uneingeschränkt: Du verstehst die Diskussion nicht. Was vermutlich an fehlender Fachkenntnis liegt. Wie wäre es dann, dich da einfach rauszuhalten?


Zuletzt bearbeitet von dercem am Di 02.04.2013 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen i-web für windows
Windows 7 und CS3
windows box
Adobe CS3 Mac & Windows
Farbschema Windows
[php.ini] Umgebungsvariablen von Windows?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.